Diskussion:Wald von Poni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den Spielen

Pokémon

Nach einer 100 Pokémon langen Chain und 9 Chaneiras kann ich mit relativ hoher Sicherheit sagen, dass man Lucario hier NICHT als Hilferuf für Riolu finden kann. Zumindest in Pokémon Mond. Ein Freund probiert's momentan auf Sonne, ich aktualisiere demnächst den Artikel und die Diskussion hier. Kann das evtl. sonst noch jemand überprüfen? ScanTraXX27 (Diskussion) 00:22, 4. Jan. 2017 (CET)

Ich weiss nicht, wie es mit der Rate ist, aber es gibt Hilferufpokémon, die extrem selten sind; bis ich z. B. ein Formeo hatte, hab ich wohl ca. 250 Pokémon KO geschlagen. 100 scheint mir deshalb doch nicht wirklich viel für eine „relativ hohe Sicherheit“ --Mecanno-manMäh 00:30, 4. Jan. 2017 (CET)
@ScanTraXX27 Lucario kann definitiv in Mond an diesem Ort angetroffen werden (selbst festgestellt). Wie Mec hier bereits erwähnte gibt es neben der Rufchance auch auf innerhalb der gerufenen Pokémon unterschiedliche Häufigkeiten. Hierzu liegen bisher keine genaueren Werte vor. Habe auch noch einmal Quellen und Textdumps geprüft. Hier gibt es keine Unterschiede zwischen Sonne und Mond. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 01:12, 4. Jan. 2017 (CET)
@Mecanno-man @Ryuichi Sehr merkwürdig... Formeo hatte ich komischerweise auch recht schnell gefunden. Und jetzt bin ich gerade dabei, Tragosso zu chainen, um an einen Kampfknochen zu kommen (laut Wiki 5% Wahrscheinlichkeit). Bin auch hier schon wieder bei 120. Da find ich ja vorher noch eher ein shiny Tragosso ;P Vielleicht siehts bei SOS Pokémon einfach anders aus bezüglich Wahrscheinlichkeiten... ScanTraXX27 (Diskussion) 22:18, 8. Jan. 2017 (CET)
@ScanTraXX27, der Ping hat hier nicht funktioniert, siehe hierzu Echo. Zur Frage selbst. Wie bereits angeführt liegt uns derzeit kein Prozentsatz der SOS-Pokémon vor. Was wir wissen sind die Rufchancen. Diese findest du auch im Artikel Quereinsteiger-Kampf. Die Wahrscheinlichkeit, welches Pokémon durch einen Ruf getriggert wird liegt uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. Tests haben uns aber bereits gezeigt das diese nicht ausgewogen sind sondern einzelne Pokémon häufiger wie andere gerufen werden. Mehr Informationen können wir hier aktuell nicht geben. Sobald uns welche vorliegen werden wir diese natürlich entsprechend im Wiki hinterlegen.
Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:06, 9. Jan. 2017 (CET)
@Ryuichi: Oh, das mit dem Ping war mir nicht bewusst, ich werde ich Zukunft darauf achten. Danke für den Hinweis! Wie handhabt ihr das mit "richtiger" Information hier im Wiki? Woher bekommt ihr verlässliche Informationen bzw. wann ist eine Information verlässlich?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ScanTraXX27DiskussionBeiträge)
@ScanTraXX27 und wieder fehlerhafter Ping aufgrund vergessener Signatur zwinker3.gif, verlässlich sind Spieldaten oder Informationen von offiziellen Stellen. Es gibt viele Seiten wo es bekannte User gibt die über derartigeres Know-How verfügen dies zu extrahieren. Bisher ist dies nicht geschehen. Eine Ursache kann ich dir an dieser Stelle allerdings nicht nennen.
Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:36, 9. Jan. 2017 (CET)