Kämpfe im Sand!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1122 – Schnapp dir ein... was?! Alle Episoden Neue, alte Freunde! – EP1124 →
Kämpfe im Sand!
ja サトシとゴウ、砂地獄から這い上がれ!
en Making Battles in the Sand!
Informationen
Episodennummer 1123 (23.36 / PM036)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 6. September 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 7. März 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 田辺慎吾 Shingo Tanabe
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
升谷有希 Yuki Masutani
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Kämpfe im Sand! ist die 36. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1123. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash trainiert mit Riolu und Pikachu, indem er mit ihnen durch Orania City läuft. Er möchte unbedingt den nächsten Kampf der Krönungs-Weltmeisterschaften gewinnen, weil er zuvor gegen Saida verloren hat.

Ash ist niedergeschlagen

In der Stadt trifft er auf einen Trainer und dessen Octillery. Da Ash erkennt, dass der Körperaufbau dem von Kaocto ähnelt, soll Riolu viel Abstand halten. Trotzdem kann Octillery die Nähe zu Riolu finden, es einwickeln und mit Octazooka besiegen. In einem weiteren Kampf kämpft Riolu gegen ein Tentoxa. Auch hier hat Riolu Probleme, nicht genug Abstand halten zu können. Tentoxa kann es greifen und mit Giftstachel besiegen. Ash rutscht weiter im Rang ab, sodass er in die Regulärklasse absteigt.

Indes befindet sich ein unbekanntes Pokémon in Malvenfroh City in der Hoenn-Region. Es verursacht einen Sandsturm und ein Geräusch, das Menschen hypnotisiert und in den Sandsturm laufen lässt. Obwohl Ash völlig niedergeschlagen ist, zerrt Goh ihn mit sich. Dort angekommen rüsten sie sich mit Brillen aus und gehen in den Sturm. Dort finden sie Menschen, die von einem Knacklion in ein Sandloch gezogen werden. Goh fängt es und bannt somit die Gefahr. Ash und Goh folgen weiterhin dem Geräusch, das dieses Mal von einem Vibrava ausgeht. Auch dieses Pokémon wird von Goh gefangen.

Kickerlo setzt Glut mit Libelldras Draco Meteor ein

Anschließend erscheint Libelldra, von dem das Geräusch ausgeht. Goh muss gegen es kämpfen, um es fangen zu können. Ashs Pokémon können nicht viel gegen seinen Sandsturm ausrichten. Memmeon kann zwar kurz mit Aquaknarre durchdringen, jedoch beginnt Libelldra damit, sich durch den Sand fortzubewegen und Memmeon somit zu besiegen. Ash versucht nun mit Riolu aus der Ferne mit Vakuumwelle anzugreifen, jedoch bewirkt das nichts. Ash verliert sich in seinen Gedanken und ist ratlos. Dabei vergisst er Riolu, das erneut von Libelldra angegriffen wird. Goh erkennt die Situation und kämpft mit Kickerlo weiter. Dieses kann Libelldras Attacken aus dem Boden heraus ausweichen.

Nun ändert Libelldra seine Strategie und setzt vielmals Draco Meteor ein. Entgegen von Ashs Rat, von Libelldra fern zu bleiben, lässt Goh Kickerlo die Steine von Draco Meteor hochspringen, sodass es oberhalb von Libelldra einen Stein mit Glut zersplittert und diese Splitter zu Libelldra fliegen lässt. Anschließend kann Goh es fangen.

Ash fragt, wie er diese Strategie gefunden hat. Goh erwidert, dass er es alleine Ash zu verdanken hat und sich von ihm inspiriert hat. Er habe unbedingt einen Weg finden wollen, mit Glut zu gewinnen, weil er und Kickerlo es so wollen. Ash bezieht diesen Gedanken auf sich und Riolu und möchte seine Strategie fortan überdenken.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kämpfe im Sand!
Englisch Making Battles in the Sand!
Japanisch サトシとゴウ、砂地獄から這い上がれ! Satoshi to Go, Sunajigoku kara Haiagare!
Französisch Un combat dans une tempête de sable !?
Italienisch Lotte nella sabbia!
Chinesisch 小智和小豪,爬出流沙地獄!

Trivia

Es ist Knacklion!
← EP1122 – Schnapp dir ein... was?! Alle Episoden Neue, alte Freunde! – EP1124 →
In anderen Sprachen: