Insel der Giganten

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von EP017)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP016 – Das Schiffswrack Alle Episoden Aopulco no Kyūjitsu – EP018 →
Insel der Giganten
ja きょだいポケモンのしま!?
en Island of the Giant Pokémon
Informationen
Episodennummer 017 (1.17 / EP017)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 22. Juli 1997
Erstausstrahlung US 30. September 1998
Erstausstrahlung DE 23. September 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 首藤剛志 Takeshi Shudō
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 岡崎幸男 Yukio Okazaki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Insel der Giganten ist die 17. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem Ash, Misty, Rocko und Team Rocket durch Garados' Drachenwut in die Luft katapultiert wurden, wacht Ash an einem Strand auf. Er weckt Misty und Rocko und bemerkt, dass Bisasam, Schiggy, Glumanda und Pikachu fehlen.

Etwas weiter am Strand entlang stecken Jessie und James kopfüber im Sand, als ein Krabby in ihre Beine kneift und sie damit hochschrecken lässt. Sie bemerken, dass Rettan, Smogon und Mauzi nicht bei ihnen sind. Sie entdecken eine Telefonzelle in ihrer Nähe, doch sie haben keinen Cent mehr.

An einem anderen Teil des Strands kommt Pikachu zu Bewusstsein und sieht drei von Ashs Pokébällen. Pikachu betätigt sie und Bisasam, Glumanda und Schiggy kommen aus ihnen heraus. Die Pokémon fragen sich, wo sie gelandet sind. Sie bemerken ein Flegmon, das auf einem Felsen liegt. Pikachu und Glumanda versuchen, sich mit ihm zu unterhalten, doch es ist nutzlos. Es wird dunkel und Glumanda führt die anderen durch einen Dschungel.

Jessie und James ziehen sich in der Telefonzelle zu einer Stadt

Pikachu fragt sich, wo Ash und die anderen wohl sein mögen. Schiggy malt sich aus, dass sie vielleicht von wilden Pokémon gefressen wurden. Bisasam behauptet, dass Ash sie vielleicht vergessen hat, doch Pikachu ist dagegen. Mauzi, Smogon und Rettan treffen auf Ashs Pokémon. Mauzi möchte mit ihnen kämpfen, doch Smogon und Rettan lassen sich nur von ihren Trainern zu bösen Taten bewegen. Alle Pokémon außer Mauzi, das an einen Baum gebunden wurde, sitzen zusammen an einem Lagerfeuer und essen zusammen. Smogon und Rettan erzählen, dass ihre Trainer ebenso nicht aufzufinden sind und Bisasam meint, dass die Menschen sie alle verlassen haben. Pikachu und Glumanda sind allerdings fest der Meinung, dass sie auf der Suche nach ihren Pokémon sind. Plötzlich taucht ein riesiges Rizeros auf und verfolgt die Gruppe. Pikachu befreit Mauzi und sie versuchen, dem Giganten zu entkommen.

Währenddessen werden Ash, Misty und Rocko von einem Zapdos und Jessie und James von einem Lavados gejagt. Ash, Misty und Rocko übernachten in einer kleinen Höhle. Jessie und James laufen gegen ein Schild und werden bewusstlos.

Die Pokémon sitzen zusammen in einem von Lahmus geführten Restaurant. Smogon und Rettan weinen, wobei Pikachu versucht, sie zu trösten. Bisasam streitet mit Schiggy. Letzten Endes schlafen sie zusammen in einem aus Blättern gefertigten Zelt.

Am nächsten Morgen laufen Jessie und James zurück zur Telefonzelle und rufen Giovanni an. Sie sagen ihr Motto auf und Giovanni legt wütend auf. Jessie hat eine neue Idee. Sie zieht so lange an dem Telefonkabel, bis sie da hinkommen, wohin es führt. Da sie immer noch in der Zelle sind, sind sie vor den Riesenpokémon sicher. Nachdem sie schon etwas vorangekommen sind, kommt ihnen ein Pikachu entgegen. Sie denken, es sei das von Ash und stellen sich ihm in den Weg. Aber es ist eines der Riesenpokémon und sie laufen davon.

Ash, Misty und Rocko treffen auf ihrer Suche nach Ashs Pokémon auf ein gigantisches Glurak, welches sie mit Flammenwurf attackiert.

Die Pokémon begegnen einem großen Turtok. Schiggy versucht, sich mit ihm zu unterhalten, doch es greift sie mit Hydropumpe an. Dann treffen sie auf ein Riesen-Bisaflor, aber Bisasam versucht erst gar nicht, mit ihm zu reden.

Die kaputten "Giganten"

Zeitgleich rennen Jessie und James in einen Schienenwagen, um einem Kabutops zu entkommen, doch der Wagen fährt zu dem gigantischen Pokémon und reißt es durch ein Seil, welches am Wagen hängt, mit. Die Beiden versuchen, die Bremse zu ziehen, doch sie bricht auseinander. Ash, Misty und Rocko gehen auf eine Brücke, die aus Felsen besteht, als sie dem Riesen-Pikachu begegnen. Der Wagen fährt unter ihnen her, als die Brücke zerfällt und sie in den Wagen fallen. Das Pikachu wird wie Kabutops mitgerissen. Etwas später laufen die Pokémon dem Wagen entgegen, da sie von dem Bisaflor, dem Turtok und dem Glurak verfolgt werden. Der Wagen rollt in einen Looping. Dadurch können die Pokémon den Wagen einholen und in ihn hineinspringen. Die anderen Riesenpokémon werden vom Wagen umgefahren und verfangen sich ebenso in dem Seil, welches kurz darauf reißt. Durch einen Hügel wird der Wagen in die Luft geschossen und prallt gegen das Zapdos. Man bemerkt nun, dass es sich um Maschinenpokémon handelt. Dann stürzt der Wagen ins Meer und das Zapdos in die anderen Maschinenpokémon. Ein Garados-Boot fährt an dem Schrott vorbei. In dem Schiff erzählt eine Person den Gästen, dass das das „Pokémon-Land“ sei, wo mechanische Pokémon in zehnfacher Größe herumlaufen. Giovanni wird von dem Befund der kaputten Pokémon-Maschinen unterrichtet. Er erzürnt, da er für „Pokémon-Land“ Millionen von Pokédollar investiere.

Ash, Misty und Rocko treffen inzwischen in einer am Meer gelegenen kleinen Stadt namens Porta Vista ein.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Giovanni Thomas Albus
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogon Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Insel der Giganten
Englisch Island of the Giant Pokémon
Japanisch きょだいポケモンのしま!? Kyodai Pokémon no Shima!?
Spanisch La isla de los Pokémon gigantes?/¡La Isla de los Pokémon Gigantes!?
Französisch L'île des géants?
Italienisch L’isola dei Pokémon giganti?/L'isola dei Pokémon Giganti?
Niederländisch Het Eiland Van De Reuze Pokémon
Portugiesisch A ilha dos Pokémons Gigantes
Brasilianisches Portugiesisch A Ilha dos Pokémons Gigantes
Russisch Остров гигантских Покемонов
Chinesisch 巨大宝可梦之岛

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Lahmus zu sehen.
  • In dieser Episode wurde zum ersten Mal die Pokémonsprache untertitelt und für den Zuschauer verständlich gemacht.
  • Jessie und James erzählen, dass sie Rettan und Smogon nicht fingen, sondern es Geburtstag- bzw. Weihnachtsgeschenke waren.
  • Das mechanische Lavados und das mechanische Rizeros sind am Ende nicht zerstört worden.
  • Smogon und Rettan erzählen, dass sie nur das ausführen, was Jessie und James ihnen befehlen, allerdings nicht von sich aus schlecht sind.

Fehler

  • Obwohl sich das Flegmon am Ende zu einem Lahmus entwickelt hat, sagt es immer noch „Flegmon“.
  • Als Turtok, Glurak und Bisaflor von einem Schienenwagen überrollt werden, sieht man etwas später Mauzis Pfoten, welche orange statt weiß sind.
← EP016 – Das Schiffswrack Alle Episoden Aopulco no Kyūjitsu – EP018 →
In anderen Sprachen: