Groink (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Groink
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP366 – Vladimer, der Angreifer!
Filmdebüt M07 – Pokémon 7 – Destiny Deoxys
Debüts der Formen
Groink EP366 – Vladimer, der Angreifer!

Groink hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Vladimer, der Angreifer!.

Auftritte

In der Opening-Sequenz des Films Pokémon 7 – Destiny Deoxys hat Groink sein Debüt.

Groink tritt im regulären Anime in der Episode Vladimer, der Angreifer! auf und befindet sich im Besitz von Kelly, die eine Koordinatorin aus Seegrasulb City ist. Sie füttert ihm regelmäßig Pokériegel, was man am Schimmern seiner schwarzen Perlen sehen kann. Man sieht es erstmals, als seine Trainer beim Beerenpflücken hinzufallen droht und es sie mit Psychokinese davor bewahrt. Später wird es vom Rocket-Trio geschnappt, kann aber mit Hilfe von Maikes Papinella und Jungglut gerettet werden. In der Folgeepisode setzt Kelly Groink beim Wettbewerb von Seegrasulb City ein und es bringt sie ins Finale. Dort steht es Maikes Jungglut im Kampf gegenüber. Es kommt zu einem harten Schlagabtausch, doch Jungglut feuert schließlich seinen Feuerwirbel in Richtung Decke, sodass Groink verletzt wird und die Kontrolle über seine Psycho-Attacken verliert. Nach Ablauf der Zeit hat Maike mehr Punkte und gewinnt so den Wettbewerb.
In Trau, schau wem! sieht man, wie es mit Kelly am Fernseher das Große Festival von Hoenn mitverfolgt.

Ein unbenannter Koordinator verwendet in Glück im Spiel – Pech in der Liebe! beim Wettbewerb von Gardenia City ebenfalls ein Groink. Auch in Zeig's ihnen, Maike!, beim Großen Festival von Kanto, wird eines verwendet.

In Wissenschaft ist auch nicht alles!! setzt ein unbenannter Trainer sein Groink beim Pokéathlon ein.

Ashs Relaxo tritt in Barrys großer Kampf! im Rahmen der Sinnoh-Liga gegen ein Groink an und besiegt es.

Ein bösartiges Groink, das zahlreiche Spoink tyrannisiert, ist in Eine Oase der Hoffnung! zu sehen. Sie müssen für es Essen sammeln. Nur eines kann flüchten und trifft auf Ash und seine Freunde, die das Problem erkennen und helfen wollen. Später verbündet sich das Rocket-Trio mit Groink, damit dieses Ash und seine Freunde in einen Käfig sperrt. Schließlich wird das Gauner-Trio von Ashs neu entwickeltem Viscargot besiegt. Nun steht Groink alleine den wütenden Spoink gegenüber und ist stark verunsichert. Es kniet sich vor ihnen hin und entschuldigt sich, doch die Spoink sind weiterhin erzürnt. Dann bringt ihm das von Ashs Freunden behandelte Spoink jedoch einen Apfel und die anderen ziehen nach, was Groink zu Tränen rührt. Ash dankt Viscargot für seine Hilfe und die Kinder verabschieden sich von Groink und den Spoink, die nun friedlich zusammenleben wollen, bevor sie die Oase verlassen, um weiterzuziehen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP366 Ashs Groink – Das Manipulator-Pokémon. Groink ist die weiterentwickelte Form von Spoink. Mit seiner schwarzen Perle verstärkt es seine Psycho-Wellen und manipuliert so seine Gegner.
EP862 Serenas Groink – Das Manipulator-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Spoink. Mit seinen drei schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte und kontrolliert so seine Gegner.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kraftreserve Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Psychokinese EP366 – Vladimer, der Angreifer! Kelly
Eisenschweif EP367 – Übung macht den Meister! Kelly
Sprungfeder EP367 – Übung macht den Meister! Kelly
Kraftreserve EP862 – Eine Oase der Hoffnung! wild
Psywelle EP862 – Eine Oase der Hoffnung! wild
Spukball EP862 – Eine Oase der Hoffnung! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP366 – Vladimer, der Angreifer! Kelly physisch
EP367 – Übung macht den Meister! Kelly physisch
EP396 – Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!! Kelly Rückblick
EP398 – Trau, schau wem! Kelly physisch
EP443 – Glück im Spiel – Pech in der Liebe! unbekannt physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP590 – Stopp! Im Namen der Liebe! unbekannt physisch
EP608 – Ein kleiner Umweg unbekannt physisch
EP628 – Wissenschaft ist auch nicht alles!! unbekannt physisch
EP652 – Barrys großer Kampf! unbekannt physisch
EP862 – Eine Oase der Hoffnung! wild physisch
EP871 – Jenseits des Regenbogens! wild physisch
EP893 – Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft! unbekannt physisch
EP910 – Meisterinnenklasse! unbekannt physisch
EP1205 – Harter Gegner - harter Kampf! Kelly physisch
EP1270 – Perfuton Nakayoshi Daisakusen! unbekannt physisch
In Filmen
M07 – Pokémon 7 – Destiny Deoxys wild Opening