Hideyoshi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hideyoshi

ja ヒデヨシen Hideyoshi

Informationen
Geschlecht männlich
Region Ransei
Begegnung Ignis
Spiele CON
Kriegsherr
Pokémon-Typ Feuer
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hideyoshi ist einer der Kriegsherren im Spiel Pokémon Conquest. Er herrscht über das Reich Ignis und hat sich auf die Typen Feuer und Kampf spezialisiert. Zu seinen Untergebenen zählen Kanbei und Hanbei.

Daten

Rang Erscheinung Bedingungen Eigenschaften Fähigkeit Perfekter Link
1 -
Kraft: 66
Weisheit: 65
Charisma: 78
Kapazität: 6
Quick Strike Panferno Panferno
2 Link von 60% mit Panpyro oder Panferno
Kraft: 76
Weisheit: 88
Charisma: 88
Kapazität: 7
Grand Dream Panpyro Panpyro
Panferno Panferno
3 Link von 70% mit Reshiram
Kraft: 80
Weisheit: 98
Charisma: 98
Kapazität: 8
Great Uniter Panpyro Panpyro
Panferno Panferno
Reshiram Reshiram

Rolle

Hideyoshi feiert mit seinen Untertanen und ihren Pokémon.

Hideyoshis Rolle in der Hauptstory ist die eines Antagonisten. Er ist der erste Kriegsherr, der den Helden bzw. die Heldin herausfordert, dabei jedoch unterliegt und sein Herrschaftsgebiet abtreten muss. Angetrieben von seinem Traum, Ransei zu einen und so das legendäre Pokémon zu treffen, schließt er sich Nobunaga an, da er diesen als den mächtigsten Krieger Ranseis ansieht. Darum trifft er das nächste Mal in Viperia auf den Spieler, wo er bereits Rang 2 erreicht hat und nun Nene im Kampf unterstützt. Ein drittes Mal kämpft trifft der Spieler in Dragnor auf Hideyoshi, als er gemeinsam mit Nobunagas loyalsten Kriegsherren gegen den Helden kämpft. Nach diesem Kampf erhält Hideyoshi sein Herrschaftsgebiet vom Helden zurück.

In seiner Bonusepisode Happily ever after erkennt der Spieler die Hintergründe von Hideyoshis Handeln, denn dieser wünscht sich, dass nicht nur Krieger eine Bindung mit Pokémon eingehen können, sondern auch normale Menschen. Darum macht er sich auf, die Länder Ranseis zu vereinen.

Hideyoshi hebt sich durch verschiedene Eigenheiten von den anderen Kriegsherren hervor. Zum einen besitzt er als einziger Kriegsherr neben dem Helden drei Ränge. Sein dritter Rang ist zudem der einzige, der versteckt ist, also nur durch ein WiFi-Event verfügbar, da er diesen Rang nur mithilfe von Reshiram erreichen kann. Damit ist er auch der einzige Kriegsherr, dessen Rangaufstieg zwingend von einem legendären Pokémon abhängt.

Profil

Behind the cheerful exterior of this Warrior lies an unusually sharp intelligence and a rare capacity to perceive things as they really are.

Hideyoshi im Manga.

Die unbekümmerte Seite Hideyoshis zeigt sich oft und vor allem im Manga sehr deutlich, da er fast immer mit einem Grinsen dargestellt wird. In Happily Ever After beispielsweise feiert er ausgelassen mit seinen Untertanen, wenn er sein großes Ziel erreicht hat.

Seine besondere Fähigkeit, die Dinge wahr zu nehmen, wie sie sind, zeigt sich etwa dadurch, dass er sich zwar Nobunaga anschließt, aber am Ende der Hauptstory dem Protagonisten erzählt, dass er von Anfang an geglaubt hatte, dass dieser Großes vor sich hat. Auch sein Traum selbst resultiert aus dieser Fähigkeit. Nur durch die Erkenntnis, dass alle Menschen Bindungen zu Pokémon aufbauen sollten, ist er in der Lage, dies auch zu verwirklichen. Diese Gabe, die Wirklichkeit zu erkennen und der Wille, sie zu verändern, verbindet ihn letztendlich mit dem legendären Pokémon Reshiram.

Episode: Happily Ever After

  • Englischer Name: Happily Ever After
  • Japanischer Name: 笑ってくらせる世
  • Beschreibung: Hideyoshi has great dreams for the future. Luckily for him, he has the two visionaries Hanbei and Kanbei at his side...
  • Ziel: Erobere alle 17 Reiche.
  • Schwierigkeitsgrad: ★★★☆☆
  • Bedingung: Abschluss der Hauptstory
  • Der erfolgreiche Abschluss schaltet Nenes und Hanbeis Episode frei.

Auftritte in Ranse Iroemaki

Reales Gegenstück

Hideyoshis reales Gegenstück ist Toyotomi HideyoshiWikipedia-Icon, ein aus bescheidenen Verhältnissen stammender japanischer Feldherr, der nach dem Tod Oda NobunagasWikipedia-Icon diesen rächte, seine Stelle einnahm und ganz Japan einte. Toyotomi Hideyoshi war mit Nenes realem Gegenstück verheiratet und hatte mit seiner zweiten Frau YodoWikipedia-Icon(en), dem realen Gegenstück von Chacha, einen Sohn namens HideyoriWikipedia-Icon, der ebenfalls im Spiel auftritt.

Referenzen

Dass Hideyoshis perfekter Link Panflams Evolutionslinie ist, könnte darauf zurückzuführen sein, dass Nobunaga dem realen Hideyoshi aufgrund dessen charakteristischen Gesichtszügen den Spitznamen kleiner Affe gab. Auch die Tatsache, dass sich Hideyoshi einige Zeit in Viperia, dem Reich von Nene, aufhält, kann auf die Ehe der beiden realen Gegenstücke zurückzuführen sein. Eine weitere Referenz findet sich, wenn Hideyoshi gegen Mitsuhide um ein Reich mit Bannern kämpft. In diesem Fall sagt er:

We can't lose to Mitsuhide! We've got to get those banners first, <Name des Pokémon>!“

Zusätzlich erhalten beide Pokémon maximale Energie. Dies könnte eine Anspielung auf die Schlacht zwischen Toyotomi Hideyoshi und Akechi MitsuhideWikipedia-Icon nach dem Tod Nobunagas darstellen.

In anderen Sprachen: