Groß-Malvenfroh

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh war ein in Hoenn ansässiges Unternehmen, das vor allem durch drei Groß-Projekte bekannt ist.

Groß-Malvenfroh war verantwortlich für die Stadt Malvenfroh City, das Kraftwerk Neu Malvenfroh und das jetzige Naturschutzgebiet Seewoge Malvenfroh. Mittlerweile erinnern sich die meisten nicht mehr an dieses Unternehmen, da es vor vielen Jahren pleite ging.

Das Unternehmen hatte große Pläne, die eine Stadtsanierung, die Förderung von Endlosenergie und den Abbau von Ressourcen aus der Tiefsee umfasste. Doch (fast) alle diese Pläne scheiterten am Ende.

Der Geschäftsführer von Groß-Malvenfroh ist nicht bekannt.

Malvenfroh City

Die Stadtsanierung von Malvenfroh City war das einzige Projekt der Holding-Gesellschaft, das vollendet wurde. Allerdings wurde dieses Projekt in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd abgebrochen. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist die Stadt in einen großen Komplex nach dem Vorbild von Illumina City umgebaut.

Neu Malvenfroh

Das Kraftwerk sollte ursprünglich in eine große unterirdische Stadt umgebaut werden. Dieses Projekt wurde beendet als die Leute herausfanden, dass wilde Pokémon es als Heimat betrachteten. Das Fehlschlagen dieses Projektes war der Auslöser für den Untergang der Gesellschaft.

Seewoge Malvenfroh

Als die Gesellschaft gezwungen war, die Fabrikanlage Seewoge Malvenfroh zu schließen, verfiel das Gebäude und ist heutzutage ein Naturschutzgebiet für Pokémon. Der Projektleiter war Walter. Er war für die Schließung von Neu Malvenfroh und Seewoge Malvenfroh verantwortlich und war deswegen Gegenstand einer internen Untersuchung.

In anderen Sprachen: