Netzwerk

Kapu-Toro (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapu-Toro
Kapu-Toro Anime.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.png FeeIC.png
Episodendebüt EP985 – Eine Begegnung im Traum!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 787.pngKapu-Toro EP985 – Eine Begegnung im Traum!

Kapu-Toro hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Eine Begegnung im Traum!.

Auftritte

Kapu-Toro hat seinen ersten Auftritt in Eine Begegnung im Traum!, wo man es nicht nur wie die anderen Schutzpatrone in Wölkchens Traum, sondern auch als reales Wesen sieht.

In Die Enthüllung einer Legende! taucht es erneut mit den anderen Kapus au und es wird bekannt, dass sie Wölkchen nach Mele-Mele gebracht haben, wo Ash es schließlich fand und sich um es kümmerte. Am Sonnenkreis-Podium vollführen die Vier ein Ritual, sodass sich Wölkchen zu einem Solgaleo entwickelt. Später verschwinden sie, als Wölkchen Ash und seine Freunde durch die Ultrapforte bringt.

Nach Ashs Niederlage gegen Yasu reisen er und Lola zu den Ruinen des Gedeihens, wo Ash Kapu-Toro darum bittet ihm beim Training zu helfen. Zunächst ignoriert es die Anfrage, damit es weiterschlafen kann, stimmt dann aber doch zu. Es pflanzt einige Samen und lässt aus diesen Bäume wachsen, deren Energie Ashs Bauz absorbiert, woraufhin es fortan Rasierblatt verwenden kann. Später beschmutzt es versehentlich das Fell von Ashs Wolwerock, indem es dieses ins Wasser schubst, sodass Wolwerock in Rage gerät. Schließlich kann Ash es beruhigen und Kapu-Toro stimmt wegen dieser engen Bindung zu, gegen sie anzutreten. Der Kampf endet ohne Sieger, doch Kapu-Toro zeigt sich beeindruckt, als sich herausstellt, dass Wolwerock Steinkante erlernt hat.

In Wachgerüttelt! beobachtet Kapu-Toro den Kampf zwischen Ash und Yasu und lässt zwei Beeren fallen, damit Ashs Wolwerock diese verspeisen kann.

In Der Vollmond hat viele Helfer! sieht man, wie es Yasu und Lola beobachtet, die sich während des Manalo-Festivals den Sonnenaufgang anschauen.

In Die Zukunft beginnt jetzt! hilft es mit den anderen Schutzpatronen dabei Necrozma mit Energie zu versorgen, sodass dieses in seine Ultraform zurück kann.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Grasfeld Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kapu-Toro Grasfeld.jpg
Grasfeld EP993 – Die Enthüllung einer Legende! wild
Solarstrahl EP1016 – Nicht wirklich faul! wild
Holzhammer EP1016 – Nicht wirklich faul! wild
Holzgeweih EP1016 – Nicht wirklich faul! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP985 – Eine Begegnung im Traum! wild physisch
EP992 – Eine Familienangelegenheit! wild physisch
EP1015 – Prüfungen für harte Typen! wild Foto; Rückblick
EP1016 – Nicht wirklich faul! wild physisch
EP1018 – Wachgerüttelt! wild physisch
EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch