Hafenbezirk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hafenbezirk
ja ポートエリア
en Cove Area
Informationen
Bezirksmeister Admurai
Typen WasserNormal
WunschPark-
äquivalent
Naschzone
Der Bezirksmeister Admurai

Der Hafenbezirk ist der erste Bezirk, der in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche besucht werden kann. Er besteht aus dem Gezeitenufer und der Hafenstadt und ist vergleichbar mit der Strandzone aus PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. Es ist ein Gebiet entlang der Küste und wird überwacht von dem Leiter des Bezirks: Admurai.

Handlung

Der Spieler betritt das Gezeitenufer erstmals, nachdem Plinfa Pikachu eingeladen hat, dorthin mitzukommen. Dort angekommen, bemerken die beiden ein Gespräch zwischen mehreren Pokémon und zwei auf einem Podest stehenden Pokémon: Ganovil und Rokkaiman. Diese erzählen von einer Welt, in der alles möglich ist, und dass man, wenn man ein Spiel meistert, so viel Kuchen bekommt, wie man möchte. Sofort sind sie von dem sogenannten Wunschpark fasziniert. Dieser Teil des Wunschparks wird Naschzone genannt. Der Eintritt zum Wunschpark kostet 10 Beeren pro Pokémon. Pikachu und Plinfa müssen also 20 Beeren bezahlen. Man gelangt dort über Portale, welche als Poster verkleidet sind, hinein. Sie werden auch Poster-Portale genannt. Allerdings finden sie heraus, dass die Pokémon, die den Wunschpark betreten, ihn nicht wieder verlassen können, wenn sie von dem Kuchen, den man dort gewinnen kann, gegessen haben. Ottaro, welcher dem Verschwinden der Pokémon nachgeht, eilt zur Rettung, bevor sie sich selbst dem Wunschpark chancenlos aussetzen. Doch Plinfa opfert sich heldenhaft, damit Pikachu und Ottaro flüchten können.

Sie erstatten Admurai von den Geschehnissen Bericht. Dieser trägt den beiden auf, den Poképark zu retten. Nach dem Gespräch mit Admurai wird man von Ottaro zu einem Kampf herausgefordert. Wenn man gewinnt, schließt sich Ottaro als Partner an und man kann ab sofort zwischen Pikachu und Ottaro als spielbaren Charakteren wählen. Als Nächstes muss man mit Mamolida sprechen, um herauszufinden, wo sich Rokkaiman und Ganovil gerade befinden. Es verrät, dass sich die beiden in der Hafenstadt befinden. Nachdem man die Brücke zu der Hafenstadt repariert hat, kann man jetzt zum ersten Mal die Hafenstadt besuchen. In dieser kann man seine Pokémon trainieren lassen. Nach dem Kampf mit Rokkaiman und Ganovil zeigen sie, wie man das Plakatportal öffnet. Um das Plakatportal zu öffnen, muss man sich mit all seinen Freunden, mit denen man sich im Hafenbezirk angefreundet hat, vor das Plakat stellen und die Wii-Fernbedienung schütteln. Mit je mehr Pokémon man befreundet ist, desto schneller füllt sich der Balken. Jetzt besucht man zum zweiten Mal das Gezeitenufer, um das Plakat-Portal zu öffnen. Nachdem sie die Pokémon aus der Naschzone befreit haben, machen sich die beiden jetzt zum Florabezirk auf.

Im weiteren Spielverlauf wird man den Hafenbezirk noch häufiger betreten. Näheres dazu findet man in der Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche.

Gezeitenufer

Das Gezeitenufer ist ein sonniger Strand, an den viele Pokémon zum Spielen kommen. Es ist die Heimat des Bezirksmeisters Admurai. Außerdem befindet sich dort das Plakat-Portal zu der Naschzone.

Die Hafenstadt

Hafenstadt

Die Hafenstadt ist eine heitere und städtische Stadt, wo Pokémon gedeihen. Viele Pokémon innerorts sind bereit, Pikachu und seinen Freunden Fähigkeiten, die sie für den Fortschritt im Spiel benötigen, anzutrainieren. Bei Ohrdoch kann man seine KP erhöhen lassen; bei Elezeba die Geschwindigkeit; Raichu ist für Pikachu zuständig, Zwottronin für Ottaro, Efoserp für Serpifeu und Ferkokel für Floink. Der Tor-Wächter, Rabigator, schützt die Tore zu den anderen Bezirken. Ein Kecleon kann einem, sofern man es gefunden hat, Spielzeit, Rekorde und Erfolge mitteilen.

Pokémon

Gezeitenufer

Pokémon Freundschaft schließen
Plinfa Fangen
Praktibalk Kampf
Ottaro Kampf
Mamolida Fangen
Nagelotz Ball bringen
Maracamba Drittes Maracamba zur Gruppe bringen (zuerst alle ansprechen)
Dusselgurr Fangen (nachdem es zur Tränke gebracht wurde)
Wingull Quiz (erscheint, nachdem man sich mit Dusselgurr angefreundet hat)
Milza Fangen
Sharfax Kampf (erscheint, nachdem man sich mit Milza angefreundet hat)
Quabbel Das Rosane fangen und danach das Blaue beim Verstecken finden (nachdem man sich mit Mamolida angefreundet hat)
Rotomurf mit Poképuppe anlocken, Kampf
Pelipper Ein Foto von Pelipper machen
Kukmarda Seine Schatzkiste öffnen (nach Naschzone).
Lilminip Fangen
Sterndu Fangen (nach Beenden der Hauptgeschichte)
Wailord 50 Honigtöpfe geben (nach Beenden der Hauptgeschichte)
Admurai Kämpfen (nach Beenden der Hauptgeschichte)
Boreos Fangen (nach Beenden der Hauptgeschichte)

Hafenstadt

Pokémon Freundschaft schließen
Traunfugil Drehmotor bringen
Mauzi Glitzerstein abkaufen
Rabigator Kampf
Rokkaiman Kampf (gemeinsam mit Ganovil)
Ganovil Kampf (gemeinsam mit Rokkaiman)
Vegimak Naschzone abschließen
Grillmak Naschzone abschließen
Sodamak Naschzone abschließen
Felilou Fangen
Elezeba Fangen
Unratütox Fangen
Picochilla Unratütox fangen
Chillabell Fangen
Mampfaxo Violette Beere bringen
Navitaub Fangen
Psiana Rennstrecke (Parcours) meistern
Krebscorps Herausforderung meistern
Somnivora Ansprechen
Kecleon Ansprechen
Efoserp Kämpfen (mit Serpifeu)
Ferkokel Kämpfen (mit Floink)
Zwottronin Kampf (mit Ottaro)
Raichu Kampf (mit Pikachu)
Ohrdoch Ansprechen und Training annehmen

In anderen Sprachen

Hafenbezirk

Sprache Name
Deutsch Hafenbezirk
Englisch Cove Area
Japanisch ポートエリア Port Area
Spanisch Zona Costera
Französisch Zone Côtière
Italienisch Area Portuale

Gezeitenufer

Sprache Name
Deutsch Gezeitenufer
Englisch Seasong Beach
Japanisch なみうちのはまべ Namiuchi no Hamabe
Spanisch Cala Oleaje
Französisch Plage du Ressac
Italienisch Baia delle Onde

Hafenstadt

Sprache Name
Deutsch Hafenstadt
Englisch Cove Town
Japanisch みなとまち Minatomachi
Spanisch Villa del Puerto
Französisch Vieux-Port
Italienisch Città del Porto
In anderen Sprachen: