Aktivieren

Erwarte das Unerwartete!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erwarte das Unerwartete!
ja ライバル対決!サトシVSショータ!! (Rival Taiketsu! Satoshi VS Shōta!!)
en A Full Strength Battle Surprise!
XY119.jpg
Informationen
Episodennummer 920 (19.26 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY119 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 19
Jahr 2016
Erstausstrahlung JP 12. Mai 2016
Erstausstrahlung US 13. August 2016
Erstausstrahlung DE 19. November 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 博多正寿 Masatoshi Hakata
Regisseur 大和田淳 Jun Owada
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Ich bin stark
Englisches Opening Stand Tall
Japanisches Opening XY&Z
Japanisches Ending プニちゃんのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Erwarte das Unerwartete! ist die 119. Folge von XY und die 920. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde treffen Sawyer wieder.
  • Es wird bekannt, dass Sawyer inzwischen einen Psi-Orden, einen Feenorden und einen Eisbergorden gewonnen hat und somit acht Orden besitzt und zur Teilnahme an der Kalos-Liga qualifiziert ist.
  • Ash hat einen weiteren Kampf gegen Sawyer, den er verliert und muss somit seine erste Niederlage gegen Sawyer erdulden.
  • Es wird bekannt, dass sich Sawyers Gramokles zu Duokles entwickelt hat.
  • Es wird bekannt, dass Ashs UHaFnir Drachenklaue erlernt hat.
  • Es wird bekannt, dass sich Sawyer ein Wummer gefangen hat.
  • Während des Kampfes versucht Ash Quajutsus Ash-Quajutsu-Form zu aktivieren, aber es gelingt zum ersten Mal nicht.
  • Sawyer reist mit Ash und den anderen weiter nach Fractalia City.

Inhaltsangabe

Die Freunde treffen Sawyer wieder

Zu Beginn der Episode treten Ash und Quajutsu gegen einen Trainer und sein Scherox an. Quajutsu kann dem gegnerischen Angriff mit Doppelteam ausweichen und, nachdem seine Kopien mit Patronenhieb ausgelöscht werden, Scherox mit Aero-Ass besiegen. Ashs Gegner ist begeistert von Quajutsus Geschwindigkeit und Stärke, woraufhin Ash ihm dankt und sich verbeugt. Seine Freunde kommend dann angelaufen und Serena sagt, dass sie sicher sei, dass Ash seinen nächsten Orden gewinnen werden, woraufhin dieser sagt, dass dies sein achter Orden sein werde. Dann hören die Kinder eine bekannte Stimme und drehen sich um. Sawyer erscheint und alle freuen sich, ihn wiederzusehen. Während Blobby im Sonnenlicht badet, sind Ash und seine Freunde beeindruckt, als sie erfahren, dass Sawyer alle acht Kalos-Orden erringen konnte, wohingegen Ash erklärt, dass Sawyer ihn geschlagen habe, da er bisher nur sieben besitze. Serena fragt den jungen Trainer nach dem Typ, der in Fractalia City favorisiert wird, woraufhin Sawyer erklärt, dass der Arenaleiter Eis-Pokémon verwende. Als Citro erwähnt, dass Wasser-Pokémon sich dort gut schlagen dürften, überlegt Ash Quajutsu einzusetzen. Serena vermutet, dass Ash und Quajutsu sich genauso gut wie im Kampf gegen Diantha verkaufen werden, was Sawyer schockiert, da der Champ nicht jeden Tag gegen gewöhnliche Trainer kämpft. Ash erklärt, dass er und Quajutsu sich nun vereinen können, weshalb Sawyer sich an ihren letzten Kampf zurückerinnert. Ash ergänzt jedoch, dass die Verwandlung früher ganz anders gewesen sei und Heureka berichtet, dass Quajutsu nun einen großen Shuriken auf dem Rücken trage. Allerdings kann Sawyer ihr in den weiteren Erklärungen nicht folgen. Deshalb entscheidet Ash ihm im Kampf die neue Form zu demonstrieren, sodass er ihn zum Kampf herausfordert, den Sawyer annimmt. Wie beim letzte Mal soll ein Drei-gegen-Drei-Kampf durchgeführt werden.

Team Flares Experiment beginnt

Derweil sieht man, dass eine Officer Rocky außerhalb eines Waldes mit einigen Einwohnern diesen durchsuchen wollen. Auf ihrem Weg hört ihr Voltenso plötzlich etwas und einer der Städter erklärt, dieses Geräusch schon einmal gehört zu haben. Dann springen wilde Pokémon aus dem Unterholz und an den Menschen vorbeirennen. Da Rocky merkt, dass sich ihnen schnell etwas nähert, fordert sie alle auf, loszulaufen. Alle schaffen es aus den Wald, als die Polizisten den verzweifelten Ruf eines Hubelupf hört, das vor riesigen Ranken flieht. Sie läuft los und kann es retten. Bevor Voltenso seine Attacken abfeuert, wachsen die Ranken nicht weiter. Rocky und die Städter sind verwundert. Tiefer im Wald führt Team Flare seine Experimente weiter durch, wobei sich die Versuchsergebnisse verbessert haben. Flordelis fordert Xeros auf, weiter zu forschen, bevor er sich Z2 widmet und ihm sagt, dass es noch gebraucht werden wird. Z2 kontaktiert daraufhin Blobby, um sich zu versichern, dass es ihm gut geht. Heureka kommt nun heraus, um diesen mitzuteilen, dass Ash und Sawyer gegeneinander antreten werden, bemerkt aber, dass sich ihr kleiner Freund um jemanden zu sorgen scheint. Sie beginnt zu singen, wodurch Blobby sich beruhigt.

Ash zieht sein Messgerät an

Ash und Quajutsu ziehen die von Citro erfunden Armbänder an, mit dem ihr Kampfpuls von Citro überwacht werden kann, wie Sawyer erklärt bekommt. Die Trainer schicken zunächst Duokles,das von Ash mit seinem Dex gescannt wird, und UHaFnir in den Kampf. Ash beginnt mit Akrobatik, deren Schaden mit Eisenabwehr reduziert wird. Während UHaFnir weiter angreift, erkennt Citro, dass Sawyer die Strategie verfolgt, UHaFnir zu ermüden. Als dieser eine Chance sieht selbst in die Offensive zu gehen, befiehlt er Schlitzer, sodass UHaFnir zu Boden geht, weshalb eine Staubwolke aufgewirbelt wird. Dann greift es mit Dunkelklaue an, hat aber Probleme seinen Kontrahenten in der Wolke zu finden. Mit Drachenklaue und Akrobatik kann Duokles besiegt werden. Sawyer ruft seinen Partner zurück und zeigt sich beeindruckt von UHaFnirs Fähigkeit sich in dem Staub orientieren zu können. Ash erklärt, dass es sich durch Ultraschallwellen orientieren kann, was Sawyer in seinem Notizblock notiert.

UHaFnir vs. Duokles

Nun schickt Sawyer Wummer in den Kampf, welches Ash auch scannt. Sawyer befiehlt Krabbhammer, dem UHaFnir ausweicht, bevor es mit Überschallknall zurückschlägt. Wummer lässt sich treffen und heilt sich selbst mit Heilwoge, wobei Citro erklärt, dass seine Fähigkeit Megawumme ihm dabei geholfen hat. Ash befiehlt Drachenklaue, doch Sawyer lässt Drachenpuls einsetzen, der nicht nur sehr effektiv ist, sondern auch durch seine Fähigkeit verstärkt wurde. UHaFnir wird besiegt und zurückgerufen. Ashs Resladero tritt nun als nächstes an. Dieses weicht Drachenpuls mehrfach aus und landet mit Sprungkick einen Treffer. Als Wummer erneut mit Drachenpuls angreifen soll, weicht Resladero wieder aus, bevor Ash es auffordert, Wummers Schere anzugreifen, da er erkannt hat, wie gefährlich seine Fähigkeit ist. Resladero setzt Flying Press ein, doch Sawyer hat den Angriff erahnt, sodass er Drachenpuls gegen den Boden einsetzen lässt. Wummer kann so ausweichen, worauf Resladero reagiert, indem es höher als üblich fliegt. Als es näher kommt, wird es von Wummers Eisstrahl getroffen, sodass es besiegt zu Boden geht.

Wummer stößt sich vom Boden ab

Ash ist beeindruckt von Sawyers Fortschritt und schickt Quajutsu in den Kampf. Sawyer befiehlt Drachenpuls, doch Quajutsu weicht aus. Als Sawyer einige ungewohnte Startegien zu verwenden beginnt, wird Ash sich unsicher, was er als nächstes unternehmen soll. Er entschließt sich, abzuwarten, was Sawyer macht und darauf zu reagieren, sodass sein Kampfpuls steigt. Wummer verwendet Eisstrahl, doch Quajutsu wehrt den Angriff mit Zerschneider ab, durchschneidet ihn und besiegt Wummer. Dieses wird durch Gewaldro ersetzt. Sawyer erinnert sich, wie sie gemeinsam die acht Orden gewonnen und immer gegen Ash verloren haben. Er will seinem Vorbild zeigen, dass er stärker geworden ist, und befiehlt Laubklinge. Der Angriff wird mit Aero-Ass abgewehrt und die Beiden liefern sich einen Schlagabtausch, wobei sie die gegnerischen Attacken gegenseitig blockieren. Kugelsaat wird gekontert, indem Quajutsu Wasser-Shuriken verwendet, sodass es zu einer Explosion kommt. Als Gewaldro erneut Laubklinge verwendet, setzt Quajutsu Doppelteam ein. Nachdem die Kopien zerstört wurden, kann das richtige Quajutsu nur knapp ausweichen. Da Nahkampfangriffe zu Quajutsus Stärken gehören, entscheidet Ash Zerschneider einzusetzen, doch Sawyer kann die Attacke abwehren, bevor es Quajutsu mit Blättersturm erfasst. Ash ist überrascht, während sein Partner auf dem Boden landet.

Gewaldro gegen Quajutsu

Serena erkennt, dass Gewaldro nun auf Distanz geblieben ist, woraufhin Citro sagt, dass es sowohl Nah-, als auch Fernkampfangriffe beherrscht. Ash ist beeindruckt, kämpft dann aber weiter und fordert Aero-Ass einzusetzen. Quajutsu verschwindet und erscheint hinter seinem Gegner, doch Gewaldro kann ausweichen und Quajutsu mit seinem Schweif schlagen. Ash entscheidet sich mit Quajutsu zu vereinen, doch die Transformation schlägt fehl und Citro erklärt, dass die Energiewellen auseinander gehen. Ash ist verwundert und Sawyer nutzt dies. Er befiehlt Blättersturm. Quajutsu wird erneut in einem Tornado gefangen und mit Laubklinge besiegt. Somit gewinnt Ash erstmals gegen Sawyer. Dieser freut sich. Ash versichert sich, dass es Quajutsu gut geht, bevor er es zurückruft. Dann lobt er Ash und betont, dass er sich gut weiterentwickelt habe.

Sawyer begleitet Ash und Co.

Ash gibt Citro die Messgeräte und erwähnt, dass er sich fragt, wieso die Verwandlung nicht stattfinden konnte. Citro ist auch verwundert, erklärt aber, dass die Wellen sich nicht wie beim letzten Mal überlappt hätten. Ash will den Gedanken darüber vernachlässigen, um sich auf die Weiterreise zu fokussieren. Sawyer fragt, ob er sich der Gruppe anschließen dürfe, da er Ashs Sieg gerne mit ansehen würde, was Ash ihm erlaubt. Am Ende der Episode sieht man, dass die Kinder in ihrer Winterkleidung Fractalia City in der Ferne sehen können.

Debüts

Pokémon

  • Pokémonicon 680.png Duokles (Debüt im regulären Anime)
  • Pokémonicon 693.png Wummer (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Sawyer Tim Schwarzmaier
Officer Rocky Angela Wiederhut
Flordelis Walter von Hauff
Xeros Patrick Roche
Team Flare Vorstand Dirk Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Dedenne Elisabeth von Koch
Resladero Claus Brockmeyer
Gewaldro Niko Macoulis
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Walter von Hauff

Trivia

Es ist Duokles!

Fehler

In anderen Sprachen: