Diskussion:Teravolt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Trivia:

Wenn man bei "Teravolt" ein "r" hinzufügt stimmt es, dass daraus "Terravolt" wird. Hiermit dürfte dann aber weniger das lateinische Wort Terra, also Erde, gemeint sein, sondern vielmehr der griechische Einheitenpräfix Terra gemeint sein, welches nichts weiter bedeutet als 10 hoch 12, sprich: eine Billion und ist damit nichts weiter als eine Einheitendimension, genau wie Kilo- oder Megawatt (tausend, bzw. eine million Watt). Dies würde auch bei der Beschreibung Zekroms, welches ja ein Organ zur Stromerzeugung im Schwanz hat, viel mehr Sinn ergeben.


--RIP Dio. You and your music will never be forgotten! 22:32, 8. Apr. 2011 (CEST)

Tera wird nur mit einem r geschrieben.--  ↢|Shadow|↣ 22:54, 8. Apr. 2011 (CEST)