Netzwerk

Keanan

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keanan

ja ケンゾー (Kenzo)en Keanan

Keanan.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Synchronisation
Deutsch Andreas Borcherding
Englisch Ric Anderson
Japanisch Masaki Aizawa
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Keanan taucht erstmals in der Episode Verteidigt die Heimat! auf und ist der Wächter des Sumpfgebiets, aus dem Ashs Viscogon stammt.

Geschichte

In seiner Debütepisode fährt Keanan mit seinem Knofensa in einem Van an Ash und seinen Freunden vorbei. Knofensa erkennt dabei seinen alten Freund Viscora in Ashs Viscogon wieder und als sie die Gruppe erreichen, begrüßt Viscogon sie überglücklich. Keanan stellt sich dann vor und bringt sie zum Sumpfgebiet. Er erklärt der Gruppe, was den Pokémon, die dort lebten passierte und wie Viscora damals verschwand. Auch wenn er es bereut, dass alle von Florges und seiner Armee verscheucht wurden, griff er nicht ein, da er dachte, Probleme unter Pokémon sollten nicht von Menschen gelöst werden. Deshalb hilft Keanan Ash auch nicht, als Florges und die Armee erneut angreifen. Als Viscogon von einem Spukball und einem Psystrahl hinterrücks verletzt wird, behandelt Keanan es in seiner Hütte. Schließlich finden er und Citro dankt einer Videoaufnahme heraus, woher die Attacken kamen,

In Jenseits des Regenbogens! berichtet Keanan Citro, was ihn seit einiger Zeit schon bedrückt, während die Anderen auf der Suche nach Pikachu, Dedenne und Felino sind, die entführt wurden. Der Wasserstand der Quelle, der Heilkräfte zugeschrieben wird, sei von etwas beeinflusst worden. Als er Ash und den Anderen dies berichten will, findet er heraus, dass Team Rocket das Wasser abpumpt. Viscogon verwendet nun Regentanz und Florges, das nun die Seiten gewechselt hat, Grasfeld, sodass das Sumpfgebiet wieder aufblüht. Florges, das nur einem verletzten Floette helfen wollte, lebt nun mit seiner Armee und den alten Sumpfbewohnern friedlich zusammen. Keanan bedankt sich bei den Kindern für ihre Hilfe. Als Ash Viscogon dort lässt, damit es seine Freund beschützen kann, ist Keanan ebenfalls dabei und verabschiedet sich von den Trainern.

In Alles oder nichts! und Ein Versprechen für die Zukunft! sieht man, wie Keanan, Viscogon und einige der anderen Sumpfpokémon sich Serenas Auftritt bei der Meisterinnenklasse am TV mitverfolgen.

In Ein ungeschliffener Diamant! taucht Keanan ebenfalls auf, als Ash und seine Freunde in das Sumpfgebiet zurückkehren.

In Wertvolle Erfahrungen für alle! bringt er Viscogon schließlich zu Ash, damit es in der Kalos-Liga für ihn antreten kann. Deshalb hat Ash zuvor Kontakt mit ihm aufgenommen. In Ein feuriges Finale! sieht man, wie er am TV die Liga mitverfolgt.

In Das Wohl der Vielen! hat Keanan einen letzten Auftritt, als Ash und seien Freunde Viscogon in seine alte Heimat zurückbringen und sich dort von ihm verabschieden.