Diskussion:Zertrümmerer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wahrscheinlichkeiten für Anemonia sind in Arbeit. *EDITH: Done.* -Janmagic

VM06 in HG/SS

Ich habe das problem, das ich bereits jede VM habe, bis auf Zertrümmerer. ich habe auch schon alle Orden, kann mir jemand sagen wo ich VM06 finden kann? --Woingenau? 202.png 12:42, 12. Sep. 2010 (CEST)

Siehe VM06.--Afrael Diskussion 12:46, 12. Sep. 2010 (CEST)

Vor Gen5?

Wie sieht es mit der Erlernbarkeit von Zertrümmerer vor Gen5 aus? ZB. können in RSS (zumindest in Saphir) Zobiris, Zigzachs und Jungglut Zertrümmerer durch VM06 erlernen. Nutzen: solche Angaben sind sehr nützlich, wenn man einen VM-Sklaven sucht. Nun über VM01 Zerschneider in Gen3 auf Zobiris (VM01, VM05, VM06), Stollunior (VM01, VM04, VM06) und Zigzachs (VM01, VM03, VM06) gestoßen. --WayneBernd 01:11, 28. Mär. 2011 (CEST)

Es steht dir vollkommen frei, das einzutragen. Ich wär dir sehr dankbar dafür. Du kannst dabei auf bulbapedia oder z.B. serebii.net zurückgreifen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28.png 02:41, 28. Mär. 2011 (CEST)

War mir da nicht so sicher ob das richtig wäre, da bulbapedia auch nicht fehlerfrei ist und man es so nicht selbst nachgeprüft hätte.
Sonst Erfahrungen beim Kopieren:

  1. bei bulbapedia den Quelltext anzeigen. Zeilen sind von der Form: "{{Moveentrytm|001|Bulbasaur|2|Grass|Poison|}}" (die 2 gibt die Anzahl der Typen an, ab und zu ist es auch nur ein Typ und eine 1)
  2. "{{Moveentrytm|" kann man zB. per Suchen&Ersetzen-Funktion von Notepad++ ganz schnell in "* {{id|" ändern.
  3. bei "|Bulbasaur|2|Grass|Poison|}}" müsste man da manuell ein "}}" rausmachen

Oder besser einmal ein Programm schreiben, dass den Text entsprechend einliest und verarbeitet, also Eingabe wie "{{Moveentrytm|001|Bulbasaur|2|Grass|Poison|}}" und Ausgabe wie "{{id|001}}". Wäre dann auch für andere Artikel zu den Attacken nutzbar... --WayneBernd 03:57, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ich empfehle dir Pokemonexperte.net^^ Ist deutsch und für die lokalen PokéWikizwecke vollkommen ausreichend. Das wars von meiner Seite... Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 04:00, 28. Mär. 2011 (CEST)

TM in XY

Zertrümmerer ist nur in XY eine TM und nciht in ORAS. der Marker "Methode_Gen6" bildet XYORAS ab. "Methode_Gen3a nur ORAS aber was macht nur ein XY? Fins eifnach nicht raus, habe das ganze Alphabet in groß und klein mit Sonderzeichen druch. Nehme auch gerne Hilfe zur Selbsthilfe an, hab leider keine Ahnung wo man sowas definiert. Monodrones (Diskussion) 16:03, 8. Dez. 2016 (CET)

@Monodrones: Tatsächlich gibt es keinen Parameter dafür, vielleicht können Korvel1 oder Snackhound etwas mehr dazu sagen und gegebenfalls einen Hinzufügen oder einen andere Lösung finden ^^ -- 380.png RobbiRobb 16:19, 8. Dez. 2016 (CET)
Yikes, sowas kann schnell übersehen werden, wenn ein Parameter einer oft genutzten Vorlage nur ein einziges Male benötigt werden muss. Zwar kommt XY jetzt mit 6b nach ORAS, aber da dieser Fall sowieso nur einmal auftritt, sollte das nicht allzu sehr stören... — mfg Snackhound 058.png 18:11, 9. Dez. 2016 (CET)