Aktivieren

Inspiration beim Zweiermatch!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inspiration beim Zweiermatch!
ja タッグバトルは友情バトル!イーブイ初参戦!! (Tag Battle wa Yūjō Battle! Eievui Hatsu Sansen!!)
en Tag Team Battle Inspiration!
XY090.jpg
Informationen
Episodennummer 891 (18.41 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY090 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 1. Oktober 2015
Erstausstrahlung US 28. November 2015
Erstausstrahlung DE 3. März 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 前園文夫 Fumio Maezono
Animationsleitung 松田芳明 Yoshiaki Matsuda
中矢利子 Riko Nakaya
志村泉 Izumi Shimura
松永香苗 Kanae Matsunaga
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ガオガオ・オールスター
Episodenbilder bei Filb.de

Inspiration beim Zweiermatch! ist die 90. Folge von XY und die 891. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Scoppel und Evoli

Mittlerweile befinden sich Ash und seine Freunde in Fluxia City, wo Serena für den bevorstehenden Pokémon-Showcase mit Rutena und Pam-Pam trainieren, während ihre Freunde mit Evoli zuschauen. Alle klatschen und loben sie für den Auftritt, während Serena betont, dass sie mehr Übung bräuchten. Sie bittet Evoli sich die Performance genau anzuschauen, sodass sie am nächsten Showcase teilnehmen kann. Außerdem dankt sie Citros Scoppel dafür, dass es sich um Evoli kümmert. Nun erscheint Igamaro aus seinem Ball und verängstigt Evoli, als Tierno mit seinem Turtok plötzlich vor den Kindern steht und sie begrüßt. Nach einer gemeinsamen Tanzeinlage, verbeugt sich Tierno vor Serena und die Freunde sind überrascht, dass Schillok sich weiterentwickelt hat. Beeindruckt hängt sich Heureka an Turtoks Arm und wird vorsichtig von ihm hochgehoben, während Serena es mit ihrem Dex scannt. Dann taucht auch Sannah auf und vor allem Serena freut sich, ihre Rivalin wiederzusehen. Sannah stellt Serena Bisaknosp, die Entwicklung ihres Bisasam vor, Serena ihr Evoli, welches sich schüchtern hinter Scoppel versteckt. Serena scannt auch Bisaknosp mit ihrem Dex, bevor sie Evoli hochhebt und Sannah näher zeigt, die daraufhin erklärt, zu was Evoli sich weiterentwickeln kann und welche Möglichkeiten dies für Showcases bieten würde.

Evoli hat Angst

Nun betreten die Kinder zusammen das Pokémon-Center und speisen gemeinsam, wobei Tierno berichtet, dass Trovato sich eigentlich mit ihnen treffen wollte, ihn aber Pokémon, die er fotographieren wollte, aufgehalten haben. Außerdem erklärt er, dass er die Arenaleiterin von Fluxia City bereits herausgefordert, aber verloren habe. Derweil versucht Scoppel Evoli dabei zu helfen, sich an seine neuen Freunde zu gewöhnen, doch es immer noch schüchtern und lehnt den Pofflé ab, den Igamaro ihm anbietet. Während Serena es streichelt, erzählt sie von dessen Hingabe fürs Tanzen, woraufhin Sannah sagt, dass dies gut für Showcases sei, Evoli aber dort sehr nervös sein könnte. Um ihm zu helfen selbstbewusster zu werden, stellen sich nun alle Pokémon von Citro und Ash vor. Mit Dedenne, Pikachu und Amphizel scheint Evoli klarzukommen, doch mit Igamaro hat es immer noch seine Probleme. Serena erkennt, als Evoli, Rutena, Pam-Pam und sie sich zurückgezogen haben, dass es gerne mit ihr auftreten würde, allerdings zu wenig Selbstbewusstsein besitzt. Auf dem Fernsehbildschirm sieht man nun Arie und Serena erinnert sich an ihr Treffen. Inspiriert davon bittet sie Ash, Tierno und Sannah um einen Doppelkampf, der Evoli helfen soll, sein Selbstbewusstsein aufzubessern. Citro tritt als Schiedsrichter auf

Der Doppelkampf beginnt

Sannah ruft Bisaknosp ihn den Kampf, Ash setzt auf Pikachu, Tierno auf Turtok. Evoli wirkt unsicher, aber die anderen Pokémon und Heureka sprechen ihm ebenso wie Serena Mut zu, sodass es ihm besser geht. Pikachus Elektroball und Bisaknosp Energieball kollidieren. Turtok verwendet nun Turbodreher, den Evoli mit Schutzschild abblockt. Nachdem es gewandt Bisaknosps Rasierblatt ausgewichen ist, setzt Pikachu Donnerblitz ein und zielt auf Evoli. Dieses hat Angst, stolpert über seine Füße und kann nicht ausweichen, wird aber durch Bisaknosps EIngreifen geschützt. Serena dankt Sannah und alle feuern Evoli an, sodass dieses wieder Selbstsicherheit gewinnt. Tierno und Turtok beginnen mit ihrem rhythmischen Kampfstil, doch Evoli weicht Aquaknarre aus, indem es selbst zu tanzen beginnt, was seinen Gegner verwirrt. Nun attackieren sich Pikachu und Bisaknosp mit Eisenschweif und Rankenhieb, während Evoli geschickt um Turtok herumtänzelt und es mit Sternschauer attackiert.

Serena umarmt Evoli

Schließlich bittet Serena darum, den Kampf abzubrechen. Da Evoli und Turtok ihr neue Ideen für den Auftritt gegeben haben, will sie nun wieder trainieren, sodass sie mit ihren Pokémon auf ein anderes Kampffeld gehen. Sannah entscheidet sich, ihr dies gleichzutun, während Ash und Tierno mit Turtok und Pikachu einen Eins-gegen-Eins-Kampf durchführen wollen. Serena bittet Evoli Rutena und Pam-Pam für ihren Auftritt zu zeigen, wie man tanzt. Evoli stimmt zu. Am nächsten Morgen laufen alle los, damit sich Serena und Sannah für den Wettbewerb anmelden können, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Sannah Anna Ewelina
Tierno Henry Engels
Arie Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Rutena Lea Kalbhenn
Evoli Daniela Arden
Flamara Daniela Arden
Folipurba Daniela Arden
Glaziola Daniela Arden
Feelinara Jacqueline Belle
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Serenas Pokédex Sonja Reichelt

Trivia

Es ist Bisaknosp!