Netzwerk

Erfolg ist ein hartes Geschäft!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erfolg ist ein hartes Geschäft!
ja ルカリオ!怒りのはどうだん!! (Lucario! Ikari no Hadōdan!!)
en Lost Leader Strategy!
DP066.jpg
Informationen
Episodennummer 534 (11.14 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP066 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JP 7. Februar 2008
Erstausstrahlung US 19. Juli 2008
Erstausstrahlung DE 9. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Erfolg ist ein hartes Geschäft! ist die 66. Folge von Diamond & Pearl und die 534. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Als Ash, Lucia und Rocko in Schleiede angekommen sind, kommen plötzlich Aurasphären auf sie zu. Hilda, die Arenaleiterin von Schleiede, lenkt die Aurasphären von ihrem Lucario ab. Danach greift es sie mit Knochenhatz an, welcher Hilda aber ausweicht. Hinter einem Baum versteckt sich ein Elektek, was Ash und Co. angreift, welche sich hinter einem Zaun versteckt haben. Pikachu und Plinfa laufen hinterher und kämpfen gegen Elektek. Als Lucario und Hilda dies bemerken, setzt Lucario Aurasphäre auf sie ein.

Auf einmal kommt Reggie, der Bruder von Paul, und fragt, was passiert ist. Elektek versucht, sich wegzuschleichen, aber Reggie erwischt es. Ash bemerkt, dass das Elektek wie das von Paul aussieht. Reggie erzählt, dass er Pauls Bruder ist und das Paul seine Pokémon bei ihm lässt. Ash möchte Hilda herausfordern, aber als sie fragt, ob Ash eine andere aussuchen kann, greift Lucario sie mit Aurasphäre an. Rocko sagt, dass Lucario Hilda trainieren will, weil sie nicht Eins mit Lucario ist.

Team Rocket versteckt sich hinter einem Busch und möchten dieses Lucario stehlen. Als Hilda aufsteht, kommen drei Studenten aus Hildas Arena, welche von ihr verlangen, dass Hilda zurück in ihre Arena geht. Hilda weigert sich aber und erklärt, dass sie nicht mehr Arenaleiterin sein möchte. Daraufhin greift Lucario sie mit Aurasphäre an, was sie aber mit ihrem Arm ablenkt.

Danach fragt Reggie, ob Paul daran schuld ist. Er berichtet außerdem, dass Paul sein Kramurx eingesetzt hat. In dem Kampf entwickelte es sich und besiegte Meditie und Machomei mit Leichtigkeit. Als Hilda Lucario einsetzte, wechselte Paul zu Magmar und besiegte Lucario. Danach rennt Hilda weg. Reggie und Lucario wollen sich darum kümmern. Lucia möchte aber mit Hilda sprechen. Lucario zeigt ihr den Weg und Lucia bittet Plinfa mitzukommen.

Lucia unterhält sich mit Hilda und Lucia erzählt ihr, dass sie auch öfter an Wettbewerben verloren hat. Hilda sagt, dass das früher Spaß gemacht hat, aber danach nicht mehr, nachdem Paul was böses über sie gesagt hat. Danach kommen Jessie, James und Mauzi und wollen ein Angebot machen. Team Rocket möchte Lucario bestechen, dafür dass er Team Rocket beitritt. Lucario lehnt ab und schickt sie mit Knochenhatz weg. Lucia fordert Hilda zu einem Kampf heraus, was Hilda und Lucario annehmen. Zeitgleich möchte auch Reggie Ash zum Kampf herausfordern. Ash rennt schon mal raus und wartet auf Reggie. Als sie anfangen möchten, fragt Lucia, was Reggie und Ash da machen. Rocko sagt, dass Reggie Ash zu einem Trainingskampf herausgefordert hat. Ash ruft Skorgla heraus, damit es zusehen kann, wie man kämpft. Für den Kampf setzt Ash Chelast ein. Reggie wählt Bidifas.

Chelast fängt mit Energieball an, was aber von Superzahn zerstört wird. Bidifas setzt Geheimpower ein, was Chelast einschlafen lässt. Bidifas setzt Bodycheck ein. Chelast wacht daraufhin auf. Bidifas setzt Superzahn ein, aber Chelast weicht aus und kontert mit Rasierblatt. Bidifas setzt Eisstrahl ein, aber Chelast springt hoch und setzt Energieball ein, was Bidifas kampfunfähig macht.

Reggie setzt als nächstes Schlukwech ein und Ash tauscht zu Staravia. Staravia setzt Ruckzuckhieb ein und Schlukwech Horter. Staravia setzt Flügelschlag ein, aber Schlukwech wiederholt Horter. Staravia setzt Aero-Ass ein, was aber von Entfessler gekontert wird. Staravia versucht es nochmal mit Aero-Ass, scheitert jedoch und wird von Matschbombe besiegt.

Als letztes wählt Ash Pikachu und Reggie tauscht zu Staraptor. Pikachu setzt Donnerblitz ein, wird aber von Sturzflug gekontert. Staraptor setzt Stahlflügel ein, aber Pikachu weicht aus. Staraptor setzt Flügelschlag ein, wird aber von Volttackle besiegt. Somit hat Ash gewonnen, weil zwei von Reggies Pokémon verloren haben.

Reggie sagt noch, dass Staravia bald Sturzflug erlernen sollte, da es perfekt Aero-Ass beherrscht. Reggie fragt Hilda, ob sie nicht gegen Ash kämpfen möchte. Da sagt Lucia aber, dass sie auch noch gegen Hilda kämpfen möchte.

Debüts

Menschen

Pokémon

  • Pokémonicon 430.png Kramshef (Debüt im regulären Anime)
  • Pokémonicon 448.png Lucario (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Hilda Saskia Neuhaus
Reggie John-Alexander Döring
Paul Johannes Wolko
Connally Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Schlukwech Gerhard Acktun
Bidifas Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny