Eine Zellenverbindung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP903 – Konfrontation in der Omega-Höhle! Alle Episoden Eine stürmische Begegnung! – EP905 →
Eine Zellenverbindung!
ja ユリーカとプニちゃん!
en A Cellular Connection!
Informationen
Episodennummer 904 (19.10 / XY103)
Staffel Staffel 19
Jahr 2016
Erstausstrahlung JA 14. Januar 2016
Erstausstrahlung US 23. April 2016
Erstausstrahlung DE 30. Juli 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 村野佑太 Yūta Murano
Regisseur 守泰佑 Taisuke Mamori
Animationsleitung 糸井恵 Megumi Itoi
芦谷耕平 Kohei Ashiya
志村泉 Izumi Shimura
松永香苗 Kanae Matsunaga
Musik
Deutsches Opening Stand Tall
Englisches Opening Stand Tall
Japanisches Opening XY&Z
Japanisches Ending プニちゃんのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Zellenverbindung! ist die 103. Folge von XY und die 904. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Blobby kehrt zur Gruppe zurück, um mit ihr weiter zu reisen.

Inhaltsangabe

Die Handlung der Episode setzt am Ende der vorherigen an; Ash und seine Freunde sind weiterhin auf der Suche nach Blobby, welches nach einem Angriff von Team Flare in der Omega-Höhle auf der Flucht ist. Auf einer Waldlichtung treffen sich die vier Freunde, die sich zur Suche getrennt hatten, ohne Erfolg wieder, woraufhin Heureka schluchzend einen Blick in die Tasche wirft, in der sie Blobby sonst umherträgt.

Die Freunde sorgen sich um Blobby

Später haben sie ihr Lager auf einer Lichtung aufgeschlagen, als es Nacht wird. Beim Essen herrscht gedrückte Stimmung. Heureka scheint keinen Appetit zu haben und sorgt sich um Blobbys Gesundheit, doch die anderen versuchen, sie aufzumuntern und ermuntern sie, zu essen, damit sie mit neuer Kraft weitersuchen könne. Citro erinnert sich derweil an die Szene in der Omega-Höhle zurück und fragt sich, was wohl der Grund dafür sei, dass Team Flare hinter Blobby her sein könnte, und dass es wohl geheimnisvolle Kräfte habe. Da springt Heureka auf und ruft, dass es sicher weiterhin in Gefahr sei und dass sie es unbedingt finden müsse. Als sie in den finsteren Wald laufen will, packt ihr Bruder sie am Arm und schreit sie an, dass er sie nicht auch noch verlieren wolle. Daraufhin sinkt sie weinend zu Boden, bevor sie sich an ihn klammert und ruft, dass sie es doch beschützen wollte. Die drei anderen können ihr Mut zusprechen und beschließen, direkt am nächsten Tage weitersuchen zu wollen. Derweil sieht eine Zygarde-Zelle das Ganze mit an und übermittelt Blobby Bilder der Szene, welches traurig und nachdenklich auf einer Klippe über einem See steht und den Mond betrachtet. Serena kann derweil Heureka dazu bewegen, sich schlafen zu legen, woraufhin die anderen drei beraten, was zu tun sei. Sie beschließen, auch zu Heurekas Wohl, die Suche zu intensivieren.

An anderer Stelle im Wald befindet sich ein Lastwagen von Team Flare und man sieht, dass einige Rüpel Ash und seine Freunde abhören. Sie erstatten Meldung an Calluna und Begonia, dass Blobby nicht bei der Gruppe aufgetaucht sei. Die Information, dass es auch auf keinem Radar zu lokalisieren sei, entlockt Calluna den Kommentar, dass es wohl Versteckspielen liebe. Begonia befiehlt, den Suchradius zu vergrößern.

Citros Maschine zur Suche nach Blobby

Am nächsten Morgen brechen Heureka und ihre Freunde zeitig zur Suche auf, als Citro alle mit einer Erfindung überrascht: Sein kleiner Roboter sieht aus wie Blobby und ist so programmiert, dass er sonnige Plätze entdeckt, die Blobby so liebt. Als Ash fragt, wann er die Maschine denn gebaut habe, antwortet er stolz, dass er für das Wohlbefinden seiner kleinen Schwester alles tun würde. Diese blickt ihn daraufhin liebevoll an. Er drückt einige Knöpfe, woraufhin der Roboter ins Unterholz schießt.

Derweil entspannt Team Rocket auf einer Lichtung unter einem großen Baum und bespricht die Stärke von Blobby sowie von Team Flare und beschließen, sich erst einmal zu entspannen, bevor sie den Kampf wieder aufnehmen. Da rollt Citros Erfindung auf die Gruppe zu und greift mit seinen Händen neben James, wo sich eine unsichtbare Zelle von Zygarde versteckt hat. Diese springt von einem Gesicht der Gruppe ins nächste, woraufhin es zu einem Gerangel mit dem Roboter kommt. Jessie schließlich tritt dem Roboter ins Gesicht, woraufhin er qualmend in den Wald düst und dort einen riesigen Lärm verursacht. Team Rocket beschließt, ihm zu folgen.

Da erreichen Citro und die anderen die Lichtung, die jetzt leer ist. Der Roboter kehrt zerdellt auf die Lichtung zurück, wo er unter lautem Getöse explodiert. Plötzlich springen viele wütende Toxiquak auf die Lichtung und umzingeln die Gruppe, welche vermutet, dass der Roboter sie verärgert haben könnte. Schon prasseln Schlammbomben auf die Gruppe nieder, welche Citros Scoppel jedoch mit einem Lehmschuss abwehren kann. Ash und seine Freunde ergreifen die Flucht, die flinken Toxiquak sind ihnen jedoch dicht auf den Fersen. Plötzlich tut sich der Wald auf und die fliehenden Freunde stürzen eine Klippe herunter. Citros Robo-Arm kann gerade noch einen Ast ergreifen, woraufhin sich Serena und Ash an ihm festhalten können; Heureka jedoch stürzt in die Tiefe. Scoppel reagiert blitzschnell und schießt hinterher, als sie sich an ihm festhält und sie beide zu Boden stürzen, verletzt es sich jedoch schwer am Bein. Die Toxiquak jedoch ziehen sich zurück. Geschockt eilen die Freunde los, um es in ein Pokémon Center zu bringen.

Team Flare observiert Ash und seine Freunde

Team Rocket hat derweilen die Szenerie von einem Baum aus beobachtet und beschließen, sie zu verfolgen, auch Team Flare hat alles mit angesehen. Derweil hat ein Rüpel im Lastwagen Signale von Z2 aufgefangen, wie sie den zweiten Kern von Zygarde bezeichnen. Auch Z1, Blobbys, Antwort, erscheint auf dem Schirm. Calluna fragt hämisch, was die beiden wohl zu flüstern hätten. Z1 sitzt in einer Höhle und ruft Blobby zu, dass die Gefahr zunehme und dass es sich vorsehen solle und den Kontakt zu den Menschen einstellen solle. Dieses antwortet, dass es die Gefahr zwar auch spüre, die Menschen jedoch beobachten wolle. Z1 jedoch bemerkt, dass die Menschen das Gleichgewicht der Natur durcheinander brächten und dass es bald zu einer Katastrophe kommen werde. Daraufhin bricht der telepatische Kontakt ab. Blobby blickt daraufhin durch die Augen einer seiner Zellen und sieht, wie die Freunde um Heureka das Pokémon Center erreichen. Sein Blick fällt auch auf das verzweifelte Gesicht von Heureka.

Scoppel wird derweilen in einem Glaskasten behandelt. Schwester Joy berichtet, dass es ihm sicher bald besser gehen würde, dass ihnen jedoch „Kidamo“ fehle. Serenas Pokédex verrät, dass es sich um eine weiße Blüte handelt, welche auf dem Gipfel eines naheliegenden Berges wachse. Daraufhin eilt sie von dannen, weil viele andere Trainer ihre Hilfe brauchen.

Calluna und Begonia rasen mit dem Lastwagen durch den Wald und erreichen die Stelle, von der aus Blobby mit dem anderen Kern-Zygarde kommuniziert hat, doch es ist bereits verschwunden. Auch die Rüpel können es nicht mehr lokalisieren, berichten jedoch vom Aufenthalt der Gruppe um Ash im Pokémon Center, in dessen Nähe sie sich verstecken. Calluna vermutet, dass Blobby sich vielleicht von der Gruppe getrennt habe, weil es bemerkt haben könnte, dass Team Flare sie observiert. Daraufhin zieht sie die Rüpel von der Gruppe ab.

Cerapendra attackiert Heureka mit Giftstachel

Derweilen ist Heureka plötzlich verschwunden, und Citros erschrockener Blick fällt auf das Bild der Heilpflanze. Heureka klettert eine Felswand hinauf, um sich auf die Suche zu begeben. Sie fühlt sich schuldig, da sich Scoppel ihrer Meinung nach durch ihre Ungeduld verletzt habe. Blobby erscheint auf einem Ast in der Nähe und beobachtet sie. In der Ferne erblickt sie den gigantischen Berggipfel und scheint erst entmutigt, doch dann rafft sie sich auf und läuft weiter, hinein in einen dunklen Wald. Nur wenige Sekunden später stürmt sie zurück und wird von drei Cerapendra verfolgt. Sie stolpert und stürzt zu Boden, woraufhin die wilden Pokémon sie mit Giftstachel-Angriffen attackieren. Heureka sieht die Angriffe auf sich zuschießen und kann nur noch schützend ihr Gesicht bedecken, als plötzlich Flammenwurf und Elektroball die Angriffe abwehren. Als sich der Rauch verzieht, tauchen Ash, Serena und Citro auf, um Heureka zu beschützen. Die Cerapendra jedoch ziehen sich kampflos zurück. Citro schimpft Heureka aus, weil sie weggelaufen ist. Sie antwortet, dass sie Scoppel retten wolle, weil sie an seiner Verletzung Schuld sei, doch Citro erklärt ihr, dass das nicht stimme und Scoppel ihr nur dabei helfen wolle, Blobby zu finden. Blobby sei ein Freund der gesamten Gruppe und alle würden alles geben, um es zu finden. Zuerst müssten sie jedoch die Heilpflanze finden.

Plötzlich schießt ein Roboterarm nach vorne und schnappt sich Pikachu. Es stellt sich heraus, dass er zum Ballon von Team Rocket gehört, welche ihr Motto aufsagen. Schon hebt sich der Ballon in die Luft. Ash ruft Heureka und Citro zu, dass sie die Heilpflanze suchen sollen, woraufhin sie entschlossen in den Wald hineinlaufen, und schickt sein Quajutsu in den Kampf. Es setzt Wasser-Shuriken ein und wird von Rutenas Flammenwurf unterstützt. Mit Leichtigkeit können sie Team Rockets Ballon zerstören und Pikachu befreien. Das getroffene Team Rocket schickt Pumpdjinn und Iscalar in den Kampf.

Blobby kehrt zurück

Citro und Heureka preschen durch den Wald, wo sie einen riesigen, hohlen Baumstumpf entdecken. Als sie ihn betreten, erreichen sie eine von Sonnenlicht durchflutete Lichtung, wo die Heilpflanze an einem Ast hoch oben wächst. Beide sind begeistert und erleichtert, die Pflanze gefunden zu haben. Blobby sitzt derweil zwischen den Ästen und beobachtet sie. Zeitgleich prallen Finsteraura und Psystrahl auf die draußen kämpfenden Pokémon, welchen diese jedoch ausweichen können. Pikachus Eisenschweif, Quajutsus Zerschneider und Rutenas Kratzer schlagen die Feinde zu Boden, bevor sie mit Donnerblitz, Wasser-Shuriken und Feuersturm in die Luft befördert werden. Der Kampf ist gewonnen und beide beschließen, Citro und Heureka zu folgen. Derweilen versuchen diese, an die hoch wachsenden Blüten zu gelangen, doch selbst auf Citros Schultern erreicht Heureka und Dedenne den Wipfel nicht. Da drohen sie zu stürzen, doch Citro kann sie gerade noch halten. Als sich Dedenne erneut ausstreckt, greift Blobby ein und lässt die Blätter des Baumes herabsinken, sodass Dedenne sie ergreifen und einen Zweig mit einer Blüte abtrennen kann. Erleichtert treffen die Freunde wieder aufeinander und eilen zurück ins Pokémon Center. Auch Blobby blickt zufrieden aus dem Blattwerk herab.

Schließlich kann Scoppel wieder vollständig gesunden. Heureka bedankt sich für die Hilfe ihrer Freunde. Ash ruft ihr neuen Mut zu und will erneut zur Suche nach Blobby aufbrechen, als Heurekas Tasche wackelt. Dedenne öffnet die Tasche und Heureka findet Blobby vor, welches sich dort versteckt hatte. Überglücklich schließt sie es in ihre Arme und fragt es gerührt, ob es wieder mit der Gruppe reisen wolle. Mit Tränen in den Augen lacht sie es an, als es nickt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Calluna Leslie-Vanessa Lill
Begonia Maresa Sedlmeir
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Rutena Lea Kalbhenn
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Walter von Hauff

Trivia

Es ist Toxiquak!
← EP903 – Konfrontation in der Omega-Höhle! Alle Episoden Eine stürmische Begegnung! – EP905 →
In anderen Sprachen: