Fächi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fächi
ja グンバイン
Typ Normal Psycho
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Soro
Fähigkeit Telepathie
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 12 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Ein überlegener Gegner Kommandutan

Fächi ist das Kommandutan von Soro, welches er in Claw City fängt und als viertes Pokémon in sein Team aufnimmt.

Geschichte

Fächi dynamaximiert

Fächi hat seinen ersten Auftritt in Ein überlegener Gegner, als es in Claw City vor Wut Sania angreift, nachdem diese auf seinen Fächer getreten war. Soro will es aufhalten und schickt dafür sein Lauchzelot Stangi in den Kampf. Das Kommandutan kann jedoch Stangi kontrollieren, wodurch es sich gegen seinen eigenen Trainer richtet. Soro erkennt mit Hilfe seines Smart-Rotom, dass Kommandutan mit seinem Fächer die Pokémon kontrollieren kann und ihm so seinem Fächer klauen müssen. Mit der Erkenntnis, dass es jeweils nur ein Pokémon mit seinem Fächer kontrollieren kann, schicken Soro und Roy ihre Pokémon los, um Kommandutan erfolgreich zu überwältigen und von Sania zu trennen. Als er den Grund erfährt, warum das wilde Pokémon aufgebracht ist, schleicht sich Soro hinter das immer noch gegen die gegnerischen Pokémon kämpfende Kommandutan und kann schließlich seinen Fächer reparieren. Aus Dank will es sich Soros Team anschließen, was der Trainer akzeptiert und ihm dem Spitznamen Fächi gibt.

Fächi und Soro

Während Die Wandteppiche in der Schatzkammer setzt Soro Fächi als sein zweites Pokémon in seinem Arenakampf gegen Nio ein, nachdem er sein Lauchzelot gegen es eingewechselt hat. Es beginnt den Angriffen von Nios Gorgasonn auszuweichen, dass jedoch daraufhin einen erfolgreichen Treffer mit seinen geisterhaften Korallen gegen Kommandutan erzielen kann. Soro ist sich bewusst, dass er mit einer sehr effektiven Unlicht-Attacke angreifen und dazu einen nicht geisterhaften Teil Gorgasonns treffen muss. Er befehlt daraufhin Fächi Schmarotzer und trifft den unteren Teil von Gorgasonns Körper, wodurch es durch eine einzigen Treffer besiegt wird. Nio setzt daraufhin sein Gigadynamax-Gengar ein und greift Kommandutan erfolgreich mit Giga-Spuksperre, woraufhin Soro sein Pokémon ebenfalls dynamaximiert.

Das Kommandutan schafft es in Die Stimme des Lehrmeisters kaum, Dyna-Giftschwall von Gengar auszuweichen, sodass es dann Dyna-Wall benutzt, um sich vor dem nächsten Angriff zu schützen. Nachdem Gengar wieder zu seiner normalen Größe zurückgekehrt ist, beendet Fächi den Kampf mit einem effektiven Dyna-Dunkel.

Kommandutan kommt in Der elegante Stepptänzer zusammen mit Soros Strepoli Stahli zum Einsatz, um ein Pantifrost von seinem beschäftigten Trainer fernzuhalten, aber Kommandutan kommt kaum zum Angriff und wird schnell vom Gegner besiegt.

Charakter und Verhalten

Fächi weist meist ein ruhigeres Verhalten auf, obwohl es schnell in Wut geraten kann, wenn sein Fächer wie von Sania beschädigt wird. Dabei zeigt es auch keine Zurückhaltung dabei, seinen Gegner für seine eigenen Zwecke zu kontrollieren. Jedoch ist Kommandutan auch sehr dankbar, da es sich Soro aus Dank seinen Fächer repariert zu haben, anschließen will. Es ist ein starkes Pokémon, dass seinen Gegner schnell überwältigen kann und mit nur einen Treffer besiegen kann. Fächi hat außerdem die Angewohnheit, seinen Fächer überall hin mitzunehmen und setzt es als Angriffsmittel im Kampf ein, indem es seine Fähigkeit nutzt, mit Hilfe seines Fächers ein anderes Pokémon kontrollieren zu können.

Attacken

Einsatz von Schmarotzer Attacke Erstmals benutzt in
Schmarotzer Die Wandteppiche in der Schatzkammer
Dyna-Wall Die Stimme des Lehrmeisters
Dyna-Dunkel Die Stimme des Lehrmeisters
Hypnose Der elegante Stepptänzer


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Fächi Von FächerWikipedia-Icon
Japanisch グンバイン Gunbain Von 軍配 gumbaiWikipedia-Icon, japanischer Kriegsfächer
Im Team
Mit auf Reise
In anderen Sprachen: