Endstation Krönung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1104 – Der entscheidende Kick! Alle Episoden Imitieren will gelernt sein! – EP1106 →
Endstation Krönung!
ja サトシ参戦!ポケモンワールドチャンピオンシップス!
en Destination: Coronation!
Informationen
Episodennummer 1105 (23.18 / PM018)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 22. März 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 1. November 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Endstation Krönung! ist die 18. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1105. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh befinden sich im Kirsch-Laboratorium. Gespannt schaut Ash auf sein Smart-Rotom, das ihm anzeigt, dass die Teilnehmerzahl der Krönungs-Weltmeisterschaften jenseits der 10.000 Teilnehmer weiterhin ansteigt. René erklärt, dass es die Normal-, Super-, Hyper- und zuletzt die Meisterklasse gibt, in der man Delion antreffen kann. Ashs Ziel besteht zunächst darin, in die Superklasse aufzusteigen. Professor Kirsch erwähnt, dass der erste Kampf sehr wichtig sei, um schnell im Rang aufzusteigen. Ash findet direkt einen Konkurrenten: Es ist Viliana, die Vertretung des Orania-Arenaleiters Major Bob. Professor Kirsch erklärt dem verwunderten Ash, dass Major Bob trainiert und die Vertretung genau so stark sei.

Das Rangsystem

Während Ash und Goh zur Arena gehen, fragt Goh seinen Kumpel, ob er bereits den Donnerorden gewonnen habe. Ash bejaht. Er erinnert sich daran zurück, wie er damals Major Bob und dessen Raichu besiegt hat. Ein Habitak fliegt an den Jungen vorbei und Goh und Kickerlo verfolgen es.

Indes kämpft Viliana bereits gegen einen Herausforderer, der den Orden ergattern möchte. Der Kampf scheint schon eine Weile anzudauern, weshalb Viliana die Kampfeinstellung des Herausforderers kritisiert. Anschließend besiegt Raichu das Pokémon des Herausforderers mit Volttackle. Als die Angestellten der Arena das Kampffeld aufräumen, klopft Ash an der Tür. Er stellt sich vor. Viliana und die Angestellten sind ein wenig geschockt, weil Major Bob bereits über Ash und den Kampf mit ihm und seinem Pikachu erzählt hatte. Goh stoßt hinzu und berichtet, dass er Habitak gefangen hat. Viliana fühlt sich auch geehrt, dass sie Ashs erste Gegnerin ist. Eine Rotom-Drohne fliegt über das Kampffeld und agiert als Schiedsrichter.

Viliana und Ash treffen sich erstmals

Zuerst wählen Viliana und Ash Raichu und Pikachu. Nach einem Donnerblitz-Austausch fährt Viliana mit Volttackle fort, was die Arena-Angestellten verwundert. Wie damals gegen Major Bob nutzt Pikachu Eisenschweif, um sich auf den Boden zu stellen und sich zu erdenWikipedia-Icon. Das gelingt allerdings nicht und Pikachu fliegt in die Luft. Raichu schnappt mit seinem Schweif nach Pikachu und wirbelt es umher, um es anschließend gegen eine Wand zu werfen. Pikachu kann den Aufprall jedoch abfangen und die Kraft auf Eisenschweif umlenken. Raichu muss mit Reflektor kontern, um nicht zu viel Schaden einzustecken.

Ash wechselt Pikachu aus und setzt Gengar ein. Gengar kann Raichus Kraft mit Nachtnebel und Eishieb viel entgegensetzen. Es weicht auch einem Schweifgriff aus, weshalb Raichu offen angreifbar ist. Auch Volttackle blockt Gengar mit geringem Aufwand mit Psychokinese ab. Mit dieser Attacke wirft es Raichu gegen eine Wand. Es ist kampfunfähig.

Lektrobals Magnetflug

Vilianas zweites Pokémon ist Lektrobal. Mit Magnetflug schwebt dieses nicht nur, sondern bricht auch Steine aus dem Boden. An diesen prallt es immer wieder ab und trifft Gengar. Durch erneute Abpraller wird es immer schneller und verursacht mehr Schaden. Gengar trifft deswegen auch nicht mit Nachtnebel und wird daher mit Ladungsstoß besiegt.

Pikachu hat es zu Beginn ebenfalls nicht leicht, aber Goh feuert Ash an und bringt ihn auch auf eine Idee. Pikachu springt auf Lektrobal und stoppt es ab. Dann kontrolliert es Lektrobal und lässt es gegen eine Wand rollen, um anschließend mit Eisenschweif seinen Gegner zu besiegen. Lektrobals Finalschlag wird ausgelöst. Pikachu kann sich aber mit Elektronetz schützen. Ash gewinnt somit den ersten Krönungs-Weltmeisterschaften-Kampf und steigt auf den Rang 3.763 auf. Viliana möchte Major Bob von dem Kampf berichten. Ash teilt ihr mit, dass er auch gerne wieder gegen Major Bob kämpfen möchte.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Endstation Krönung!
Englisch Destination: Coronation!
Japanisch サトシ参戦!ポケモンワールドチャンピオンシップス! Satoshi Sansen! Pokémon World Championships!!
Französisch Destination : le couronnement !?
Italienisch Destinazione: incoronazione!
Chinesisch 小智參賽!寶可夢世界錦標賽!!

Trivia

Es ist Raichu!
← EP1104 – Der entscheidende Kick! Alle Episoden Imitieren will gelernt sein! – EP1106 →
In anderen Sprachen: