Ganz wie in alten Zeiten!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP744 – Aufregung um Meloetta! Alle Episoden Expedition auf die Onix-Insel! – EP746 →
Ganz wie in alten Zeiten!
ja ポッチャマVSヤナップ!華麗なるバトル!!
en Piplup, Pansage, and a Meeting of the Times!
Informationen
Episodennummer 745 (15.38 / BW086)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 28. Juni 2012
Erstausstrahlung US 3. November 2012
Erstausstrahlung DE 28. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Ganz wie in alten Zeiten! ist die 86. Folge von Best Wishes! und die 745. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Cynthias Butler Johann

Über klares, blaues Wasser fliegt das Flugzeug von Ash, Lilia, Benny und Cynthia und über Pokémon aus der Kanto-, Johto-, Hoenn-, sowie der Sinnoh-Region. Benny und Lilia sehen einige davon zum ersten Mal. Das Wasserflugzeug landet im Hafen und Ash erkennt sofort Sterndu im Wasser. Unbemerkt ist ihnen Meloetta bis hierher gefolgt. Meloetta bleibt weiterhin unsichtbar. Cynthias Butler Johann holt Cynthia und ihren Besuch am Hafen ab, damit er sie zu Cynthias Ferienhaus fahren kann. Dort trainieren sie für den Junior Cup. Von einem Auto aus beobachtet das Team Rocket-Trio das Geschehen. Meloetta zu fangen müssen sie aufgrund von Cynthias Stärke verschieben. Unbeachtet schwebt Meloetta in Cynthias Auto, während Ash, seine Freunde, Cynthia und Johann einsteigen.

Team Rocket lässt das Auto nicht aus den Auge. In der Fahrt nach Ondula erzählt Cynthia, das hier sei ihr Lieblingsferienort. Auch Benny erwidert, er sei als Kind immer wieder hierher gereist. Meloetta fasst Mut und setzt sich auf Ashs Schoß und lässt sich mit bloßem Auge erkennen. Doch als sie das Ferienhaus erreichen, verschwindet es urplötzlich.

Im Wohnzimmer sieht sich Ash gerade um, als er wieder auf Lucia trifft und man sieht wie Ash sich freut.

Lucia und Plinfa begrüßen Ash und seine Freunde

Gemeinsam im Wohnzimmer treffen Benny und Lilia zum ersten Mal auf Ashs frühere Begleiterin durch die Sinnoh-Region. In der Zeit, in welcher Ash, Lilia, Benny und Lucia sich austauschen, sieht Lucias Plinfa Meloetta. Ash ruft Meloetta hervor, jedoch erscheint es nicht. Nun will Ash Lucia seine neuen Pokémon zeigen. Nicht nur Ash, sondern auch Lucia, Benny und Lilia zeigen deren Pokémon am Kampffeld im Garten des Hauses. Dabei offenbart Lucia, dass auch sie am Junior Cup teilnehmen möchte und ebenso bei Cynthia in einem "Trainingslager" ist. Meloetta erscheint mit einer Bitte von Ash und Plinfa verknallt sich unverzüglich in es. Das genauso verliebte Ottaro wird eifersüchtig und beginnt eine Wasserdüse auf Plinfa einzusetzen. Ash fordert Lucia zu einem Kampf heraus, doch Benny besteht darauf, dass zuerst Kenner gegen die Koordinatorin kämpft. Johanns Schiedsrichterruf lässt den Kampf zwischen den beiden beginnen. Bennys ausgewählt stellt Vegimak da und Lucia tritt mit ihrem Plinfa den Kampf entgegen. Vegimak verwendet zuerst die Attacke Kugelsaat. Dem setzt Plinfa einen Bohrschnabel entgegen. Mit einer Anmut schleudert Plinfa Kugelsaat zurück. Als nächstes attackiert Vegimak mit einem Felsgrab Plinfa. Zum Schutz vor der Attacke verwendet Plinfa einen Blubbstrahl. Umrahmt von den zauberhaft glänzenden Staubpartikeln des ursprünglichen Felsens kommt Plinfa unverletzt am Boden wieder an. Danach folgt Bennys Zeit der Beurteilung. Lucia scheinen demnach ein sehr gutes Team zu sein. Dieses starke Team wollen Benny und sein Vegimak mit einem Solarstrahl besiegen. Zur Abwehr setzen Lucia und Plinfa einen Eisstrahl ein. Die Attacken heben einander in einem Feuerwerk auf. Der Kampf wird unterbrochen und Plinfa tanzt einen Freudentanz mit Meloetta. Das lässt die Eifersucht in Ottaro hochschießen.

Plinfa und Ottaro sind Rivalen im Kampf um Meloettas Zuneigung

Team Rocket beobachtet alles aus sicherer Entfernung hinter einem Busch. Meloetta schließt sich nun offiziell Ashs Gruppe an und das kommt Team Rocket gelegen.

Im Abendrot sitzen Ash und seine Freunde am Balkon und beschließen, dass der nächste Kampf zwischen Lilia und Lucia steigen wird, nachdem Bennys und Lucias Kampf beendet ist. Ashs Frust, dass er der Letzte ist, ist bald vorbei, wenn Meloetta sein Lied singt.

Team Rockets Doktor Zager untersucht das Lied und beschließt es weiterhin aufzunehmen. Jessie, James und Mauzi dürfen keinen Fehler in ihrer wichtigsten Mission aller Zeiten machen.

Die Reise geht weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Lucia Jana Julie Schölermann
Wichtige Nebencharaktere
Cynthia Annina Braunmiller-Jest
Doktor Zager Gerd Meyer
Johann Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Stalobor Christoph Jablonka
Emolga Jacqueline Belle
Vegimak Julian Manuel
Castellith Michael Schwarzmaier
Flunschlik Wolfgang Schatz
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ganz wie in alten Zeiten!
Englisch Piplup, Pansage, and a Meeting of the Times!
Japanisch ポッチャマVSヤナップ!華麗なるバトル!! Pochama VS Yanappu! Kareinaru Battle!!
Französisch Tiplouf, Feuillajou, et une rencontre inoubliable !?
Italienisch Piplup, Pansage e l'incontro del secolo!
Chinesisch 波加曼VS花椰猴!華麗的對戰!!

Trivia

Es ist Plinfa!
← EP744 – Aufregung um Meloetta! Alle Episoden Expedition auf die Onix-Insel! – EP746 →
In anderen Sprachen: