Drache (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drache ist einer der elf Typen, welche im Sammelkartenspiel existieren. Er wird durch die Farbe Gold repräsentiert und durch ein Schlangen-Symbol auf goldfarbenem Grund symbolisiert. Der Drachen-Typ wurde mit der Erweiterung Hoheit der Drachen eingeführt.

Karten des Drachen-Typen setzen sich aus Pokémon zusammen, welche in den Spielen ebenfalls dem Drachen-Typ angehören. Vor der Veröffentlichung von Hoheit der Drachen wurden diese üblicherweise dem Farblos-Typen zugeordnet.

Im Gegensatz zu allen anderen Typen verfügt der Drachen-Typ nicht über eigene Energiekarten, folglich benötigt auch keine Attacke Drachen-Energie. Vielmehr nutzen Drachen-Attacken unterschiedlichste Energiekarten aller anderen Typen.

Eigenschaften

Drachen-Pokémon haben üblicherweise eine Schwäche gegen

Die folgenden Typen weisen üblicherweise eine Drachen-Schwäche auf:

Siehe auch

In anderen Sprachen: