Heatran Bakushin!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heatran Bakushin!!

ja ヒードラン爆進!!

Informationen
Episodennummer S069
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 21. Januar 2022
Erstausstrahlung US 23. September 2022
Erstausstrahlung DE 23. September 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Japanisches Opening ポケットモンスターBGM
Japanisches Ending ポケットモンスターBGM
Episodenbilder bei Filb.de

Heatran Bakushin!! (ヒードラン爆進!!) ist die 69. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Goh und Lucia kommen in Erzelingen an, wo sie auf ein Bronzong und ein paar Klingplim treffen. Diese wurden durch das Signal, welches durch das Experiment von Team Galaktik mit der Feuertafel erzeugt wurde, wütend und kämpfen gegeneinander. Plinfa verpasst ihnen mit Whirlpool eine kalte Dusche, wodurch sie sich wieder beruhigen. Während sie bemerken, dass eines der Klingplim verletzt ist, haben sie eine Art Vision. In dieser zeigt ihnen das Seen-Trio Arceus, umgeben von einem Flammenmeer. Als es vorbei ist, erklärt Ash Goh, dass er damals mit Lucia, Rocko und dem Seen-Trio Palkia und Dialga gerettet hat. Lucia nimmt das verletzte Klingplim an sich und sie gehen in ein Pokémon-Center.

Rockos Chaneira hat sich zu Heiteira entwickelt

Saturn macht eine Durchsage an Team Galaktik. Er erklärt, dass sie jetzt bereit sind, Zyrus zurückzuholen. Dieser verschwand damals in einem Raum-Zeit Portal, als sie versucht haben, mit Palkia und Dialga eine neue Welt zu erschaffen. Der Plan soll 18:00 Uhr in die Tat umgesetzt werden.

Im Pokémon-Center sehen sich Ash, Goh und Lucia eine Nachrichtensendung über die randalierenden Pokémon auf dem Kraterberg an, als ihnen ein Mitarbeiter erklärt, dass es Klingplim jetzt wieder besser geht. Sie sind überrascht zu sehen, dass es sich dabei um Rocko handelt. Goh stellt sich ihm vor und sie stellen fest, dass sich sein Wonneira mittlerweile zu Heiteira entwickelt hat und ihm jetzt bei seiner Arbeit hilft, genau wie Glibunkel. Rocko bietet ihnen an, sie zum Kraterberg zu bringen und sich die Situation einmal anzusehen. So machen sie sich mit seinem Fluggefährt auf dem Weg.

Unterdessen setzt Team Galaktik seinen Plan fort. Es öffnet sich eine große Luke und sie fahren eine Maschine aus, die auf den Kraterberg zielt. Ebenso fährt über der Tafel eine Vorrichtung herunter, um die Energie aufzusammeln. Lucia informiert Cynthia über die Geschehnisse und als alle Systeme bereit sind, setzt Heatran Lavasturm ein. Das Energielevel steigt an und die Waffe lädt sich auf, schließlich wird sie abgefeuert. Dadurch beginnt sich über dem Kraterberg ein Raum-Zeit Portal zu öffnen. Ash und Co. bemerken dass und sie fliegen dorthin. Saturn sagt Heatran, dass es nicht nachlassen soll, wodurch es den Lavasturm verstärkt und sich das Portal öffnet. Saturn feuert Heatran noch weiter an, wobei das System überlastet wird und die Energie wieder zurückfließt.

Der Generator überlastet sich und das Experiment schlägt fehl

Heatran wird von dieser Energie getroffen und die Waffe schaltet sich ab. Jedoch kommt Heatran mit der Kraft dieser Energie nicht klar und gerät außer Kontrolle. Das Hauptquartier wird evakuiert, während sich Heatran die Feuertafel einverleibt und dadurch noch stärker wird. Es beginnt, loszulaufen und Team Galaktik verfolgt es. Dabei läuft es durch einen Wald, wobei durch die Hitze ein Waldbrand ausgelöst wird. Hier bemerkt Lucia, dass Arceus in seiner Nachricht wohl dieses Feuer meinte. Während Heatran weiter Richtung Speersäule geht, entdeckt Saturn die Kinder, die Heatran den Weg abschneiden wollen.

Nachdem sie gelandet sind, wollen sie gegen Heatran kämpfen, aber Rocko hält einen Kampf für keine gute Idee. Er möchte lieber einen Plan aufstellen. In diesem Moment greift Toxiquak an und Team Galaktik kommt dazu. Beide Seiten haben eigentlich nicht erwartet, sich jemals wieder zu sehen, schließlich wurde Team Galaktik durch die Polizei zerschlagen. Arceus ruft das Seen-Trio, welches über ihnen auftaucht und Heatran wächst zu einer noch viel stärkeren Form heran.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen: