Piks

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Kilo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piks
ja キロen Kilo
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Skelda
Fähigkeit Wassertempo
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 5 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Legendäre Werkzeuge Pikuda

Piks ist das Pikuda von Skelda, welches sie als erstes Pokémon in ihr Team aufnimmt.

Geschichte

Vergangenheit

Piks und Skelda

So wie Begegnung mit dem Schling-Pokémon zeigt, war Pikuda das erste Pokémon der jüngeren Skelda, die sich durch Bücher Wissen über seine Fähigkeiten aneignete, um seine Eigenschaften verstehen zu können und gab Pikuda später auch seinen Spitznamen Piks.

Wie in Legendäre Werkzeuge enthüllt, war Skelda ein Jahr vor Beginn der Ereignisse des Schwert und Schild Arcs zusammen mit Piks und ihren anderen Pokémon auf den Weg zum Schlummerwald. Dort angekommen knallte sie mit ihrem Team gegen das Gatter des Einganges zum Wald. Daraufhin traf sie den Trainer Soro, mit dem sie zusammen den Schlummerwald betrat. Dort begegneten die beiden den Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Skelda wollte diese bekämpfen und setzte dazu Piks zusammen mit dem Rest ihrer Pokémon ein, damit diese gemeinsam die gegnerischen Pokémon angriffen. Das Pikuda griff mit der Attacke Siedewasser an, jedoch bewirkten die Angriffe rein gar nichts, woraufhin die beiden vermuteten, dass es sich bei den Legendären Pokémon um Illusionen handelte. Nachdem die Illusionen verschwanden, da Soro sie durchlief, rief Skelda ihre Pokémon zurück und ging zusammen mit dem Jungen zu dem sich hinter den Illusionen befundenen Altar.

Die Identität der Erhabenen zeigt, verlor Soro dabei das Bewusstsein, während Skelda geschwächt Schwerthold und Schildrich beobachtete, wie sie zwei alte Artefakte gefunden haben, woraufhin sie ihre Erinnerungen auslöschten und zur Sicherheit Skeldas Pokémon mit sich nahmen. Nachdem sie wieder zu sich gekommen waren, musste das Mädchen feststellen, dass Piks und somit ihr gesamtes Team verschwunden war. Nach einer langen vergeblichen Suche entschieden sich Skelda und Soro dazu, an der Arena-Challenge teilzunehmen, in der Hoffnung, durch die Aufmerksamkeit, die sie dadurch erhalten, Informationen sammeln zu können, um ihre verschwundenen Pokémon wiederzufinden.

Schwert und Schild Arc

Ein Jahr später in Der Gigadynamax-Showdown erscheint Piks zusammen mit den anderen Pokémon von Skelda in einer Vorstellung des Mädchens, nachdem diese nach ihrem knappen Sieg im Arenakampf gegen Arenaleiterin Kate über den Verlust ihrer verschwundenen Pokémon klagt und sich danach sehnt, wieder mit ihnen vereint zu sein.

Piks dynamaximiert

In Betys’ Gefühle nutzt Skelda die Gelegenheit, um in einem Interview die Öffentlichkeit auf ihre vermissten Pokémon aufmerksam zu machen. Einige Zeit später erreicht Hop sie, der ein Pikuda in einem nahe gelegenen Sumpf gesichtet hat. In der Hoffnung, dass es sich dabei um Piks handeln könnte, packt Skelda Hop und rennt mit ihm zum Sumpf, um dort nach dem Pikuda zu suchen. Im Sumpf angekommen, finden sie tatsächlich Piks, jedoch nur um festzustellen, dass es von einem wilden Urgl verschlungen wird. Es wird schließlich in Begegnung mit dem Schling-Pokémon von dem wilden Pokémon verschluckt. Doch Skelda und Hop können durch ihre Zusammenarbeit die Angriffe von Skeldas Kickerlo und Hops Britzigel und Relaxo kombinieren und das Urgl dazu bringen, das Pikuda auszuspucken. So können sich Pokémon und Trainerin wieder vereinen und Piks tritt wieder ihrem Team bei. Sie setzt Piks später im Arenakampf gegen Kabu ein, wo es gegen sein Gigadynamax-Infernopod kämpft. Im Kampf wird Piks von Skelda dynamaximiert und kann das Infernopod schließlich besiegen, wodurch Skelda den Kampf gewonnen hat.

Während Die Wandteppiche in der Schatzkammer erscheint Piks kurz in seinem Pokéball, als Skelda dieses Soro zeigt, dass sie ihr verschwundenes Pikuda wiedergefunden hat.

Nachdem Piks durch seine Biss-Attacken schnell den Kampf gegen Nio für seine Trainerin behaupten konnte, reisen sie zusammen in Wiedersehen im Wald durch den Wirrschein-Wald, bis Marvin ein sich in ihrem Wohnwagen versteckenden Ballduin entdeckt, und Skelda Piks benutzt, um ihn anzugreifen, und entdeckt, dass es Nio ist.

In Auftritt von Pescragon wird Piks in Skeldas Arenakampf gegen Papella eingesetzt, wo es jedoch am Ende besiegt wird.

Charakter und Verhalten

Piks wird sowohl in als auch außerhalb eines Kampfes in einer fröhlichen Haltung gezeigt. Es scheint auch etwas unbeholfen zu sein, da es schnell von dem wilden Urgl verschlungen wurde und sich nicht wehren konnte, bis es schließlich von Skelda und Hop befreit wurde. Das Pikuda hat eine enge Beziehung zu seiner Trainerin, was sich darin zeigt, dass sich Skelda sehr viele Sorgen um Piks und ihren anderen vermissten Pokémon macht und Pokémon und Trainerin glücklich sind sich zu sehen, nachdem sie wieder vereint sind. Außerdem sitzt es gerne auf dem Kopf seiner Trainerin und macht deren Grimassen nach. Wie seine Fähigkeit beschreibt, hat es die Angewohnheit, seine Flosse wie eine Schraube zu drehen.

Attacken

Einsatz von Siedewasser Attacke Erstmals benutzt in
Siedewasser Legendäre Werkzeuge
Biss Wiedersehen im Wald


  • Biss wird lediglich erwähnt, aber nicht eingesetzt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Piks Verkleinerungsform von Pikuda
Englisch Kilo Wie im Japanischen
Japanisch キロ Kilo Von kilo-Wikipedia-Icon(en), ein EinheitenpräfixWikipedia-Icon
Französisch Kilo Wie im Japanischen

Trivia

Im Team
Mit auf Reise
Geliehen
In anderen Sprachen: