Kabuto (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kabuto
Informationen
Typ Gestein Wasser
Episodendebüt EP048 – Angreifer aus der Urzeit
Filmdebüt M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew
Debüts der Formen
Kabuto EP048 – Angreifer aus der Urzeit

Kabuto hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Angreifer aus der Urzeit.

Auftritte

Kabuto ist im Anime erstmalig in der Episode Angreifer aus der Urzeit zu sehen, in der Ash auf zahlreiche Exemplare und die anderen aus der Kanto-Region stammenden Fossil-Pokémon stößt. Eine riesige Explosion erweckt die in den Tiefen des Grandpa Canyons lebenden Wesen, die daraufhin Ash, dessen Freunde und das Team Rocket-Trio jagen, bis ein Aerodactyl auftaucht und sie vertreibt.

In der Episode Auf der Suche nach Fossilien treffen Ash und seine Freunde Umberto, der auf einer unbenannten Inseln des Orange-Archipels lebt. Er erklärt, dass die Insel, auf der sich neben den Kindern unter anderem auch ein Ausgrabungsteam befindet, versinken würde, sobald der Mond rot leuchtet. Als der Mond rot erscheint und die entdeckten Kabuto-Fossilien zum Leben erwachen, trifft seine Vorhersage ein und die Insel beginnt zu versinken, da sie bisher durch die Fossilien zusammengehalten wurde.

In Die Rückkehr der Fossilien sieht man ein Kabuto im Bergbaumuseum von Erzelingen, das einen extra Bereich für wiedererweckte Fossil-Pokémon hat.

Die Fossil-Pokémon, die in der Arena von Fleetburg leben, entdecken in Wohl bedacht ist halb gewonnen! das Team Rocket-Trio, das dort eingebrochen ist, während Ash und Adam ihren Arenakampf haben. Das Kabuto setzt Wasserdüse ein, um die Ganoven mit den anderen Pokémon in den Ofen zu schießen.

In der Episode Eine Nacht im Museum von Septerna City! sieht man ein Kabuto-Fossil, das im Museum von Septerna City ausgestellt ist.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP048 Ashs Amonitas und Amoroso, Kabuto und Kabutops – Man nimmt an, dass diese Pokémon vor vielen Jahrtausenden ausgestorben sind. Über ihr Verhalten ist so gut wie nichts bekannt. Es gibt Vermutungen, dass diese Pokémon heute noch existieren, aber noch nie wurde eines dieser Pokémon lebend gesehen.
EP091 Ashs Kabuto – Ein uraltes Pokémon. Es wird angenommen, dass dieses Pokémon ausgestorben ist. Es besaß einen harten Panzer zum Schutz des Körpers. Man nimmt an, das es ein sehr sehr guter Schwimmer war.
EP673 Baldur* Kabuto – Das Schaltier-Pokémon. Man nimmt an, das sie vor ungefähr 300 Millionen Jahren an unseren Stränden gelebt haben dürften.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Wasserdüse Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Wasserdüse EP576 – Wohl bedacht ist halb gewonnen! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP048 – Angreifer aus der Urzeit wild physisch
EP091 – Auf der Suche nach Fossilien wild physisch
EP278 – Das Tor zur Vergangenheit Fantasie
EP378 – Hat Max Recht? Fantasie
EP485 – Die Rückkehr der Fossilien Forscher Kenzo physisch
EP576 – Wohl bedacht ist halb gewonnen! Arena von Fleetburg physisch
EP673 – Eine Nacht im Museum von Septerna City! Fossil
EP888 – Die winzige Betreuerin! unbekannt physisch
EP1125 – Neu belebt ist halb gewonnen! wild physisch
In Specials
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage-Pokémon
In Filmen
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening