Eugen/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Eugen < Zitate

5. Generation SW

Pokémon Liga (Runde 1)

„Du möchtest dich mir also stellen, was? Mein Name lautet Eugen und ich trainiere unter Meister Lauro, um den Umgang mit Kampf-Pokémon zu perfektionieren. Mein Meister hat dich übrigens in den höchsten Tönen gelobt! Ich würde mir gern selbst ein Bild von deiner Stärke machen, wenn du erlaubst!“
– Vor dem Kampf
„Du bist sehr stark... Das lässt mein Herz höherschlagen!“
– Zwischensequenz 1
„Mein letztes Pokémon! Jetzt gilt's!“
– Zwischensequenz 2
„Das Ende ist nah... Ich lege alles in die nächste Attacke!“
– Zwischensequenz 3
„So etwas wie das stärkste Pokémon gibt es nicht, und auch keine stärkste Kombination! Genau deshalb ist es auch schwierig, immer nur zu gewinnen! Doch ein Herz, das nach Stärke strebt, und einen Geist, der wahre Stärke verstehen will, all das weiß ich wertzuschätzen. Und ich respektiere dich, weil du genau diese Tugenden besitzt!“
– Kampfabspann
„Da hat Meister Lauro nicht übertrieben! Das war einsame Spitze! Fordere auch die übrigen Mitglieder der Top Vier heraus und stelle deine Stärke unter Beweis!“
– Nach dem Kampf
„Als Schüler von Meister Lauro ist es meine Aufgabe, die Pokémon Liga zu beschützen, solang der Champ nicht zugegen ist. Was für eine Schmach, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte! Wie auch immer, glaub jetzt bloß nicht, dass du dich auf deinen Lorbeeren ausruhen kannst, denn mit den restlichen Mitgliedern der Top Vier ist beileibe nicht gut Kirschen essen…“
– Wenn man ihn nochmals anspricht

Pokémon Liga (Runde 2)

„Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du erneut mit mir die Klingen zu kreuzen bereit bist! Ich glaube zutiefst an die Überlegenheit der Pokémon vom Typ Kampf! Auf dieser Welt ist kein Platz für schwache Zauderer! Es obsiegt allein derjenige, welcher von einer starken Überzeugung geleitet wird! Und die Krönung aller Mühen ist letztlich ein überlegener, ja, vernichtender Sieg über den Gegner! Junger Trainer, mach dich bereit!“
– Vor dem Kampf
„Nach wie vor bist du sehr stark! Darum jauchzt mein Herz vor Freude!“
– Zwischensequenz 1
„Mein letztes Pokémon! Jetzt gilt's!“
– Zwischensequenz 2
„Das Ende ist nah... Ich lege alles in die nächste Attacke!“
– Zwischensequenz 3
„Sowas wie das stärkste Pokémon gibt's nicht, auch keine stärkste Kombination. Daher ist es schwierig immer zu gewinnen! Doch ein Herz, das nach Stärke strebt, ein Geist, der Stärke verstehen will... All das kann ich wertschätzen! Und ich respektiere dich, weil du diese Tugenden besitzt!“
– Kampfabspann
„In der Pokémon Liga warten noch viele starke Trainer darauf, von dir zu einem Kampf herausgefordert zu werden. Nutze die Gelegenheit, die Bindung zu deinem Pokémon-Team zu stärken, indem ihr eure Kräfte im Kampf gegen andere Trainer vereint!“
– Nach dem Kampf
„Jene Tage des rastlosen Umherirrens, als ich völlig von der Idee besessen war, stärker zu werden... Die Begegnung mit meinem Meister, der mich lehrte, die Kraft zu verinnerlichen... Jener Tag, an dem ich feierlich schwor, ein Mitglied der Top Vier zu werden... Ich weiß nicht, weshalb, aber der Kampf mit dir hat mich aufgewühlt und viele Erinnerungen zutage gefördert.“
– Erneutes Ansprechen
„Die Erinnerung an eure Stärke wird auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben... Begieb dich nun in die letzte Kammer, wo der stärkste Trainer der Einall-Region darauf wartet, von dir zum Kampf herausgefordert zu werden!“
– Wenn alle Top Vier-Mitglieder besiegt sind.

Siegesstraße

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

5. Generation S2W2

Wendelberg

„Ich bin Eugen, meines Zeichens einer der Top Vier der Pokémon Liga! Du scheinst mir ein durchaus vielversprechender Trainer zu sein. Allerdings ist der Wendelberg im Moment nicht zugänglich! Das Innere ist nämlich eingestürzt, und man kann es nicht durchqueren!“
– Vor dem Wendelberg
„Oh <Name des Spielers>! Ich verstehe! Du durchstreifst also die Lande und stählst dich auf diese Weise! Schon klar. Dir stehen eben noch allerlei Kämpfe bevor, nicht wahr? Doch einen Kampf tritt man nicht nur als Trainer an. Es geht auch darum, wie man als Mensch leben will. So manchen Kampf verliert man zwar, doch Hauptsache, man bleibt sich treu. Und man hat auf jeden Fall gewonnen, wenn man es schafft, sich selbst immer wieder zu übertreffen. Nun denn, ich erwarte dich in der Pokémon-Liga!“
– Nach der Liga

Pokémon Liga (Runde 1)

„Dich kenne ich doch vom Wendelberg! Sind wir uns nicht dort begegnet? Wie mir scheint, bist du seit damals viel stärker geworden! Sei's drum! Willkommen, Herausforderer! Mein Name lautet Eugen und ich trainiere unter Meister Lauro, um den Umgang mit Kampf-Pokémon zu perfektionieren. Mein Meister hat dich übrigens in den höchsten Tönen gelobt! Ich würde mir gern selbst ein Bild von deiner Stärke machen, wenn du erlaubst!“
– Vor dem Kampf
„Jetzt weiß ich Bescheid! Ihr seid einfach irre stark!“
– Zwischensequenz 1
„Mein letztes Pokémon! Die Stunde der Wahrheit!“
– Zwischensequenz 2
„Jetzt werden die letzten Kräfte mobilisiert! Ich leg alles in die nächste Attacke!“
– Zwischesequenz 3
„So etwas wie das stärkste Pokémon, gibt's nicht. Und auch nicht so was wie die stärkste Kombination! Genau deshalb ist es schwierig immer nur zu gewinnen. Doch ein Geist, der nach Stärke strebt , und einen Geist, der wahre Stärke verstehen will, all das weiß ich zu wertzuschätzen! Und ich respektiere dich, weil du diese Tugenden besitzt!“
– Kampfabspann
„Da hat Meister Lauro nicht übertrieben! Das war einsame Spitze! Fordere auch die übrigen Mitglieder der Top Vier heraus und stelle deine Stärke unter Beweis!“
– Nach dem Kampf
„Starker Trainer, lass dich bei der Wahl des Pfades, den du einschlagen möchtest, und der Pokémon, an deren Seite du diesen Weg bestreiten möchtest, von deinem Herzen leiten! Hüte dich jedoch davor, dich auf deinen Lorbeeren auszuruhen, denn mit den restlichen Mitgliedern der Top Vier ist beileibe nicht gut Kirschen essen...“
– Bei erneutem Ansprechen
„Du hast eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass du der stärkste Trainer der Pokémon Liga bist! Begib dich nun zur Statue auf dem Forum und suche die Kammer des Champs auf!“
– Wenn alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind

Runde 2

„Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du erneut mit mir die Klingen zu kreuzen bereit bist! Ich glaube zutiefst an die Überlegenheit der Pokémon vom Typ Kampf! Auf dieser Welt ist kein Platz für schwache Zauderer! es obliegt allein derjenige, welcher von einer starken Überzeugung geleitet wird! Und die Krönung aller Mühen ist letztlich ein überlegener, ja, ein vernichtender Sieg über den Gegner! Junger Trainer, mach dich bereit!“
– Vor dem Kampf
„Nach wie vor bist du sehr stark! Darum jauchzt mein Herz vor Freude!“
– Zwischensequenz 1
„Mein letztes Pokémon! Doch es ist unendlich stark!“
– Zwischensequenz 2
„Ich lege alles in die nächste Attacke!“
– Zwischesequenz 3
„So etwas wie das stärkste Pokémon, gibt's nicht. Auch keine stärkste Kombination! Daher ist es schwierig immer zu gewinnen. Doch ein Herz, das nach Stärke strebt, ein Geist, der Stärke verstehen will... all das weiß ich zu respektieren! Und ich respektiere dich, weil du diese Tugenden besitzt!“
– Kampfabspann
„In der Pokémon Liga warten noch weitere starke Trainer darauf, von dir zu einem Kampf herausgefordert zu werden. Nutze die Gelegenheit, die Bindung zu deinem Pokémon-Team zu stärken, indem ihr eure Kräfte im Kampf gegen andere Trainer vereint!“
– Nach dem Kampf
„Die rastlosen Streifzüge während meiner ungestümen Jugend führten mich durch aller Herren Länder, beseelt von dem Wunsch, an Stärke zu gewinnen... All die Mühe und Pein der zahllosen Trainingsstunden, einzig dem Ziel verschrieben, meinen Lehrmeister eines Tages zu übertrumpfen... Und jene Tage der Bitterkeit vor ziemlich genau zwei Jahren... Meine Pokémon wichen während jener Zeit nicht von meiner Seite! Ich weiß nicht, weshalb mir bei unserem Kampf all diese Gedanken durch den Kopf schießen, wo ich doch so konzentriert bin, aber du bist wahrlich ein besonderer Trainer!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Die Erinnerung an eure Stärke wird auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben... Begib dich nun in die letzte Kammer, wo der stärkste Trainer der Einall-Region darauf wartet, von dir zum Kampf herausgefordert zu werden!“
– Wenn alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind

Dausing / Nevaio City

Lauro: Ich verstehe!
Sandro: Ja.
Lauro: Mhm!
Sandro: Also dann...
Lauro: Ich freu mich drauf.
???: Meister! Du hast gerufen?
Lauro: Dir scheint es gut zu gehen!
Eugen: Ah! Ich hab gehört, du versuchst dich noch einmal als Schauspieler
Sando: Ja! Durch Team Plasma ist die Welt in Aufruhr. Die Menschen machen sich Gedanken darüber, wie sie mit ihren Pokémon umgehen sollen. Natürlich ist es wichtig, darüber nachzudenken, aber...
Lauro: Selbst wenn einem gesagt wird, dass man das für sich allein entscheiden muss, ist das nicht gerade einfach.
Sandro: Deswegen... Deswegen möchte ich auch, dass die Leute in meinen Filme die tiefen Bande zwischen Mensch und Pokémon sehen und sich wieder beruhigen. Daher kehre ich nach Pokéwood zurück.
Eugen: Ah! Verstehe! Wenn man bloß in seiner Arena sitzt und nur mit Herausforderern spricht, erreicht man nicht viele Menschen! Aber ist das wirklich in Ordnung? Was, wenn du dich während der Dreharbeiten verletzt?
Lauro: Eugen! Sandro hat seine Entscheidung gefällt. Zu viel Sorge macht einem manchmal die Möglichkeiten zunichte, die man hat.
Sandro: Keine Sorge. Mein Entschluss steht fest. Aber ich freue mich, dass Eugen sich um mich sorgt. Als ich jünger war, war ich voller Selbstüberschätzung und habe mich auf jeder Action-Szene gestürzt. Dadurch habe ich mich unnötig in Gefahr gebracht. Ich dachte, damit würde ich meinen Wert beweisen. Anstatt mit meiner Schauspielerei eine Botschaft zu vermitteln, wollte ich nur durch Action-Szenen beeindrucken. Deswegen habe ich mich verletzt.
Eugen: Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Wenn man nur nach Stärke strebt, weiß man irgendwann nicht mehr, warum man überhaupt stark sein will. Und alles, was man sich dann noch wünscht, ist zu gewinnen.
Lauro: Genau aus diesem Grund habe auch ich eine Entscheidung getroffen! Ich gebe meinen Titel als Champ ab! Auch ich muss noch einmal darüber nachdenken, was es bedeutet, mit Pokémon zusammenzuleben. Aber die Welt ist immer noch voller Sorge und Zweifel. Deswegen möchte ich den Menschen eine neue Hoffnung präsentieren.
Eugen: Nun, Meister, wenn es das ist, wozu du dich entschlossen hast, gibt es nichts mehr, was ich noch sagen könnte. Du würdest eh nicht auf mich hören, oder?
Lauro: Seit ich dich als Schüler aufgenommen habe, hast du dich sehr verändert und bist viel reifer geworden. Liegt es daran, dass man erwachsen wird, wenn man einer der Top Vier geworden ist?
Eugen: Meine Pokémon haben mich gelehrt, dass es nicht unbedingt stimmt, dass Pokémon stark sind, solange ihr Trainer stark ist. Vielleicht bin ich ja dadurch erwachsener geworden? Jetzt möchte ich aber eine Trainingsrunde mit dir absolvieren.
Sandro: Dann werde ich Zeuge dieses Kampfes sein.
Lauro: Danke. Ich möchte nämlich beim Pokémon-Kampf mit dem Trainer, der der nächste Champ werden wird, in Bestform sein.
Lauro: Auf Stärke!
Eugen: Auf Pokémon!
– Mementolink

7. Generation: MA

Kapitel 21

Eugen: Ha! Ha! Heeeeyaaaa! Ha!! Puh! Zumindest konnten wir noch unser übliches Training absolvieren, Meistagrif. Ja, ich weiß... Das Schwierigste steht uns noch bevor. Wir sind nach Passio gekommen, um eine neue Methode zu finden, zu trainieren und unsere Kampfkunst zu perfektionieren. Aber bisher war alles genau wie in Einall. Wir müssen etwas ändern... Hmmm...
Bruno: Los geht’s, Machomei! Uuuuuh... haaaaah!
Eugen: Hm? Diese Stimme kenne ich doch.
Bruno: Gut so, Machomei! Jetzt noch 10 000 Mal Karateschlag! Uuuuuh... haaaaah!
Eugen: Bruno!
Bruno: Oh, Eugen! Du bist auch hier auf Passio?
Eugen: Ja. Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Ort für unser Training. Bist du auch zum Trainieren hier?
Bruno: Genau! Hier in der Gegend gibt es viele große Felsen, die sich perfekt dafür eignen.
Eugen: Verstehe. Du scheinst wirklich in Höchstform zu sein... Dein Kampfschrei eben ist mir durch Mark und Bein gegangen. Einen solch kräftigen Kampfschrei habe ich noch nie gehört.
Bruno: Ach, wirklich? Wenn ich all meine Kraft einsetze, kann ich gar nicht anders... Dieser Schrei muss einfach hinaus. Je mehr Machomei und ich aus dem Bauch heraus schreien, desto mehr Kraft erfüllt uns. Los, Machomei! Zeig mir deine unbändige Kraft! Uuuuuh... haaaaah!
Kamillo: Ein Kampfschrei ist zwar schön und gut, aber Gleichgewicht ist genauso wichtig.
Bruno: Oh, Kamillo. Bist du fertig mit Surfen?
Kamillo: Ja, die Wellen waren fantastisch. Hariyama hat’s auch Spaß gemacht. Hallo, Eugen! Du bist auch grad beim Training, was? Hm? Ihr beiden... Ah, verstehe...
Eugen: Was? Was ist mit uns?
Kamillo: Eure Oberkörper sind wirklich muskulös. Man sieht euch euer tägliches diszipliniertes Training deutlich an. Aber eure Unterkörper können sich noch steigern. Mit dem richtigen Training könntet ihr noch viel stärker werden!
Eugen: Was? Das hast du mit nur einem Blick erkannt...?
Bruno: Kamillos Pokémon-Arena ist voller Fitnessgeräte... Er hat ein Auge für Muskeln.
Kamillo: Mein Ansatz unterscheidet sich von Brunos, aber ich trainiere meinen Körper ebenfalls. Wenn ihr eure Unterkörper und euer Gleichgewicht wirklich trainieren wollt, empfehle ich Surfen!
Eugen: Meistagrif und ich sollen surfen...?
Kamillo: Hahaha! Ihr solltet es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Eugen: ...
Kamillo: Hm? Hab ich was Falsches gesagt?
Bruno: Ist Surfen nicht vielleicht etwas zu viel verlangt, Kamillo...?
Eugen: Das ist es!
Kamillo: Hä?
Eugen: Neue Begegnungen und eine neue Perspektive! Genau dadurch werden sich neue Türen öffnen! Bruno! Kamillo! Habt ihr Lust, mit mir zusammen zu trainieren? Noch viel härter als je zuvor? Wir gründen ein Team und holen uns als stärkstes Kampf-Team den Sieg bei den WPM! So werden wir alle unsere Kampfkünste weiter perfektionieren!
Szenenwechsel.
Eugen: Ich danke euch, Bruno und Kamillo! Ohne euch beide hätte ich es nicht bis hierher geschafft.
Bruno: Du musst dich nicht bedanken. Wir haben uns gegenseitig zu größerer Stärke verholfen.
Kamillo: Wir drei trainieren auch alleine immer hart und diszipliniert. Kein Wunder also, dass wir uns gegenseitig anspornen, wenn wir zusammen sind! Aber wir sind noch lange nicht an der Spitze angekommen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende!
Eugen: Genau! Und wir gehen ihn ohne Umwege weiter! <Name des Spielers>! Wir sind viel stärker geworden, seit wir uns hier auf Passio zusammengeschlossen haben! Es ist nicht mehr nur unbändige Kraft, nein! Unsere Begegnung hat uns zu grenzenloser Kraft geführt! Und gleich wirst du sie erleben! Los geht’s! Uuuuuh... haaaaah!
– Kapitel 21 „Direkt zum Kampf!“
Eugen: So etwas wie das stärkste Pokémon gibt’s nicht, und auch nicht das stärkste Team... Dennoch war ich überzeugt, dass wir auf keinen Fall verlieren würden... Der Weg der Kampfkunst ist wahrlich ein steiniger Weg.
Bruno: Gerade aus diesem Grund gehen wir ihn ja. Wenn er einfach wäre, wäre er schließlich keine Herausforderung.
Kamillo: Und wir können nicht einfach so anhalten oder gar aufgeben. Schließlich haben wir uns komplett dem Kampfsport verschrieben.
Eugen: Bruno... Kamillo... Ihr habt recht. <Name des Spielers>... Während unseres Kampfes konnte ich dein wahres Wesen erkennen. Du hast ein gutes Herz, denn dein Pokémon und dein Team sind dir wichtig. Halte daran fest und gewinne dieses Turnier! Ich wünsche dir viel Erfolg!
– Kapitel 21 „Direkt zum Kampf! 2“

Aktion: Einall

Anissa: „Zwei Männer standen sich gegenüber, die Blicke gekreuzt wie scharfe Klingen.“ „Schwer lastete die Verantwortung auf ihren Schultern, denn auf dem Spiel stand nichts weniger als ihre Ehre.“
Astor: Der Moment der Wahrheit ist angebrochen. Nun, Eugen? Hast du endlich die Antwort gefunden, nach der du so angestrengt gesucht hast?
Eugen: Astor, als Mitglieder der Top Vier haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Deshalb kann ich dir jeden deiner Gedanken an der Stirn ablesen und deine Schachzüge erahnen. Meine Antwort bleibt daher unverändert! Ich entscheide mich für Kopf!
Astor wirft eine Münze
Astor: Zahl... Damit liegst du erneut daneben! Die Schritte und Gedanken des Gegners anhand ihres Gesichtsausdrucks zu erahnen, ist im Kampf gewiss ein geschicktes Mittel. Doch ich finde, dass dir diese Methode nicht liegt. Es gibt gewiss einen anderen Ansatz, der deinem Naturell eher entgegenkommt.
Eugen: Auf keinen Fall! Sinn und Zweck des Trainings ist es doch gerade, seine Schwächen auszumachen und zu überwinden! Also, in diesem Sinne: Ich will eine Revanche!
Astor: Ich muss sagen, dein Enthusiasmus gefällt mir.
Anissa: „Abermals standen sich die beiden Männer ernsten Blickes gegenüber.“ „Mit unvermindertem Interesse setzte unsere junge Heldin unterdessen die Beobachtung der sich bietenden Szene fort.“
– Im Pokémon-Center

Episodenevent: Glänzende Kampfbühne

Xenia: Puh... Okay! Damit wäre mein Muskeltraining für heute beendet!
Kamillo: Das sieht schon gut aus! Die Ergebnisse deines täglichen Workouts machen sich richtig bemerkbar.
Serena: Das Trainingsprogramm war auch ganz schön anstrengend.
Connie: Machst du das jeden Tag, Xenia?
Xenia: Ja, jeden Tag seit ich nach Passio gekommen bin! Schönheit erfordert hartes Training. Nur so kann man auf der Bühne strahlen! Deswegen strenge ich mich bei allem an, was ich mache. Schließlich will ich am hellsten von allen erstrahlen!
Serena: Ich verstehe deinen Wunsch, nach Schönheit zu streben, nur zu gut!
Connie: Du explodierst ja geradezu vor Energie, Xenia!
Kamillo: Dein Wille ist wirklich beeindruckend! Ich kann verstehen, warum Clett dich als Rivalin sieht.
???: He, Kamillo!
Eugen und Bruno betreten die Szene
Eugen: Bist du bereit?
Bruno: Zeit zum Trainieren! Uuuh... haaah!!
Kamillo: Also dann, ich gehe jetzt mit den beiden trainieren!
Xenia: Hör mal, Kamillo... Dürfte ich vielleicht auch bei eurem Training mitmachen?
Serena: Wie bitte?!
Kamillo: Na klar! Aber mach dich auf was gefasst!
Xenia: Keine Sorge! Ich möchte meine Stärke für den Wettbewerb verbessern!
Connia: Das Training wird sie sicher stärker machen.
Serena: Aber wenn sie es übertreibt, dann landet sie noch in einer ganz anderen Art von Wettbewerb.
– Ein Star scheut keine Mühen!

Episodenevent: Kleines Ei, großes Potenzial

Artie: Wieso seid ihr denn alle so niedergeschlagen?
Turner: Nun, wir haben ein Ei gefunden. Allerdings...
Galantho: Ich sage euch, es war dieser Trainer aus Hoenn!
Eugen: Gerade eben kam aus dem Nichts mit enormer Geschwindigkeit dieser Junge angerannt und hat es sich geschnappt! Sein Feuereifer bei der Eiersuche ist unglaublich...
Maike: Ein Junge aus Hoenn? Wer könnte das sein?
– Wo steckt Togepi? - Beim Ansprechen der Männergruppe
„Hmpf... Wir haben auf ganzer Linie versagt...“
– Wo steckt Togepi? - Bei erneutem Ansprechen

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Eugen: Wie wär’s mit einem noch rigoroseren Trainingsprogramm? Das wäre die perfekte Vorbereitung auf unsere anstehenden Kämpfe!
Bruno: Gute Idee! Meine Fäuste brennen schon auf eine Herausforderung!
Saida: Gerne! Danke, dass ihr mich einladet. Ich werde jede Chance nutzen, um von euch zu lernen!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du hast aus Richtung der Berge großen Lärm gehört und beschlossen, der Sache nachzugehen. Der Verursacher dieses Lärms ist Eugen, der mit Meistagrif trainiert.
Eugen: Ach, <Name des Spielers>. Ich bin gerade dabei, mich auf diesem Berg einem harten Training zu unterziehen. Ja, wir sind gerade beim Sparring. Dabei nutze ich Meistagrifs Betonpfeiler. Dieses Training dient dazu, unsere Grenzen zu durchbrechen!/Wir sind gerade beim Sparring. Dabei nutze ich Meistagrifs Betonpfeiler. Dieses Training dient dazu, unsere Grenzen zu durchbrechen! Es mag vielleicht ein seltsamer Ring aufgetaucht sein, der uns auf diese Insel befördert hat... Aber es gibt Dinge, die man unter keinen Umständen vernachlässigen darf, ganz egal wo man ist. Daran gibt es nichts zu rütteln! Mein Partner Meistagrif ist schließlich auch dabei. Solange man einen Trainingspartner hat, kann das Training auch stattfinden, ganz egal, wo man ist! Ja, das ist es. Weißt du, seine Gegner allein mit Muskelkraft niederzumähen, ist ungemein schwierig./Weißt du, seine Gegner allein mit Muskelkraft niederzumähen, ist ungemein schwierig. Aber Meistagrif verlässt sich nicht nur auf seine Stärke, sondern macht sich auch die Zentrifugalkraft zunutze. Es kennt sich also auch mit den verschiedensten Techniken aus! Es erschafft robuste Pfeiler aus Beton aus einfachem Sand und Steinen. Bloße Power und Willenskraft reichen nicht aus. Stärke entsteht erst, wenn diese Dinge mit Wissen und Technik vereint werden. Mit anderen Worten ist Meistagrif also die Verkörperung des unaufhörlichen Strebens nach noch größerer Stärke! Wenn ich also an Meistagrifs Seite bin, wird davon ganz sicher etwas auf mich abfärben! Da muss ich dankend ablehnen. Ich weiß die Geste sehr zu schätzen, aber hast du nicht dein eigenes Training? Hmpf. Na wenn das so ist... Verstanden! Alleine können Menschen große Stärke nur schwer erreichen. Es ist notwendig, mit jemandem im Wettstreit zu stehen und einander zu übertreffen. Auch Meister Lauro hat in seiner Jugend mit seinen Rivalen im Wettstreit gelegen. Doch ein passender Rivale sollte stärkemäßig auf demselben Level wie man selbst stehen oder einen sogar übertreffen. Ich suche schon lange nach solch einem Gegner. Ich hatte das Gefühl, dass ich so jemanden finden werde, wenn ich an den WPM teilnehme. Und hier bist du, <Name des Spielers>! Endlich bin ich fündig geworden! In deiner Brust schlägt ein Herz, das wahrlich nach Stärke strebt! Dann lass uns gleich mit dem Training beginnen! Führ als Erstes einen geraden Fauststoß auf Meistagrifs Betonpfeiler aus! Genau die richtige Einstellung! Von meinem Rivalen/meiner Rivalin habe ich auch nichts anderes erwartet!/Was soll das denn bitte heißen? Du darfst dir doch keine Niederlage eingestehen, bevor du dich überhaupt an die Herausforderung gewagt hast! Also, schlagen wir gemeinsam zu! Huuuuuuargh!!! Wa--? Meistagrif ist vor deinem Fauststoß zurückgeschreckt?! Meistagrif, dein Kampfgeist lässt sehr zu wünschen übrig! Dieser Angriff eben hätte dich doch sonst mit keiner Wimper zucken lassen! ... Verstehe... Du wurdest von dem Kampfgeist, den <Name des Spielers> ausstrahlt, überrascht. Eine Meisterleistung, <Name des Spielers>! Wie ich schon längst erkannt habe, bist du ein Trainer, in dem einiges an Mumm steckt! Lass uns diesen langen Weg der Rivalität zusammen beschreiten! Dir traue ich sogar zu, dass du eines Tages Meistagrifs Betonpfeiler zertrümmerst!
– Ein Tag mit Eugen
Eugen: Der berühmte Major Bob, der sich schon auf vielen Schlachtfeldern ausgezeichnet hat! Ich habe großen Respekt vor dir. Bitte kämpfe gegen mich!
Major Bob: Oooh! Ich spüre deinen Kampfgeist wie ein Prickeln auf meiner Haut! Natürlich kämpfe ich gegen dich! Ich werde dir zeigen, wie hart es auf dem Schlachtfeld zugeht!
Eugen: Ich werde dir meinen Heißhunger auf den Sieg demonstrieren, den ich bei meinem tagtäglichen Training immer weiter angefacht habe!
Major Bob: Mit der Schnelligkeit meines Voltobals kannst du nicht mithalten!
Eugen: Genug der Worte. Auf einen fairen Kampf!
– Voltobal entwickelt sich
Eugen: Du hast mir deinen absoluten Siegeswillen deutlich demonstriert... Du hast unerschrocken und dennoch umsichtig und mit kühlem Kopf den Kampfverlauf verfolgt und so den Sieg errungen... Einfach fantastisch.
Major Bob: Mir ist aber auch nicht entgangen, was für ein mutiges Herz und welch große Stärke du besitzt. Irgendwie ähneln wir uns und sind trotzdem völlig verschieden! Irgendwann möchte ich wieder gegen dich kämpfen. Was?! Entwickelt sich Voltobal etwa?! Fantastisch! Lass uns auch weiterhin eine gute Einheit bilden!
– Voltobal entwickelt sich – nach dem Kampf

Pokémon-Center

„Du bist hier! Dann lass uns gleich mit dem Training beginnen, <Name des Spielers>. Nur wer tagein, tagaus an sich arbeitet, findet irgendwann zu wahrer Stärke.“
– Zufällig beim Login
„Nur die stärksten Trainer dürfen an den WPM teilnehmen. Bei dem Gedanken an solch eine Veranstaltung jauchzt mein Herz vor Freude! Ich werde daran teilnehmen und gegen starke Trainer aus aller Welt kämpfen. Jeder von ihnen wird vernichtend von mir besiegt werden! Diese Kämpfe sind die ultimative Kraftprobe. Ich und mein Meistagrif werden noch mehr Kampfgeist an den Tag legen als sonst!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Jetzt ist es an der Zeit, allen zu zeigen, wie weit mich all mein Training gebracht hat! Zusammen mit Meistagrif werde ich dich und dein Pokémon nach Leibeskräften unterstützen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wie-Shu verfügt über sehr elegante Techniken. Das Geheimnis seiner Stärke liegt in seinen geschmeidigen, punktgenauen Bewegungen. Bei meinem Training orientiere ich mich oft daran, wie effizient es seine Techniken einsetzt.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Stärke definiert sich nicht einfach nur durch Kraft oder Größe. Mit minimalen Bewegungen maximale Power zu erzeugen... Das ist wahre Stärke!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Beton ist für die Konstruktion von Straßen und Gebäuden heutzutage unerlässlich. Er ist hart, robust und widersteht Wind und Wetter. Seine Stärke zeichnet sich vor allem durch seine wunderschöne Schlichtheit aus! Du musst doch auch etwas fühlen, wenn du Beton ansiehst!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Man geht davon aus, dass die Herstellungsweise von Beton von Meistagrif an die Menschen weitergegeben wurde. Es schwingt seine Betonpfeiler mühelos umher und demonstriert damit, dass es Herr seiner eigenen Stärke ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich bin Kampfsportler durch und durch. Was für mich zählt, sind Geist, Körper und Technik. Die geistige Kraft, seinen Überzeugungen treu zu bleiben. Der Körper, gestählt durch Training. Und die Technik, die man sich aneignet. Diese drei Dinge sind der Schlüssel zu wahrer Stärke! Deshalb stehen sie im Zentrum meines Trainings. Du solltest dir als neue Technik das Training von Geist und Körper gleichermaßen aneignen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe dafür gesorgt, dass meine Haare mir weder beim Training noch in Kämpfen in die Quere kommen. Lange Haare können sogar deinem Gegner den Kampf verderben. Deshalb schneide ich sie mir regelmäßig selbst. Schließlich gehört die angemessene Vorbereitung des Körpers auch zum Kämpfen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich habe einen Meister namens Lauro. Er ist nicht nur mein Vorbild als Trainer, sondern obendrein der älteste Champ der Einall-Region! Wie bisher werde ich auch in Zukunft nach seiner Stärke streben. Irgendwann werde ich sowohl Meister Lauro als auch dich übertreffen und eine völlig neue Ebene der Stärke entdecken! Denn ich habe mein Leben voll und ganz dem Streben nach Stärke verschrieben!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn du glaubst, dass ich mir nur Stärke aneigne, um damit etwas zu erreichen, irrst du dich. Mein Ziel ist es lediglich, meine Fähigkeiten zu verbessern und immer stärker zu werden. Darin liegt der Sinn meines Lebens!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hier, das möchte ich dir anvertrauen! Sogar ich muss deine Stärke anerkennen. Deshalb möchte ich, dass du sämtliche Mittel nutzt, um dich in neue Höhen zu befördern.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ich und mein Meistagrif suchen nach starken Trainern und Pokémon. Wir beide erhoffen uns viel von dir!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich habe die ganze Welt einzig und allein auf der Suche nach Stärke bereist. Eines Tages traf ich auf meinen Meister, der mir gezeigt hat, was wahre Größe bedeutet... Und ich entschloss mich, Mitglied der Top Vier zu werden. Es ist mir ein Rätsel... Aber irgendwie erinnerst du mich an diese Zeit.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Du besitzt ein Herz, das nach Stärke strebt, und einen Geist, der Stärke verstehen will... Du wirst noch viel stärker werden, aber ich werde dir in nichts nachstehen! Denn auch mein Herz strebt nach Stärke und auch mein Geist will Stärke verstehen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Selbst wenn ich einen Kampf verliere, sehe ich das nicht als Niederlage an, falls ich mich in diesem Kampf selbst übertroffen habe. Denk bei deinem nächsten Kampf daran und sieh dir deinen Gegner gut an! Und die Pokémon! Und zu guter Letzt auch dich selbst! So wie du noch stärker werden kannst, gelingt das auch mir!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Alles, was ich will, ist es, gegen Trainer zu kämpfen, die sich selbst unerschütterlich treu bleiben! Weil genau du so ein Trainer bist, gelingt es dir, immer stärker zu werden! In diesem Sinne... Lass uns trainieren!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es ist Morgen! Zeit, erhobenen Hauptes das schwache Ich von gestern zu übertreffen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Wenn du schläfrig bist, dann spritz dir etwas Wasser ins Gesicht. Das macht dich ganz bestimmt munter!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Die Sonne steht hoch. Jetzt ist die richtige Zeit zum Trainieren! Streng Körper und Geist an!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Achte auf eine gute Ernährung. Ein gesunder Körper ist ein Muss für Kampfsportler.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Die Nacht ist perfekt, um über sich selbst zu reflektieren und seine Mitte zu finden. Meditation ist nur ein weiterer Teil des Trainings...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Erholung ist ein wichtiger Teil des Trainings! Übertreibe es nicht und mach eine Pause, falls nötig.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Mein Name ist Eugen, Mitglied der Top Vier und bester Schüler meines Meisters Lauro! Ich trainiere, um zu wahrer Stärke zu gelangen!“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: