Helen (Hexe)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Helen (Hexe)

ja サヨコ (オカルトマニア)en Helena (Hex Maniac)

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Passio
Spiele MA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Helen (Hexe) ist eine Hexe auf Passio.

In Spin-offs

Sprites und 3D-Modelle

7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Nr. 158Helen (Hexe) & Alpollo ♀MA
Grundpotenzial
3
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Geist
Schwäche
Unlicht
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
478
Angriff
174
Verteidigung
125
Spezial-Angriff
348
Spezial-Verteidigung
138
Initiative
336
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

Episodenevent: Episodenevent: Wunder des Übersinnlichen

Schönheit: ...
Szenenwechsel
Hexe: Und das war die Geschichte...
Knirps: Laaangweilig! Das war doch bloß wieder ein Geister-Pokémon, das jemanden erschrecken wollte! Komm, gehen wir Süßigkeiten sammeln!
Knirps und Vorschülerin rennen weg
Hexe: Uff... Kinder heutzutage sind echt schwer zu beeindrucken... Wenn ich doch auch nur wie die anderen Spaß haben könnte...
– Die Welt des Übersinnlichen
???: Hehehe, das klingt ja äußerst interessant... Rieche ich da etwa ein übernatürliches Vorkommnis?!
Nio: W-Was?!
Helen erscheint
Lilia: Wer bist du denn?!
Nio: B-Bist du etwa... eine Bewohnerin des Jenseits, die sich in unsere Welt verirrt hat...?
Hexe: Ich bin sozusagen eine Expertin in Sachen Übersinnliches und kenne mich mit mysteriösen Ereignissen und ihren Ursprüngen ziemlich gut aus. Die Identität dieses Monsters zu enthüllen sollte ein Kinderspiel sein!
Helen rennt weg
– Die heutige Hauptfigur ist...
Ass-Trainer: Nein! Haltet euch da raus! Glaubt mir, es ist in eurem eigenen Interesse...
Lilia: Niemand scheint etwas über das Monster preisgeben zu wollen...
Hexe: Wäre es möglich, dass jemand anderes das Mysterium untersuchen will und die Leute zu Stillschweigen verordnet hat? Vermutlich operiert hier ein geheimer Zirkel, der versucht, etwas Übersinnliches zu verheimlichen!
Nio: E-Ein geheimer... Zirkel?
Lilia: Das klingt irgendwie... aufregend!
Silvana betritt die Szene
Silvana: Oh! Ist das ein Pflanzen-Pokémon? Ich will es aus der Nähe beobachten... Irgendwie ist es aber auch ziemlich gruselig!
Lilia: Oh?! Silvana, bist du es?
Hexe: Sag mal, weißt du zufällig etwas über das mysteriöse Monster, von dem alle reden?
Silvana: Ich weiß nicht nur etwas, ich habe es eben mit meinen eigenen Augen gesehen! Doch dann ist es im Wald verschwunden.
Nio: W-Wirklich?!
Lilia: Wunderbar! Jetzt wissen wir, wo wir suchen müssen!
Hexe: Im Wald...
Silvana: Wollt ihr dieses Monster etwa aufspüren?
Lilia: So sieht’s aus! Hast du Lust, uns zu begleiten, Silvana?
Silvana: Hmm... Ähm... Ich sollte mich eigentlich wieder meinen Pflichten als Arenaleiterin widmen! Ich überlasse das Monster gerne euch!
Silvana verlässt die Szene
Lilia: Seltsam...
Hexe: Wir haben keine Zeit zu verlieren! Kommt, auf in den Wald!
Szenenwechsel
Lilia: Könnte es hier in der Nähe sein?
Hexe: Lilia, pass auf!
Lilia: Was war das eben?!
Nio: Das M-Monster... wollte dich angreifen!
Lilia: Dank deiner Warnung und Alpollos schnellem Eingreifen bin ich in Sicherheit. Vielen Dank euch beiden!
Hexe: Es imitiert einfach meine liebste Gruselgeschichte... Ganz schön unverschämt!
Lilia: Na los, zeig dich! Wir drehen den Spieß um und lehren dir das Fürchten... Moment mal. Soll das etwa unser Monster sein?
– Nur Gerüchte...?
Lilia: Ist dieses kleine Geschöpf... ein Pokémon?
Nio: N-Nicht sicher... Es scheint auf jeden Fall nicht vom Typ Geist zu sein...
Hexe: Vielleicht ist es ein außerirdisches Wesen...
???: Dies ist Venicro.
Samantha betritt die Szene
Samantha: Und ja, es handelt sich dabei um ein Pokémon. Nun, genau genommen ist es eine Ultrabestie aus einer anderen Welt.
Nio: S-Samantha!
Lilia: Waaas, eine Ultrabestie? Aus einer anderen Welt?!
Samantha: Ich werde mich um Venicro kümmern. Es sollte wenn möglich dorthin zurückkehren, wo es herkam.
Nio: A-Also warst du es... die das Monster geheim halten wollte?
Samantha: Das ist korrekt. Ich wollte Venicro so schnell wie möglich in meine Obhut bringen.
Lilia: Oh, verstehe... Nimmst du es jetzt gleich mit? Können wir nicht noch etwas länger mit ihm spielen? Biiitte!
Samantha: Es mag klein und harmlos erscheinen, doch seine Kräfte sind gefährlich. Wir sollten es nicht einfach frei herumlaufen lassen.
Lilia: Es war bestimmt nur ängstlich, weil es an einem ihm unbekannten Ort gelandet ist. Mir ging es damals genauso, als ich das Dorf der Drachen verließ und zum ersten Mal die Städte in Einall erkundete. Die hohen Gebäude, die vielen Leute... Da wurde ich auch ganz schön nervös. Doch mittlerweile weiß ich die Einall-Region in all ihren Facetten zu schätzen! Deshalb wünsche ich mir für dieses Pokémon, dass es Passio kennen und lieben lernen darf, bevor es nach Hause zurückkehrt.
Nio: I-Ich möchte auch, dass es bleibt... Ich kann vollkommen verstehen... dass es Angst hat... inmitten all dieser ihm unbekannten Lebensformen. A-Aber es deswegen von uns fernzuhalten... wäre doch traurig...
Samantha: Ich verstehe, was ihr meint... Doch seine Kraft ist nicht zu unterschätzen. Hmm... Vielleicht handle ich vorschnell. Na schön, ein Versuch sollte nicht schaden. Ich lasse dich für eine Weile die Verantwortung für Venicro übernehmen, Lilia. Ich hoffe, dass ihr einige wundervolle Erinnerungen schaffen könnt!
Lilia: Das werden wir auf jeden Fall! Vielen Dank für dein Vertrauen, Samantha!
– Die wahre Identität des Monsters
Lilia: Also gut! Los geht’s, Venicro!
Hexe: Es war am Ende also doch nur ein Pokémon... Damit ist meine Arbeit hier wohl getan... Ich sollte gehen.
???: Oh! Ä-Ähm...
Nio: Fühl dich nicht gezwungen zu gehen... Möchtest du vielleicht ein Dreierteam mit uns bilden?
Hexe: Hm... Große Menschenmengen sind ehrlich gesagt nichts für mich.
Nio: F-Für mich auch nicht... Aber heute geht es nur um eines... Nämlich Geister-Pokémon. Und ich habe den E-Eindruck... dass du Geister-Pokémon auch magst...
Hexe: Hast du das gehört? Wir wurden eingeladen! Vielen Dank, Nio! Du hast mich überzeugt, wir werden uns eurem Team anschließen.
Lilia: Hey, ihr beiden! Wollt ihr auch mit uns Spaß haben?
Hexe: Unbedingt! Ich werde dir die wahre Kraft des Übersinnlichen zeigen, Lilia!
Lilia: Alles klar! Zusammen werden wir eine Menge Süßigkeiten einheimsen!
Lola: Wow! Hier geht es ja ganz schön lebhaft zu... Trotz all der Besucher aus dem Jenseits!
Jens: So leicht treten wir die Süßigkeiten nicht an euch ab!
Lilia: Los, Venicro! Zeig ihnen, was in dir steckt!
Ein Kampf beginnt
Lilia: Ich kämpfe nicht so oft mit Pokémon vom Typ Gift. Aber ich habe das Gefühl, wir harmonieren perfekt! Ich möchte gerne mehr über dich erfahren... Lass uns diesen Kampf also unbedingt gewinnen. Leih mir deine Kraft!
Venicro entwickelt sich zu Agoyon
Lilia: Wie?! Venicro hat sich entwickelt?!
Warren: Unfassbar! Das ist so cool!
Kattlea: Lilias Stärke und Gutherzigkeit haben alles aus Venicro herausgeholt.
???: Wirklich erstaunlich. Gut gemacht, Lilia.
Samantha betritt die Szene
Samantha: Dies ist Agoyon. Es ist ein Pokémon vom Typ Drache, setzt aber auch Gift-Attacken ein.
Lilia: Du bist also zugleich ein Drachen-Pokémon? Bestimmt harmonieren wir deshalb so gut...
Samantha: Du hast eben wirklich einen heißen Draht zu Drachen, Lilia! Während du mit Venicro gekämpft hast, haben eure Herzen im Einklang geschlagen und es konnte sich entwickeln.
Lilia: Ist das wahr, Agoyon?
Samantha: Ich habe eine Idee... Ich werde dir Agoyon anvertrauen. Du wirst dich bestimmt ausgezeichnet um es kümmern. Die Tatsache, dass es sich entwickelt hat, ist Beweis genug, dass dies auch seinem Willen entspricht.
Lilia: Es freut mich so, dass du an meiner Seite sein möchtest, Agoyon! Ich werde auch gut auf dich aufpassen!
Hexe: Ich hatte zwar keine übersinnliche Begegnung, doch ich konnte ein ganz anderes Wunder beobachten... Schön, dass ich diesem Moment beiwohnen durfte. Ich bin richtig froh, schlussendlich doch an den Feierlichkeiten teilgenommen zu haben!
Nio: I-Ich auch! Es hat so viel Spaß gemacht... Zeit mit euch zu verbringen...
– Venicros Entscheidung

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du nimmst an einer Tour des vermeintlich Übersinnlichen teil, die von Helen organisiert wurde.
Helen: Passio ist eine künstliche Insel, die erst kürzlich angelegt wurde. Deshalb kann sie noch keine reichhaltige Geschichte aufweisen. Es gibt hier keine Orte, an denen es spukt. Die Gerüchte, die man hört, erweisen sich meist als falsch. Deshalb werde ich im Rahmen dieser Tour sämtliche Lügenmärchen über das Okkulte aufdecken. Die sind nämlich alle bloß erfunden! Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass sich eines dieser Märchen irgendwann bewahrheitet, wenn ich nur genug davon auf den Grund gehe.../Hehehe... Du wurdest also auch in den Bann des Übersinnlichen gezogen. Dann wollen wir mal... Hier ist unsere erste Attraktion... Die Manifestation einer entkörperten menschlichen Seele! Zumindest dachte jemand, dies gesichtet zu haben. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei lediglich um die Taschenlampe des Nachtwächters. Der Wächter gab sich umgehend zu erkennen und das Gerücht wurde im Keim erstickt... ... Ach, es ist hoffnungslos... Vielleicht gibt es einfach nichts Übersinnliches auf dieser Welt.
???: E-Entschuldigung!
Helen betritt die Szene
Helen: *Keuch...* Es tut mir so leid, ich habe verschlafen! Und das ausgerechnet heute, wo ich doch die Tour des vermeintlich Übersinnlichen geben sollte!
Helen ist bereits verschwunden
Helen: Stimmt etwas nicht? Warum starrst du denn so ins Leere? Wie?! Du hast eben mit mir geredet, sagst du? Das ist unmöglich. Ich bin doch gerade erst hier angekommen. ... Hm... Bist du dir sicher? Wooow! Du hast also an einer Tour des vermeintlich Übersinnlichen teilgenommen, die vermeintlich von mir geleitet wurde, obwohl ich gar nicht hier war? D-Das... ist so cool... Wir wurden gerade waschechte Zeugen eines mysteriösen Ereignisses. Das bedeutet... Ich bin muss einen direkten Draht zur Welt des Übersinnlichen haben! Hehehe... Ob Alpollo sich darüber wohl auch so sehr freut wie ich? Heutzutage ist es so einfach, Informationen zu teilen und zu erhalten, nicht? Klare und gründlich recherchierte Informationen... Deshalb finden haltlose Gerüchte über das Übersinnliche viel weniger Beachtung. Das stimmt Alpollo traurig... Aber scheinbar hat Passio noch immer die eine oder andere mystische Überraschung auf Lager. Dadurch wird es ihm bestimmt leichter fallen, sich hier einzuleben. Das Übersinnliche neigt dazu, uns zu beunruhigen, weil wir es nicht verstehen. Aber genau diese Ungewissheit weckt meine Neugier. Es liegt in der Natur des Menschen, Gerüchte zu verbreiten. Diese verändern sich wiederum ständig, während sie weitergegeben werden. Durch eben jene weitergetragenen Märchen und Halbwahrheiten wird der Glaube an das Übersinnliche in der Welt verbreitet. Und unter all den Gerüchten findet sich ab und an ein echtes Vorkommnis wie das gerade eben... Na ja... Das ist zumindest meine Hoffnung... Hehehe...
– Ein Tag mit Helen

Pokémon-Center

„Dass wir uns heute hier treffen, war vom Schicksal vorherbestimmt, <Name des Spielers>! Und der Zeitpunkt unseres nächsten Treffens ist auch schon entschieden. Hehehe...“
– Zufällig beim Login
„Das ist für dich!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Dabei handelt es sich um ein Geschenk des Schicksals... Und von mir! Hehehe.“
– Nach der Übergabe eines Items
„In einem Märchen oder einer anderen Geschichte würdest du garantiert die Hauptrolle einnehmen. Das spüre ich an deiner Ausstrahlung. Normalerweise schüchtern mich solche Menschen ein. Aber du bist anders...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich kann deine Aura wahrnehmen... Ihre Farbe zeugt von Stärke und Gutherzigkeit... Es ist jedoch keine glückbringende Farbe für diejenigen, die sich dir im Kampf stellen müssen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Der Morgen ist ein Moment der Wiedergeburt... Bin ich dieselbe Person, die ich noch gestern war?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mittags scheint die Sonne am hellsten. Die Sonne und ich sind jedoch nicht die besten Freunde...“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Die Nacht gehört den Geistern... Wenn du dich vor ihnen fürchtest, solltest du besser nicht rausgehen... Hehehe...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Da Passio eine künstliche Insel ist, die erst kürzlich erschaffen wurde, gibt es hier noch kaum Orte, denen man übersinnliche Ereignisse nachsagt... Aber weißt du was? Wo immer Menschen zusammenkommen, entstehen früher oder später auch Gerüchte. Es ist nur eine Frage der Zeit! Hehehe... Ich bin gespannt auf Passios zukünftige Ammenmärchen...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Glaubst du an übersinnliche Kräfte, <Name des Spielers>? Keine Sorge, ich will dich nicht bekehren. Ich bin nur neugierig. Ich fände es einfach schön, dieses Interesse mit jemandem zu teilen... Das ist alles.“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Ich bin eine Hexe... und wusste schon in meinem letzten Leben, dass wir uns mal begegnen würden...“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Saori Ōnishi

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Helen (Hexe)
Englisch Helena (Hex Maniac)
Japanisch サヨコ(オカルトマニア) Sayoko (Occult Mania)
Spanisch Agnès (Bruja)
Französisch Héléna (Mystimaniac)
Italienisch Neride (Streghetta)
Koreanisch 소야 (오컬트마니아) Soya (Occult Mania)
Chinesisch 紗幽子(靈異迷) Shāyōuzi (Língyì Mí)
In anderen Sprachen: