Duelas

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Duelas

ja バトラスen Battlus

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Duellberg
Spiele COLXD
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Duelas ist ein Charakter, der in Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm auftaucht. Er ist der Duellmeister des Duellbergs, auf dem er als 100. und damit letzter Trainer insgesamt im zehnten Areal anzutreffen ist. Er ist ein muskulöser Mann mit blonden Haaren, der dem Aussehen eines Bodybuilders ähnelt.

Sein Team besteht aus Pokémon, die Erdbeben beherrschen, sowie Pokémon, die Schwebe besitzen oder vom Typ Flug sind. Im Doppelkampf setzt er dann stets mit einem Pokémon Erdbeben ein, während das andere davon nicht getroffen wird. In Pokémon XD hat er außerdem ein Zwirrklop, das Begrenzer beherrscht, wodurch es Eisstrahl versiegeln kann, das gegen drei Pokémon aus seinem Team sehr effektiv ist. Wenn man Duelas besiegt hat, erhält man von ihm 1200 PokéCoupons in Pokémon Colosseum, die in Pokémon XD auf 2000 erhöht werden. Zusätzlich kann man in Pokémon XD, nachdem man alle 100 Trainer des Duellbergs hintereinander besiegt hat, von Duelas wahlweise ein Endivie, Feurigel oder Karnimani auf Lv.5, das eine besondere Attacke beherrscht, erhalten. Endivie beherrscht Fauna-Statue, Feurigel Lohekanonade und Karnimani Aquahaubitze.

Sprites

3. Generation
COL
Europäischer Sprite

Japanischer Sprite

Seine Pokémon

Pokémon Colosseum

Pokémon XD

Zitate

Pokémon Colosseum

„Gut gemacht! Ich bin der letzte Trainer auf dem DUELLBERG, man nennt mich DUELAS! Nun zeig mir, was das Training dir gebracht hat!“
– Vor dem Kampf
„Py–ra–mi–do–nal!“
– Kampfabspann
„Das war unvergleichlich! Wie hast du es nur geschafft, mich zu besiegen? Nun, dies ist jedenfalls für dich! Nimm schon, bitte sehr!“
– Nach dem Kampf
„Herzlichen Glückwunsch! Und vergiss auch in Zukunft nicht, deine Fähigkeiten als Trainer zu schulen und auszubauen!“
– Nach dem Erhalt der PokéCoupons

Pokémon XD

„Sehr erfreut, dich zu sehen! Ich bin DUELAS, der DUELLMEISTER. Testen wir dein Können hier auf dem DUELLBERG! Wer von uns beiden wird wohl gewinnen?“
– Vor dem Kampf
„Herrlich!“
– Kampfabspann
„Hervorragend! Ja, in der Tat einfach hervorragend! Du, der du noch so jung bist, begreifst vielleicht meine Freude über meine Niederlage nicht. Ich bin entzückt, dass ein so junger Mensch wie du die Stärke besitzt, mich zu besiegen. Meinen Glückwunsch! Hiermit überreiche ich die deine POKéCOUPONS! Du hast AREAL 10 erfolgreich gemeistert!“
– Nach dem Kampf
„Versprich mir, dass du weiter an dir und deiner Stärke arbeitest. Ich wünsche mir, dass du meine Erwartungen noch bei weitem übertreffen mögest!“
– Nach dem Erhalt der PokéCoupons

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Duelas
Englisch Battlus (XD) / Somek (COL)
Japanisch バトラス Battlus
Spanisch Some
Französisch Virak
Italienisch Egisto
In anderen Sprachen: