Frosina/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Frosina < Zitate

3. Generation: RUSASM

Pokémon Liga

„Willkommen. Mein Name ist FROSINA von den TOP VIER. Ich bin von weit her nach HOENN gereist, um meine eisigen Talente zu trainieren. Aber bisher haben mich nur lausige TRAINER mit noch lausigeren POKéMON herausgefordert. Wie sieht es mit dir aus? Es würde mich überaus freuen, wenn du mich zwingst, alles zu geben!“
– Vor dem Kampf
„Du und deine POKéMON... Euer Zusammenhalt verbrennt alles! Diese Hitze besiegt jeden. Kein Wunder, dass mein eisiges Talent dahinschmolz und nicht schadete.“
– Kampfabspann
„Geh weiter in den nächsten Raum. Und dort wirst du die schrecklichste Seite der POKÉMON LIGA kennen lernen.“
– Nach dem Kampf

PokéNav (nur SM)

„Hallo <Name des Spielers>. Ich vermute, dein Erfolg als TRAINER ist dir nicht zu Kopf gestiegen? Wenn du dein Mütchen kühlen willst, dann komm mich in der POKéMON LIGA besuchen…“
– Bei einem Anruf ihrer Nummer

6. Generation: ΩRαS

„Willkommen. Mein Name ist Frosina von den Top Vier. Ich bin von weit her nach Hoenn gereist, um die Eis-Attacken meiner Pokémon zu perfektionieren. Aber bisher haben mich nur lausige Trainer mit noch lausigeren Pokémon herausgefordert... Wie sieht es mit dir aus? Es würde mich überaus freuen, wenn du mich zwingst, alles zu geben!“
– Vor dem Kampf
„Du und dein Pokémon-Team... In euch glüht ja regelrecht ein Feuer!“
– Kampfabspann
„Du und deine Pokémon... Euer Zusammenhalt verbrennt alles! Kein Wunder, dass die Eis-Attacken meines Teams vor dir dahinschmolzen und dir nicht schadeten. Geh weiter in den nächsten Raum. Dort wirst du die schrecklichste Seite der Pokémon Liga kennenlernen.“
– Nach dem Kampf
„Ich habe sehnsüchtig auf einen Trainer gewartet, in dessen Herz das Feuer der Leidenschaft lodert! Denn ich will sehen, wie so jemand gegen den frostigen Hauch der Mega-Entwicklung ankommen möchte!“
– Vor einem erneuten Kampf
„Es ist ganz schön heiß hier...“
– Kampfabspann
„Hmpf... Dein Ziel ist es wohl, auch in meinem frostigen Herz für Tauwetter zu sorgen, wie? Doch sei's drum... Begib dich zum nächsten Mitglied der Top Vier. Dragan wartet gewiss schon ganz ungeduldig!“
– Nach einem erneuten Kampf

7. Generation: MA

Einzelkampf-Event: Team Hoenn ist da!

Maike: Ah, das war ein Spaß! Ich hätte nie gedacht, dass Kämpfe auf Passio so aufregend sind. Das hat meine Erwartungen weit übertroffen! Und dank euch allen konnten wir nicht nur oft kämpfen, sondern wir haben auch viele Gefährten kennengelernt!
Kukui: Und es kam noch unerwartete Verstärkung dazu!
Maike: Vielen Dank euch allen! Es hat wirklich großen Spaß gemacht!
Frosina: Auf Passio sind noch viele andere Gefährten, an denen ihr euch die Zähne ausbeißen könnt. Doch es gibt auf Passio mehr als nur Pokémon-Kämpfe. Wie wäre es, wenn wir im Anschluss alle zusammen etwas Leckeres essen gehen?
Kukui: Das klingt gut! Aber wenn wir schon alle hier sind, sollten wir auch ein Erinnerungsfoto machen. Was haltet ihr davon?
Maike: Das klingt wunderbar! Lasst uns die Erinnerung an diesen Tag mit einem Foto festhalten!
Kukui: Okay! Dann reiht euch bitte da drüben auf! Auf geht’s! Alle bitte lächeln!
– Danke für die tolle Zeit!

Kostümevent: Pokémon-Spiele

Lotta: Verstehe, Keldeo ändert also seine Form, wenn es sich für einen Kampf stärkt... Ich habe einige Geschichten gehört über ein Pokémon, das durch seinen starken Kampfeswillen eine Resolutform annehmen kann.
Diantha: Das ist richtig! Ich habe auch etwas über deinen Partner Diancie gehört, als ich in Kalos unterwegs war. Angeblich sei sein rosafarben schimmernder Körper der schönste Anblick auf der Welt!
Thymelot: Bitte entschuldigt die Unterbrechung, Frau Diantha. Wie soll unsere Truppe nunmehr fortfahren?
Diantha: Oh, stimmt... Das sollte ich wohl mit allen besprechen, nicht?
Major Bob: Wenn wir als eine große Einheit losziehen, könnte sich die Suche nach den Mega-Nuggets schwierig gestalten.
Narcisse: Andererseits wären wir in einer großen Gruppe sicherer und besser für Kämpfe gewappnet. Jedoch würden wir dadurch Zeit und Reichweite verlieren, also erweist sich dieser Ansatz möglicherweise nicht als ideal.
Diantha: Es erscheint mir tatsächlich effizienter, uns aufzuteilen und so die ganze Insel abzusuchen.
Frosina: Wir fokussieren uns also alle auf eine bestimmte Gegend.
Lamina: Jeder von uns ’at seine eigenen Stärken. Es wird alles gut gehen, auch wenn wir nischt zusammen sind.
Diantha: Nun denn... Um unseren Suchradius zu erweitern, werden wir uns fortan aufteilen! So werden wir die Nuggets vor dem gegnerischen Team finden und uns den Sieg in jedem Fall sichern!
Connie: Dann mal looos! Ich bin bereit!
Thymelot: Ich werde mit Tapferkeit und Stolz in diese Schlacht schreiten.
Diantha: Ich verlasse mich auf Euch, Eure Hoheit.
Lotta: Und ich erwarte nichts als große Dinge von Euch, edle Ritterin!
Diantha: Finden wir die Nuggets!
– Beide Seiten ziehen los
Thymelot: Was erblicken meine Augen da? Fürwahr, das muss eines der gesuchten Mega-Nuggets sein!
Frosina: Los, bringen wir es zurück zu unserer Basis!
Narcisse: Genau wie beim Kochen ist auch hier der letzte Schliff entscheidend.
Thymelot: Da sprichst du die Wahrheit. Wir dürfen auf dem Rückweg unter keinen Umständen nachlässig werden.
Szenenwechsel
Thymelot: Wir sehen uns also gezwungen, diesen Wald zu durchschreiten. Dieser Pfad, so scheint mir, führt uns doch in gefährliche Nähe unserer Gegner...
???: Hahaha! Hier geht es nicht weiter, Ritter!
Koga und Janina betreten die Szene
Janina: Wenn ihr hier vorbei wollt, müsst ihr uns erst besiegen!
Thymelot: Ach du liebe Zeit! Gleich zwei Kontrahenten stellen sich uns in den Weg...
Koga: Da verstehst du wohl etwas falsch... Wir sind nicht alleine hier!
Bromley betritt die Szene
Bromley: Oh yeah, denn ich bin auch noch da!
Narcisse: Oje, sogar ihr Anführer ist aufgetaucht...!
Bromley: Danke, dass ihr das Nugget gleich hierher gebracht habt. Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet, hehe... Na los, her damit!
Frosina: So leicht geben wir nicht auf! Wenn ihr einen Kampf wollt, werdet ihr den auch kriegen!
Thymelot: Wir werden diese Schlacht bis zum bitteren Ende bestreiten!
Bromley: Hehe, dann macht euch darauf gefasst, plattgemacht zu werden!
Bromleys Masskito und Janinas Ariados besiegen die Pokémon von Thymelot, Frosina und Narcisse
Thymelot: Diese Niederlage erfüllt mein Herz mit Kummer und Gram...
Bromley: Oh yeah, damit haben wir uns das erste Nugget unter den Nagel gerissen!
– Im Kampf um das Nugget

Einzelkampf-Event: Schönheit und Eleganz

Mel: Hahahah! Deswegen seid ihr hierher gekommen? Was auch immer der Grund war, ich muss euch warnen. Unser Training ist sehr streng!
Frosina: Hoffentlich erfrieren euch nicht die Seelen!
Sannah: W-Wie unglaublich selbstsicher und c-cool sie doch sind!
Flavia: Selbst das heißeste Feuer könnte hier gefrieren!
Lorelei: Also, was nun? Seid ihr mutig genug, um von uns zu lernen?
Sannah: Ich will so schnell wie möglich eine coole Erwachsene sein! Ich mache keinen Rückzieher, egal wie streng oder schwierig euer Training sein mag!
Flavia: Sannah... Haiyaaaaaa! Bitte seid unsere Lehrerinnen! Ich habe noch viel zu lernen, aber ich werde mein Allerbestes geben!
Lorelei: Welch eine wunderbare Antwort. Nun gut, dann macht euch auf was gefasst!
Frida: Viel Erfolg euch beiden! Gebt alles!
– Unterricht für Sannah und Flavia
Mel: Wow, ihr habt nicht zu viel versprochen!
Frosina: Ihr beiden habt euch echt angestrengt.
Lorelei: Wir werden mit Freuden eure weitere Entwicklung zu Erwachsenen verfolgen!
Bianka: Also, weiter geht’s!
Flavia: Was?
– Rezept zum Erwachsenwerden

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Mel: Du musst Eis-Pokémon wirklich verehren, wenn du es geschafft hast, in einer warmen Region wie Hoenn Mitglied der Top Vier zu werden.
Frosina: Ohoho, freut mich, dass du meine Hingabe nachvollziehen kannst.
Norbert: Unter uns Eis-Trainern gibt es so einige, die manchmal etwas unterkühlt wirken. Allerdings sollte ich mir wohl besser kein Urteil über andere erlauben.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Auf der Suche nach einem Gegner für einen Kampf schlenderst du durch die Stadt. Da stellt sich dir Frosina in den Weg.
Frosina: Es steht dir deutlich ins Gesicht geschrieben, dass du dich nach einem Pokémon-Kampf verzehrst. Diese Einstellung respektiere ich zwar, aber lass dir gesagt sein, dass Pokémon-Kämpfe nicht die einzige Methode sind, Stärke zu erlangen. Ja! Training selbst ist genauso wichtig!/Nun, Training selbst ist genauso wichtig! Firnontor etwa hat eine Schwäche gegenüber Hitze. Das Training, das ich mir für es überlegt habe, könnte dir auch zugutekommen. Wie wäre es, wenn du uns begleitest? Ohoho... Mir gefällt dein Enthusiasmus. Gut, dann folge mir doch. [...] So, da wären wir. Hattest du erwartet, dass wir uns in die kalten, schneeigen Berge aufmachen würden? Nun, eine kalte Umgebung liegt Firnontor zu sehr. Ein Training an einem solchen Ort hätte keinen wirklichen Sinn. Um wirklich effektiv zu trainieren, sollte man sich einer Umgebung aussetzen, die einem einiges abverlangt. Gut, fangen wir an. Aber lass es uns nicht übertreiben... Es soll natürlich nicht nur dein Pokémon trainieren. Du sollst auch am Training teilnehmen! Bist du bei dieser Hitze in der Lage, ein genaues Urteil zu treffen und dementsprechend zu handeln? Ist euch warm geworden? Wir können euch gerne eine Abkühlung spendieren. Doch es könnte sein... dass Firnontor euch zum Fressen gern hat, nachdem ihr eiskalt eingefroren wurdet! Los, Firnontor! Eisstrahl! Huch? Du hast aber gute Reflexe. Da bist du Firnontor wohl entwischt. Ohohohoho!/Huch? War dir etwa klar, dass Firnontor nicht treffen würde? Einfach großartig! Ohohohoho! Gute Arbeit! Auch mir ist letztendlich etwas warm geworden... Es sind ja so viele Gefährten hier nach Passio gekommen... Aber wenn ich unter ihnen vielversprechende Gefährten entdecke, juckt es mich einfach in den Fingern, mich direkt einzumischen. Ich sehe es nämlich auch als meine Aufgabe, der Jugend auf ihrem Weg zu helfen. Irgendwann kämpfen wir gegeneinander und geben alles!
– Ein Tag mit Frosina

Pokémon-Center

„Ah, <Name des Spielers>. Ich habe schon darauf gewartet, dass du vorbeikommst. Lass uns bald wieder mal einen heißen Kampf austragen, der das Eis zum Schmelzen bringt!“
– Zufällig beim Login
„Wenn man sich immer weiter an einer Sache versucht, die einem nicht wirklich liegt, dann meistert man sie mit der Zeit. Das ist auch der Grund warum meine nicht an Hitze gewöhnten Pokémon und ich sehr viel Training im warmen Hoenn absolviert haben. Wir haben uns absichtlich einer schwierigen Lage ausgesetzt und sind so stärker geworden.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Das passiert nicht von heute auf morgen. Es bedarf einer Beharrlichkeit und Ausdauer, wie sie die Pflanzen an den Tag legen, die unter Eis und Schnee geduldig auf den Frühling warten.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Was versprechen wir uns davon, wenn wir einen Kampf austragen? Und mit welcher Überzeugung kämpfen wir? Wenn man selbst bei einer Niederlage etwas gelernt hat, dann hatte der Kampf auch einen Sinn. Umgekehrt hat ein Kampf keine wahre Bedeutung, wenn man sich selbst und seine Überzeugungen für einen Sieg verbiegen muss.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ein Pokémon-Kampf ist zuerst ein Kräftemessen mit dem Gegner, aber auch ein Kampf mit sich selbst. Dein Gegner und du selbst... Wenn du am Ende eines Kampfes beide bezwungen hast, macht dich das nicht auch ein bisschen stolz?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Perfektionierte Attacken... Perfekt aufeinander abgestimmte Gefährten... Ich möchte gegen Trainer antreten, in deren Herzen das Feuer der Leidenschaft lodert und die mich zwingen, alles zu geben.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es gibt auch blutjunge Arenaleiter, mit deren Stärke man rechnen muss. Trotz ihrer Jugend haben sie meinen Respekt. Ich würde gerne gegen sie antreten.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Egal wo man auch hinschaut, auf Passio stößt man überall auf eigens für Trainer angelegte Einrichtungen. Von einem Vulkan bis zu Gletschern wurde an alles gedacht. Und es wirkt so natürlich! Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Auf dieser künstlichen Insel können Gefährten in jeder erdenklichen Umgebung Pokémon-Kämpfe austragen... Das ist ideal fürs Training. Wo kann man stärker werden, wenn nicht hier?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In meiner Heimat mag vielleicht eisige Kälte herrschen, doch die Menschen verfügen über warme Herzen. Trainer und Pokémon leben so Seite an Seite miteinander.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es ziemt sich, auf seine Manieren und sein Verhalten zu achten. So drückt man seinem Gegenüber Respekt aus. Wer respektlos handelt, wird letztendlich auch auf sich selbst herabsehen. Ich weiß, dass du dies schon längst begriffen hast, <Name des Spielers>. Es gehört einfach zum guten Ton, seine ganze Kraft in jeden Pokémon-Kampf zu legen, egal um was für einen Kampf es sich handelt.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es gibt vermutlich auch Gefährten, die mit unfairen Mitteln versuchen, den Sieg zu erringen. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns auch dazu herablassen sollten, uns beim Kampf nicht fair zu verhalten. Ein Sieg muss sauber erkämpft werden, komme was wolle. So birgt er wahre Schönheit in sich.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich würde dir das hier gerne geben. Es sollte sich dir als nützlich erweisen.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Es ist mir eine Ehre, dir auf deinem Weg zur Hand gehen zu können.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Hast du schon einmal die Hoenn-Region besucht? Ein großartiges Fleckchen Erde, mit warmem Klima und zahllosen üppigen Grünflächen... Ich würde dich sehr gerne einmal in meiner zweiten Heimat herumführen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Manchmal sehne ich mich danach, in meine ursprüngliche Heimat zurückzukehren. Egal, wie lange man nicht dort war... Egal, wie viel Zeit vergeht... Heimat bleibt Heimat. Nichts kann ihren Platz einnehmen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wusstest du, dass die Hoenn-Region mit einigen berühmten Orten aufwarten kann? Ich persönlich würde dir ja die Gastro-Meile Malvenfroh in Malvenfroh City empfehlen! Der Eintopf dort ist exquisit, eine echte Spezialität! Der Laden ist nicht groß bekannt und ich möchte auch nicht, dass er sich zu sehr herumspricht...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Hach, ich liebe Malvenfroh-Eintopf einfach! Ich würde in Passio auch gerne so eine Spezialität entdecken, bei der Geschmack und Menge genau stimmen. Hättest du vielleicht eine Empfehlung für mich? Es würde mich überaus freuen, wenn die Portionen auch den größten Appetit stillen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen. Das Wetter zeigt sich von seiner kühlen Seite.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Wenn du deinen Pflichten morgens nachkommst, dann hast du den ganzen Abend, um dich bedeutungsvolleren Dingen zu widmen.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Falls dir jemand über den Weg läuft, der sich mit meiner Stärke messen könnte, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du uns vorstellen könntest.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Es fällt mir schwer, zu entscheiden, was auf den Tisch kommt... Bei diesen vorzüglichen Optionen hat man wahrlich die Qual der Wahl.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Hast du heute Abend schon etwas gegessen? Mir ist aufgefallen, dass mein armer Magen mit späten Mahlzeiten nicht zurechtkommt...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Nachts ist die Luft so kühl und still... Das beruhigt meine Nerven und hilft mir dabei, mich zu konzentrieren.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Es würde mich überaus freuen, wenn du mich zwingst, alles zu geben!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Mein Name ist Frosina von den Top Vier aus Hoenn. Ich freue mich darauf, hier auf Passio die Attacken meiner Eis-Pokémon zu perfektionieren.“
– Beim ersten Erhalt