Himmelsgarten

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Der Himmelsgarten

Der Himmelsgarten ist der letzte Ort im Spiel PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. Er ist eine Ruine und liegt hoch über dem Poképark. Er besteht aus zwei runden Ebenen, in deren Mitte sich eine Wasserquelle und oberhalb eine Plattform befindet.

Handlung

Pikachu gelangt zusammen mit seinen Freunden Endivie, Glumanda und Schiggy mit Hilfe eines Heißluftballons in den Himmelsgarten. Der Weg wird ihnen von Shaymin gezeigt. Sie machen sich auf die Suche nach Mew, dem einzigen Pokémon, das im Himmelsgarten lebt. Zuerst spricht Pikachu mit Plinfa auf der oberen Etage. Als er jedoch zurück zum Heißluftballon geht, befindet sich dort ein weiteres Plinfa, was bedeutet, dass das erste Plinfa ein Mew sein muss, der seine Form geändert hat. Sobald das Mew entlarvt wird, fordert es Pikachu zu drei Wettstreiten heraus, damit sie gute Freunde werden und gemeinsam das Himmelsprisma reparieren können.

Als erstes soll Pikachu eine Turnübung bestreiten, für die er 100 Sekunden Zeit hat. Er soll von der unteren Etage auf die Plattform im Zentrum gelangen, wofür einige Plattformen aus dem Wasser empor steigen. Darauf folgt jeweils ein Kampf gegen Magbrant, Knakrack und Despotar. Nach einem Sieg erscheint Magbrant in der Magmazone, sowie Knakrack und Despotar in der Steinzone. Zum Schluss möchte Mew mit Pikachu Fangen spielen.

Wenn Pikachu diese drei Wettstreite gewinnt, sind er und Mew gute Freunde. Nun können sie mit den 14 gesammelten Prismensplittern das Himmelsprisma vervollständigen. Mew erklärt, dass durch die Freundschaften, die Pikachu geschlossen hat, das Himmelsprisma nun in Sicherheit ist. Der Himmelsgarten droht nicht mehr, auf den PokéPark hinabzustürzen. Als Zeichen dafür, dass das Himmelsprisma repariert wurde, erscheint ein Regenbogen am Himmel, woraufhin die Pokémon aus dem PokéPark ein Fest feiern. Das stellt das Ende des Story-Modus dar.

Sobald man mit allen 193 Pokémon aus dem PokéPark befreundet ist, kann man nochmal zurück zu Mew kehren und ihm davon berichten. Daraufhin leuchtet der entstandene Regenbogen noch intensiver.

Musik

Edition Titel Hörprobe
PP „Himmelsgarten“-Thema
Die Orte in PokéPark Wii
GrünzoneStrandzoneEiszoneHöhlenzoneMagmazoneSpukzoneSteinzoneBlumenzoneTreffpunktHimmelsgarten
In anderen Sprachen: