Kabutops (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kabutops
Informationen
Typ Gestein Wasser
Episodendebüt EP048 – Angreifer aus der Urzeit
Filmdebüt M05 – Pokémon Heroes
Debüts der Formen
Kabutops EP048 – Angreifer aus der Urzeit

Kabutops hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Angreifer aus der Urzeit.

Auftritte

Kabutops ist im Anime erstmalig in der Episode Angreifer aus der Urzeit zu sehen, in der Ash auf zahlreiche Exemplare und die anderen aus der Kanto-Region stammenden Fossil-Pokémon stößt. Eine riesige Explosion erweckt die in den Tiefen des Grandpa Canyons lebenden Wesen, die daraufhin Ash, dessen Freunde und das Team Rocket-Trio jagen, bis ein Aerodactyl auftaucht und sie vertreibt.

Bereits zuvor, in Insel der Giganten, sieht man in einem Freizeitpark einen riesigen Kabutops-Roboter.

Annie und Oakley erwecken im Film Pokémon Heroes – Der Film neben einem Aerodactyl ein riesiges Kabutops zu leben. Der englischen Fassung zufolge habe ein bösartiger Trainer sie einst genutzt, um die Bewohner von Alto Mare zu tyrannisieren, sie aber ertrunken seien, als Latios erschienen und der Stadt Wasser gebracht habe. Nach seiner Wiedererweckung soll es Ash und Latias verfolgen.

In Die Rückkehr der Fossilien sieht man ein Kabutops im Bergbaumuseum von Erzelingen, das einen extra Bereich für wiedererweckte Fossil-Pokémon hat.

Die Fossil-Pokémon, die in der Arena von Fleetburg leben, entdecken in Wohl bedacht ist halb gewonnen! das Team Rocket-Trio, das dort eingebrochen ist, während Ash und Adam ihren Arenakampf haben. Es hilft den Plan der Gauner zu unterbinden.

Dr. Jung setzt im Anime-Special Das Superhirn der Mirage-Pokémon auch ein Mirage-Kabutops ein.

Im Special Folge 3 – Giovanni sieht man, dass Rot ein Exemplar gefangen hat. Es wird als zweites Pokémon im Arenakampf gegen Giovanni eingesetzt, verliert aber schnell. Rot muss seine Vorentwicklung erhalten haben, indem er das im Mondberg erhaltene Fossil hat wiederbeleben lassen. Kabuto selbst sieht man jedoch nicht.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP048 Ashs Amonitas und Amoroso, Kabuto und Kabutops – Man nimmt an, dass diese Pokémon vor vielen Jahrtausenden ausgestorben sind. Über ihr Verhalten ist so gut wie nichts bekannt. Es gibt Vermutungen, dass diese Pokémon heute noch existieren, aber noch nie wurde eines dieser Pokémon lebend gesehen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Hydropumpe Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Schlitzer M05 – Pokémon Heroes wild
Lehmschuss EP485 – Die Rückkehr der Fossilien wild
Hydropumpe O03 – Folge 3 – Giovanni Rot


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP017 – Insel der Giganten Maschine
EP048 – Angreifer aus der Urzeit wild physisch
EP165 – Aufregende Entdeckungen wild Fossil/Foto/Maschine
EP278 – Das Tor zur Vergangenheit Fantasie
EP484 – Alles auf eine Karte! (Staffel 10) Fantasie
EP485 – Die Rückkehr der Fossilien Forscher Kenzo physisch
EP576 – Wohl bedacht ist halb gewonnen! Arena von Fleetburg physisch
EP1125 – Neu belebt ist halb gewonnen! wild physisch
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! wild physisch
In Specials
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage-Pokémon
O03 – Folge 3 – Giovanni Rot physisch
In Filmen
M05 – Pokémon Heroes wild physisch
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening