Charles Goodshow

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Goodshow)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles Goodshow

ja タマランゼ会長en Charles Goodshow

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 70
Region Kanto
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mister Charles Goodshow ist der amtierende Präsident der Pokémon-Liga, dessen Aufgabe es ist, jede Liga einer Region Regionen aufzusuchen und die jeweilige Veranstaltung zu leiten.

Geschichte

Goodshow hatte bisher mehrere Auftritte im Anime: Seinen ersten hat er in der Folge Im Zeichen der Flamme, als er die Lavados-Flamme beaufsichtigt, damit dieser nichts geschieht. Als Ash zu der Flamme hinläuft, um mit dieser als Fackelläufer in die Arena einzulaufen, stoppt Officer Rocky ihn jedoch. Mister Goodshow mischt sich dann aber ein und erlaubt Ash dies. In den nächsten Folgen taucht er immer wieder auf.

Goodshow taucht auch während der Silberkonferenz und der Hoenn-Meisterschaft auf: So sieht man ihn in der Episode In der Hitze des Gefechts während des Kampfes zwischen Gary und Ash. In Das gestiefelte Mauzi, während der Hoenn-Liga, stiehlt das Team Rocket-Trio die heilige Flamme und fliegt mit dieser weg. Mister Goodshow ist jedoch zuversichtlich, dass Ash sie mit Hilfe seines Firnontors zurückholen kann, was ihm auch gelingt, sodass die Liga wie gewohnt stattfinden kann. Zum Abschluss der Liga sieht man ihn in der Episode Und der Gewinner ist? nochmals, als er Tyson die Siegertrophäe überreicht.

In der Folge Die alte Rasselbande! taucht Goodshow ebenfalls während der Eröffnung der Sinnoh-Liga auf. In Das Turnier ist eröffnet schaut er sich mit Cynthia im Fernsehen den Kampf zwischen Ash und Nando an. Er nimmt auch als Zuschauer bei anderen Kämpfen teil und erklärt am Ende des Turniers Tobias zum Sieger.

Ab der Einall-Liga taucht er nicht mehr auf, sodass unklar ist, ob er weiterhin seine Funktion als Ligapräsident innehat oder sich diese nun auf bestimmte Regionen beschränkt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch. Weitere Angaben: Auftritte in späteren Staffeln (8, 13).
Sprache Synchronsprecher
Deutsch Gert WiedenhofenWikipedia-Icon (Staffel 1)
Manfred ErdmannWikipedia-Icon (Staffel 5)
Englisch Carter CathcartWikipedia-Icon(en)
Japanisch Masaharu SatōWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: