Dodi

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Dodi

ja ドドすけen Dody

Dodi.png
{{{Link}}}
Typ: NormalIC.png FlugIC.png
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Gelb 
Fähigkeit Frühwecker 
Wesen Hastig
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 42 – VS. Dodu Pokémon-Icon 084.png Dodu
Kapitel 89 – VS. Safcon Pokémon-Icon 085.png Dodri


Dodi ist Gelbs Dodri, das sie von ihrem Onkel Alfried als Dodu geschenkt bekommen hat. Es befindet sich zum Ende des Gold, Silber und Kristall Arcs auf Level 33.

Geschichte

Gelb Arc

Das erste Mal kommt es zu Beginn des Gelb Arcs noch in Form von Dodu vor, als Gelb auf dem Weg zu Professor Eich ist. Dabei findet sie Rots verwundetes Pika und nimmt es auf, um sich in VS. Dodu mit ihm zusammen auf die Suche nach Rot zu machen. Hauptsächlich benutzt sie Dodi zum Reiten, und somit weit entfernte Städte schnell zu erreichen, aber auch im Kampf nutzt sie seine Schnelligkeit, um Blitzattacken zu starten, was man im Kampf gegen Lorelei in VS. Austos sieht.

Im Kampf gegen Aki, den Handlanger von Agathe in Prismania City, bringen ihr Dodus Kräfte nicht viel, weil er sich in VS. Snobilikat versteckt und von Weitem mit Knogga und Parasek angreift, daher muss sie erst inne halten und auf Verstärkung warten.

In VS. Rettan sieht sich Gelb auf der M.S. Anne einem Trio von Team Rocket gegenüber. Während sich Gelb also Ken, Roy und Harry stellt, kämpft Dodu mit Pikachu zusammen gegen Kens Pokémon.

Im finalen Kampf gegen Siegfried nutzt Gelb ihr gesamtes Team, kann in VS. Rattikarl aber noch mit keinem ihrer Pokémon den Drachen ihres Gegners Schaden zufügen. Deshalb entwickelt das Mädchen einen Plan, bei Dodu von Georok gegen Siegfried geworfen wird, während die anderen Pokémon ihn ablenken. Doch Siegfried fällt darauf nicht herein und sticht Gelb ein weiteres Mal aus. Im weiteren Verlauf des Kampfes gelingt es Gelb nicht, ihren Pokédex zu benutzen, um Dodus Entwicklung abzubrechen, weshalb es sich in VS. Safcon zu Dodri weiterentwickelt. Als solches kämpft es im finalen Gefecht gegen Siegfrieds Pokémon und hilft so Gelb, den Kampf endgültig zu gewinnen.

Gold, Silber und Kristall Arc

Seinen ersten Auftritt im Gold, Silber und Kristall Arc hat Dodi in VS. Dodri, wo es Gelb zum Hafen von Oliviana City bringt, damit sie ihr Chuchu rettet, das kurz zuvor von Pikas Surfbrett geflogen ist.

Als Gelb, Alfried und die Pensionsleiter in der Pension von Team Rocket Rüpeln angegriffen werden, gibt Gelb ihnen in Der finale Kampf VII Dodri mit, damit sie schnell fliehen können.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Dodi ist dabei, als Gelb auf Silber trifft und mit ihm gegen Team Rocket kämpft. Dabei nutzt Gelb in 宙空の決戦場 ihre Fähigkeit und stärkt ihre Pokémon, damit sie im Kampf einen Vorteil haben.

Attacken

Einsatz von Bohrschnabel Attacke Erstmals benutzt in
Dodus Bohrschnabel.jpg
Wirbelwind VS. Dodu
Schnabel VS. Rattikarl
Bohrschnabel VS. Safcon


Im Team
Freigelassen
Geliehen