Aktivieren

Diskussion:Z-Kristalle

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sg. Pl.

Sollte der Artikel nicht – wie alle Artikel in der Regel es sein sollten – im Singular verfasst sein? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:15, 19. Okt. 2016 (CEST)

ka.gif Die Items stehen alle im Plural und ich habe eigentlich keine Lust, die ganzen WLs nochmal anzupassen. Wenn das aber von einer Mehrheit gewünscht ist, werd ich mich da dransetzen… -- 380.png RobbiRobb 16:42, 19. Okt. 2016 (CEST)
Die Frage ist bewusst einigermaßen offen gestellt, mal sehen, wie sich das entwickeln wird. Vielleicht auch was ür die AD. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:22, 19. Okt. 2016 (CEST)
Sorry, aber ich verstehe diese Diskussion bei Z-Kristalle nicht. Wir haben doch bisher bei "Sammelartikeln" (oh Böses Wort) bzw. bei den neuen Übersichtsartikeln (klingt besser) immer den Artikel in der Mehrzah > Items, Basis-Items Juwelen etc.
Und mMn Übersichtsseiten gehören in Mehrzahl... geht ja auch um Mehrere und nicht nur einen Z-Kristall. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:30, 19. Okt. 2016 (CEST)
Ich denke, der Status Quo ist die beste Lösung, da man sich so beispielsweise bei Pokéball und Pokébälle keine Probleme einkauft. Zudem ergibt der Plural ja auch Sinn, da eine Gruppe von Objekten gemeint ist. Auch Wikipedia macht das so, beispielsweise bei Tierklassen, welche mehrere Arten umfassen. Die Artikel der Klassen sind dabei jeweils im Plural gehalten. Auch ist es intuitiv richtiger, wenn ich mich über Wertgegenstände informieren will, würde ich niemals "Wertgegenstand" suchen. 674.png Maxmiran 17:33, 19. Okt. 2016 (CEST)
Na gut, für Itemgruppenartikel kann mans meinetwegen so lassen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:24, 20. Okt. 2016 (CEST)