Herbaro/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Herbaro < Zitate

4. Generation: DPPT

„Hallo! Willkommen in der Pokémon Liga! Ich bin Herbaro von den Top Vier. Schön, dich kennenzulernen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein großer Fan von Käfer-Pokémon bin. Sie können böse und hinterhältig sein, sehen dabei aber sehr schön aus… Möchtest du wissen, warum ich hier, in diesem Raum, Herausforderer empfange? Nun, ich will einfach perfekt werden, genauso wie meine Käfer-Pokémon! Also gut! Dann wollen wir mal sehen, was du kannst!“
– Vor dem Kampf DP
„Hallo! Willkommen in der Pokémon Liga! Ich bin Herbaro von den Top Vier. Schön, dich kennenzulernen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein großer Fan von Käfer-Pokémon bin. Sie können böse und hinterhältig sein, sehen dabei aber sehr schön aus… Möchtest du wissen, warum ich Herausforderer hier empfange? Nun, ich will einfach genauso perfekt werden wie meine Käfer-Pokémon! Also gut! Dann wollen wir mal sehen, was du kannst!“
– Vor dem Kampf PT
„Noch ist es nicht vorbei! Der erste Sieg in der Pokémon Liga ist nicht leicht!“
– Zwischensequenz DP
„Es ist noch nicht vorbei! Ein Top Vier-Mann aus der Liga gibt nicht einfach so auf!“
– Zwischensequenz PT
„Ich werde die Niederlage eingestehen. Aber eigentlich wolltest du sehen, wie stark Käfer-Pokémon sein können. Ich hoffe, du weißt, worauf du dich in der Pokémon Liga einlässt. Kämpfen ist eine tiefsinnige und komplexe Angelegenheit…“
– Kampfabspann
„Ich habe mit den schönsten und gefürchtetsten Pokémon verloren… Wir haben verloren, weil ich nicht gut genug war… Das heißt, zurück ins Trainingslager! Kriege ich denn keinen Applaus? Nein… Wäre auch zu viel… Egal… Geh ruhig in den nächsten Raum! Drei Trainer warten noch auf dich. Sie sind alle stärker als ich.“
– Nach dem Kampf
„Los, geh schon in den nächsten Raum. Ich übe, dann werde ich ein unschlagbarer Trainer mit wunderschönen, starken Käfer-Pokémon!“
– Bei erneutem Ansprechen

8. Generation: SDLP

„Hallo! Willkommen in der Pokémon-Liga! Ich bin Herbaro von den Top Vier. Schön, dich kennenzulernen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein großer Fan von Käfer-Pokémon bin. Denn nichts ist so schön und cool wie meine Käfer-Pokémon! Sie sind perfekt! Und damit ich genauso perfekt werde wie sie, stelle ich mich hier in der Pokémon-Liga allen Trainern, die mich herausfordern! Dann wollen wir mal sehen, ob du mir auf dem Weg zur Perfektion behilflich sein kannst!“
– Vor dem Kampf
„Noch ist es nicht vorbei! Der erste Sieg in der Pokémon-Liga ist nicht so leicht zu haben!“
– Wenn sein letztes Pokémon im gelben Bereich ist
„Ich gestehe meine Niederlage ein. Aber ich denke, ich konnte dir deutlich machen, wie wundervoll Käfer-Pokémon sind. Und ich konnte dir vermitteln, wie beeindruckend die Pokémon-Liga ist. Kämpfen ist eine tiefsinnige und komplexe Angelegenheit, das ist dir jetzt bewusst.“
– Kampfabspann
„Dass ich mit den schönsten und stärksten Käfer-Pokémon verloren habe, liegt allein daran, dass ich nicht perfekt genug bin... Das heißt für mich: Zurück ins Trainingslager! Kriege ich trotzdem eine Runde Applaus...? Nein? Okay, das wäre auch zu viel des Guten... Geh ruhig in den nächsten Raum! Es warten noch drei weitere Trainer auf dich, die allesamt stärker sind als ich.“
– Nach dem Kampf
„Los, geh schon in den nächsten Raum. Ich setze mein Training fort und werde zu einem perfekten Trainer mit meinen wunderschönen, starken Käfer-Pokémon!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Hallo, ich heiße Herbaro! Doch das weißt du ja bereits, schließlich haben wir zwei ja neulich erst gegeneinander gekämpft! ...! Warte mal eben. Ich muss kurz lauschen, was meine Käfer-Pokémon da tuscheln... Anscheinend haben sie den Eindruck, du seist noch mal ein Stück stärker geworden! Tja, was soll ich sagen? Auf die Intuition meiner lieben Käfer-Pokémon ist in der Regel Verlass. Gut, dann will ich mich mal voll ins Zeug legen und dir alles abverlangen!“
– Vor einem Kampf nach dem Gespräch mit Veit in Sandgemme
„Noch ist nichts entschieden! Wir geben bis zum Schluss nicht auf!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Unterschätze niemals die unbändige Lebenskraft der Käfer-Pokémon!“
– Wenn sein letztes Pokémon im gelben Bereich ist
„Mit dir konnte ich nicht mithalten... Du hast gewonnen.“
– Kampfabspann
„Hach, meine Käfer-Pokémon waren auch heute einfach wieder hinreißend, findest du nicht? Alles hat gepasst, keine Bewegung zu viel, jede Attacke bis ins letzte Detail ausgefeilt... Dass es trotzdem nicht gereicht hat, muss ich ganz allein auf meine Kappe nehmen! Wenn ich weiter an mir arbeite, dann schaffe ich es auch, meine Käfer-Pokémon so strahlen zu lassen, wie sie es verdienen! Drück mir bitte kräftig die Daumen, dass ich das packe!“
– Nach dem Kampf
„Es hat nicht sollen sein... Schau doch gleich im nächsten Raum vorbei! Es warten noch viel stärkere Trainer als ich, um dich auf Herz und Nieren zu prüfen!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Hallo, <Name des Spielers>! Ich hatte im Gefühl, dass du hier früher oder später wieder vorbeischauen würdest. Wenn man so oft gegeneinander kämpft wie wir beide, dann spürt man so was einfach. Und ich kann sehen, dass du viel mehr hermachst als bei unserem letzten Aufeinandertreffen! Doch das Gleiche kann ich auch von meinen Pokémon behaupten! So, dann will ich dir jetzt mal zeigen, zu was für einer Entwicklung Käfer-Pokémon fähig sind!“
– Vor einem Rückkampf nach dem Fang von Heatran
„Ich habe verloren... Aber immerhin konnte ich dir zeigen, wie großartig Käfer-Pokémon sind.“
– Kampfabspann
„Da werden Erinnerungen wach... Ich weiß noch genau, wie mich bei meiner ersten Begegnung mit Käfer-Pokémon ihre makellose Schönheit sofort in den Bann gezogen hat. Eine Schönheit, die für sie lebensnotwendig ist! Die Niederlage gegen dich schmerzt zwar sehr, aber ich werde weiterhin nach Perfektion streben, um aller Welt zu beweisen, wie unglaublich toll Käfer-Pokémon sind!“
– Nach dem Kampf
„Dann schau mal im nächsten Raum vorbei. Meine Käfer-Pokémon haben schon durchgezirpt, dass du gegen mich gewonnen hast!“
– Bei erneutem Ansprechen

Pokémon Masters EX

Einzelkampf-Event: Sinnohs Top Vier versammeln sich

„Hallo! Schön, euch alle kennenzulernen!“
– Im Pokémon-Center
Herbaro: Für unsere geliebten Pokémon müssen wir uns noch mehr ins Zeug legen!
Teresa: Pokémon und Menschen, die im Einklang miteinander arbeiten... Ist das nicht wunderbar?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Ignaz: Hehe. Jetzt sind wir alle hier. Die Top Vier aus Sinnoh, vereint auf Passio!
Lucian: Ich hoffe, ihr seid alle in so guter Form wie ich.
Herbaro: Darauf kannst du wetten! Zeigen wir Passio, was wir draufhaben.
Teresa: Oha! Ihr scheint alle höchst motiviert zu sein. Das zaubert dieser alten Dame doch gleich ein Lächeln ins Gesicht.
Ignaz: Hier auf Passio sind wir alle Herausforderer. Also seid auf der Hut, okay?
Teresa: Natürlich. Wir werden aufpassen, dass wir nicht den Boden unter den Füßen verlieren.
Lucian: Unterschiedliche Kulturen, Strategien und Taktiken. Wir können viel auf dieser Insel lernen. Uns wird hier bestimmt nicht langweilig werden.
Herbaro: Selbstbewusst wie immer, Lucian?
Lucian: Selbstverständlich. Wir haben schließlich einen gewissen Ruf zu verteidigen. Ganz besonders einer Person gegenüber, die bestimmt auch hier ist... Seht ihr das etwa anders?
Teresa: Haha! Keinesfalls!
Herbaro: Was mich betrifft... Ich muss noch mehr trainieren. Vielleicht suche ich dafür nach anderen Trainern mit Käfer-Pokémon.
Lucian: Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich selbst würde auf Passio gerne ein paar interessante Bücher entdecken...
Herbaro: Das war ein schönes Wiedersehen. Machen wir uns als Nächstes mit den Leuten hier auf der Insel bekannt!
Ignaz: Okay! Ich führe euch herum!
– Das Tor zur Sinnoh-Region

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„Gelb und schwarz!“
– Im Pokémon-Center
Kai: Honweisel und Bibor haben beide eine schwarz-gelbe Färbung. Diese Kombination sieht sowohl gefährlich als auch ziemlich cool aus!
Herbaro: Ja, Kai, da gebe ich dir absolut recht! Käfer-Pokémon sind großartig!
Artie: Ach, wie inspirierend, ihr beiden! Eure kreative Seite wurde geweckt!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Bei einem Spaziergang im Wald triffst du plötzlich auf ein Honweisel. Es ist kein Trainer zu sehen. Du fragst dich, wem es wohl gehören könnte...
Herbaro: Es tut mir wirklich leid, aber kannst du dich noch ein bisschen gedulden? Was? Oh, du bist es, <Name des Spielers>! Hallo! Was für ein Zufall, dass wir uns hier treffen! Ich sammle gerade Honig für Honweisel./Ja, ich sammle gerade Honig für Honweisel. Normalerweise ist das die Aufgabe von Wadribie, aber mein Partner hier hat ja nur mich, deshalb übernehme ich das! Ist Honweisel nicht einfach wunderschön? Dieses Pokémon hat mich komplett in seinen Bann gezogen. So erhaben... So mächtig... Es gibt gar nicht genügend Worte, um Honweisel gerecht zu werden! Hm, wenn ich mir seine Schönheit und Stärke so ansehe... Ich glaube, ich könnte mit ihm sogar einen Wettbewerb in Sinnoh gewinnen! Oh, tut mir leid... Ich habe dich gar nicht gefragt, Honweisel. Meinst du, ich war zu voreilig? Wir bilden ja ein Gefährtengespann, also sollte ich etwas mehr Rücksicht darauf nehmen, was mein Partner will... Da bin ich mir nicht so sicher.../Das hoffe ich zumindest... Ich weiß, ich kann immer auf Honweisel zählen. Deshalb will ich im Gegenzug ebenfalls ein zuverlässiger Partner sein. Ich glaube, ich werde noch etwas mehr Honig sammeln. Davon ernähren sich nämlich die Larven, die Honweisel in seinen Waben trägt. Wirklich? Das wäre sehr lieb von dir!/Meinst du? Du darfst gerne mithelfen, wenn du willst. Na dann, los geht’s! Puh... Jetzt bin ich ganz schön erschöpft. Aber dafür haben wir eine ganze Menge Honig gesammelt. Honweisel sieht sehr zufrieden aus. Wenn es zufrieden ist, hört es besser auf mich. Wenn es jedoch nicht genug Honig bekommt, ist es schlecht gelaunt und seine Angriffe verfehlen häufiger ihr Ziel. Ja, oder? Mit Honweisel wird einem echt nie langweilig!/Vielleicht, aber das macht mir nichts aus. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich zusammen mit diesem faszinierenden Pokémon ein Gefährtengespann bilden darf! Alle denken, ihr Partner-Pokémon sei das Beste, oder? Nun, ich glaube... Ganz egal, was die anderen denken, mein Honweisel ist der coolste Partner überhaupt! Es ist einfach ein perfektes Pokémon. Davon bin ich überzeugt!
– Ein Tag mit Herbaro

Pokémon-Center

„Hallo, <Name des Spielers>! Schön, dich hier zu sehen! Lass uns zusammenarbeiten, um unser volles Potenzial auszuschöpfen!“
– Zufällig beim Login
„Man weiß nie, wann man per Zufall auf ein seltenes Käfer-Pokémon treffen wird... Deshalb hatte ich in Sinnoh immer einen ausreichenden Vorrat an Pokébällen dabei. Sei immer auf alles vorbereitet! Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Als ich klein war, wollte ich so schnell wie möglich erwachsen werden. Ich konnte es kaum erwarten! Deshalb wickelte ich mich nachts immer in meine Decke ein... Wie eine Raupe, die sich verpuppt! Mein größter Wunsch war es, eines Morgens als wunderschönes Falter-Pokémon aufzuwachen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Die Leute auf Passio kommen aus aller Welt, deshalb haben sie alle etwas Einzigartiges zu bieten. Zum Beispiel wurde ich kürzlich zu einem Kampf eingeladen, in dem das Pokémon mit dem süßesten Aussehen zum Sieger ernannt wurde. Es ist schon spannend, wie viele verschiedene Arten von Pokémon-Kämpfen es gibt, nicht?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Käfer-Pokémon sind einfach perfekt! Und was ist bitte mit allen anderen Pokémon, fragst du? Sind die nicht auch super? Keine Sorge, darum geht es hier nicht! Ich sage das nur, um mich vor einem Kampf selbst zu motivieren!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich mir deine Entwicklung als Trainer/Trainerin so anschaue, will ich dich einfach unterstützen, <Name des Spielers>. Du hast etwas an dir, das mir sagt, dass du noch stärker werden wirst. Ich glaube, es ist dein pures Talent.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Oh, hallo! Hier, ich wollte dir das überreichen. Ein kleines Geschenk von mir...“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ich hoffe, du kannst es gut gebrauchen!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich könnte Käfer-Pokémon ewig bei ihrer Entwicklung beobachten. Dabei wird mir nie langweilig! Es gibt viele verschiedene Arten der Entwicklung und jede ist auf ihre eigene Weise schön. Bei dir geht es mir ebenso, ich finde deine Entwicklung auch sehr interessant! Du überraschst mich jedes Mal wieder aufs Neue mit deiner Stärke.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich sehe in dir enormes Potenzial. Es würde mich interessieren, was du selbst darüber denkst? Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich deinen weiteren Werdegang gerne an deiner Seite mitansehen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Du faszinierst mich, <Name des Spielers>. Dein Können im Kampf und die Art und Weise, wie du dich um deine Partner kümmerst, sind einfach inspirierend. Als Kind bin ich auf den Wiesen umhergerannt, ständig auf der Suche nach Käfer-Pokémon. Mein Herz war rein und unschuldig. Du erinnerst mich daran, was wirklich zählt... Nämlich die Liebe zu den Pokémon!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Als Trainer ist es wichtig, seinen Elan aufrecht zu erhalten. Deshalb habe ich meine treuen Käfer-Pokémon an meiner Seite, die immer für mich da sind. Genauso möchte ich auch für dich da sein, wenn du mich brauchst!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Bist du bereit für ein Abenteuer? Los, machen wir uns auf, um noch mehr fantastische Käfer-Pokémon zu finden!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich unternehme heute eine kleine Wanderung, um einige Blätter und Gräser zu sammeln, die meine Pokémon besonders mögen. Magst du mitkommen?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Wenn du in einer ruhigen Nacht genau hinhörst, kannst du das Summen und Zirpen der Käfer- Pokémon rund um dich herum wahrnehmen.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Hallo! Willkommen in der Pokémon-Liga!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Hallo! Ich bin Herbaro von den Top Vier in Sinnoh. Schön, dich kennenzulernen!“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: