Netzwerk

Ein fantastischer Fund in den Blumen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein fantastischer Fund in den Blumen!
ja イーブイはひとみしり!?お花畑でつかまえて!! (Eievui wa Hitomishiri!? Ohanabatake de Tsukamaete!!)
en A Frolicking Find in the Flowers!
XY089.jpg
Informationen
Episodennummer 890 (18.40 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY089 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 24. September 2015
Erstausstrahlung US 14. November 2015
Erstausstrahlung DE 1. März 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 青木一紀 Kazuki Aoki
斉藤圭太 Keita Saitō
中村路之将 Michinosuke Nakamura
千葉茂 Shigeru Chiba
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ガオガオ・オールスター
Episodenbilder bei Filb.de

Ein fantastischer Fund in den Blumen! ist die 89. Folge von XY und die 890. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf der Blumenwiese

Auf dem Weg nach Fluxia City, wo Ash seinen nächsten Orden erstreiten möchte, durchqueren der Trainer und seine Freunde einen Wald. Serena erfährt durch einen TV-Beitrag, den sie auf ihrem Navigationsgerät anschaut, durch Monsieur Pierre, dass in der Stadt ebenfalls ein Showcase stattfinden wird. Als Heureka bemerkt, dass ihre Freundin langsamer wird, fragt sie nach, was los ist. Serena antwortet, dass sie sich Sorgen machen würde, da es vor ihrem Auftritt noch einiges zu tun gäbe. Ash äußert, dass er ebenfalls noch Training für den Arenakampf benötige. Als sie weitergehen, erreichen die Kinder ein Feld mit Blumen und entscheiden, dort eine Pause einzulegen. Heureka läuft los, um zu spielen, während Citro entscheiden, Tee zuzubereiten. Ash, Citro und Serena lassen all ihre Pokémon aus den Bällen. Team Rocket beobachtet die Gruppe aus einem höher gelegten Busch heraus. Während James und Mauzi sagen, dass sie gerne eine Pause wie die Knirpse einlegen würden, wird Jessie wütend auf sie, da sie unbedingt den Showcase in Fluxia gewinnen will.

Das tanzende Evoli

Während Citro immer noch mit der Zubereitung des Tees beschäftigt ist, spielt Ash mit Pikachu und Serena flechtet Blumenringe für sich, Heureka und Dedenne. Dedenne springt die Performerin freudig an und wirft dabei den Ring hinunter, der den Hügel hinunterrollt. Dedenne und Pam-Pam laufen ihm hinterher und Letzterem gelingt es, die Kette zu schnappen, da sie von einem Felsen abprallt. Pam-Pam, Dedenne, Heureka, Serena und Rutena entdecken dann ein Evoli, das auf einem Felsplateau umherspringt und tanzt. Ash ruft sie schließlich, weil der Tee fertig ist, weshalb das Evoli ängstlich davonläuft. Während des gemeinsamen Tees sagt Serena, dass das Evoli ihr neue Ideen für den kommenden Auftritt gegeben hätte. Die Kinder entscheiden, das Evoli zu suchen. Team Rocket, das die Unterhaltung mit angehört hat, entscheidet sich, vor allem auf Jessies Drängen hin, das Evoli zu finden.

Citros Erfindung

Citro präsentiert nun seine neuste Erfindung, mit der er Evoli finden will, während eF-eM und Dartignis aus der Luft suchen. Er stellt den Roboter so ein, dass es kleine Pokémon finden soll, doch er entdeckt zunächst nur ein Vivillon und ein Knospi. Doch dann hat die Maschine einen Fehler und explodiert, weshalb sich die Kinder dazu entscheiden, sich aufzuteilen. Als sie erfolglos bleiben, will Serena nur noch einen einzigen Versuch unternehmen. Sie betritt hohes Gras. Evoli, das auf einem Baum versteckt ist, ruft nach ihr, sodass sie stoppt, wobei sie erkennt, dass sie beinahe eine Klippe hinuntergestürzt wäre, was Evoli verhindert hat. Evoli flieht, doch Serena entscheidet sich, ihm nicht zu folgen und legt stattdessen ihre Blumenkrone als Geschenk auf einen Felsen. Citro und Heureka haben derweil die Idee Serenas Pofflés an verschiedenen Orten zu verteilen. Evoli nimmt eines, was Citros Scoppel bemerkt, doch er lässt es mit dem Gebäck davonrennen. Citro und die Anderen bemerken, dass der Pofflé verschwunden ist und beschuldigen Igamaro ihn gegessen zu haben. Abends haben die Kinder ihre Zelte aufgebaut und wollen schlafen, um Evoli am nächsten Tag zu suchen. Serena kann jedoch nicht schlafen und geht mit Rutena und Pam-Pam in die Felder. Sie sehen, wie Evoli auf einem Fels im Mondlicht tanzt und die Blumenkrone von Serena trägt. Serena erklärt, dass sie sich gerne mit ihm anfreunden würde und Pam-Pam und Rutena stimmen ihr zu.

Evoli hebt den Kranz auf

Am nächsten Tag erklärt Serena ihren Freunden, dass sie Evoli finden möchte, indem sie ihm zeigt, wie viel Spaß sie und ihre Pokémon haben. Dazu performen die Drei. Evoli, das interessiert ist, kommt näher, was Serena merkt. Sie redet mit ihm und fragt, ob es auch an Showcases teilnehmen mag. Doch Team Rocket greift ein und verkündet das typische Motto. Sie schnappen Evoli mit einem Netz, sodass das Normal-Pokémon um Hilfe schreit. Dann schicken die Gauner Pumpdjinn und Iscalar in den Kampf. Iscalar greift mit Psystrahl an, den Pikachu mit Elektroball abwehrt. Pumpdjinns Spukball wird durch Rutenas Flammenwurf aufgehalten. Als Iscalar mit Tackle Pikachu attackiert, versucht Pikachu die Attacke mit Eisenschweif abzuwehren, wird aber von Schmarotzer überrascht.

Serena und Evoli

Serena befiehlt Pam-Pam Steinkante zu essen, sodass Evoli aus dem Netz befreit, aber durch die Luft geschleudert wird. Serena rennt los und kann es fangen, obwohl Pumpdjinn dies mit Samenbomben verhindern sollte. Evoli rennt sowohl von Serena, als auch von Team Rocket davon. Serena blockiert den Gaunern den Weg, um Evoli zu schützen. Jessie befiehlt Pumpdjinn Samenbomben gegen Serena, Rutena und Pam-Pam einzusetzen, doch Evoli macht kehrt und schützt sie mit Schutzschild. Dann verwendet es Sternschauer bevor Pikachu mit Donnerblitz in den Ofen geschossen wird.

Serena dankt Evoli und fragt es, ob es sie begleiten mag. Evoli stimmt zu und Serena fängt es mit einem Pokéball. Ash und Citro holen ihre Partner aus den Bällen, damit sie sich bei ihm vorstellen können, doch Evoli ist eingeschüchtert und versteckt sich hinter Serena, obwohl es vor Scoppel keine Angst zu haben scheint. Schließlich springt es Serena in die Arme und die Beiden lächeln sich glücklich an, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Monsieur Pierre Marcantonio Moschettini
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Resladero Claus Brockmeyer
Rutena Lea Kalbhenn
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Serenas Pokédex Sonja Reichelt

Trivia

Es ist Evoli!