Diskussion:Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charaktere

Seit wann benötigen wir über 5 MB große Bilder von Charakteren, die überhaupt nichts mit Pokémon am Hut haben? Es sind zwar alles Charaktere von Nintendo, sind meines Erachtens aber trotzdem nicht notwendig. Die Artikel der anderen Spiele dieser Reihe kommen auch sehr gut ohne Bilder von Charakteren aus, wieso benötigt also dieser hier unbedingt welche? ~ Taisuke 136.gif 12:16, 25. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Tai,
also, wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die Bildgröße absolut überzogen ist; wir sind ja keine Wallpaper-Datenbank, die Bilder sollten ja den Text illustrieren und nicht anders herum. Ich bin deshalb auch generell nicht ganz glücklich mit diesen Riesengallerys in den neueren Spieleartikeln.
Konkret zu diesem Artikel: Es ist natürlich schwierig, einerseits das Spiel selbst in einem Mindestmaß zu beschreiben und dann den Fokus aber auf Pokémon zu belassen, das ist immer eine Gradwanderung. Eine Gallery zu den Charakteren muss m.E. nicht sein, ich habe aber nicht grundsätzlich etwas dagegen, wenn es Bilder auch von anderen Charakteren als von Pikachu gibt. Schön wäre es, wenn es ein Bild gäbe, auf dem alle Charaktere zu sehen sind, das dann die anderen ersetzen kann. Wenn das nicht möglich sein sollte, bestünde vielleicht die Möglichkeit, Bilder einzelner Charaktere in deutlich verringerter Größe in die Tabelle einzubauen, in der auch Informationen zu Namen und Funktion der Figuren zu sehen sind.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 12:56, 25. Jul. 2013 (CEST)

Neue Charaktere

Gibt es da noch Neue Charaktere wie z.b. Zoroark von pokemon oder z.b. Rundas aus Metroid? Sagt mir bitte bescheid wenn es jemand von euch weiß. Grüßt --Der7Ritter (Diskussion) 13:56, 22. Jan. 2014 (CET)Der7Ritter

Der Name des Artikels

Okay,

über sowas habe ich mir noch nie so viele Gedanken gemacht, wie jetzt. Es geht um den Artikelnamen. Der Name ist nämlich frei übersetzt damals von Dagobert gewesen, wahrscheinlich hat er sich vom Wikipedia-Artikelnamen inspirieren lassen. Egal, worauf ich hinaus möchte, ist dass der deutsche Name der selbe ist wie im Englischen, sprich kein „für“ sondern „for“. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Artikel denn nun heißen soll. Der deutsche Wikipedia-Artikelname ist ja auch frei übersetzt... auf der offiziellen deutschen Website werden auch die englischen Schreibweisen verwendet.

Ich würde folgende Vorschläge bieten:

  • Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U (frei übersetzt beibehalten)
  • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U (off. Schreibweise, mit „and“)
  • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U (off. Schreibweise, aber mit Schrägstrich)

Ich selbst würde ja einen der englischen bevorzugen, weil sie ja offiziell sind, wahrscheinlich der letzte Vorschlag, weil er einfach besser zu lesen ist. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 15:49, 24. Aug. 2014 (CEST)

Bin auch für die letzte Schreibweise. Das mit dem „and“ ist aber ganz falsch. Es wird nicht deutlich, das es sich dabei um zwei eigene Spiele handelt. (Hoffe das hat einer verstanden) -- Digimon 15:33, 3. Nov. 2014 (CET)
PS: Wenn man sich dieses Logo anschaut, dann würde man wohl die dritte Variante übernehmen.
Das stimmt. Allerdings beinhaltet der Dateiname die zweite Variante, die ich vor kurzem umgesetzt habe. Ich glaube, es wäre besser, wenn wir es bei dem jetzigen Artikelnamen, der zweiten Variante, belassen. Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht. Grüße http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 16:51, 3. Nov. 2014 (CET)
Das Bild wurde auf WikiPedia entfernt. Ich könnte es aber hiernochmal hochladen vom Nintendo Presse Server. Da sieht man deutlich den Schrägstrich. Hab Zugang zu der Seite :). Hier ein weiteres Beispiel. -- Digimon 12:39, 4. Nov. 2014 (CET)
Danke dir! Das finale Cover mit der USK-Freigabe hatten sie wohl noch nicht auf Amazon. Ich hab übrigens deine Version zugeschnitten, denn bei uns ist es üblicherweise so, dass die Boxen bzw. Ränder entfernt werden, denn es geht uns nur um das eigentliche Cover. Grüße, http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 12:51, 4. Nov. 2014 (CET)
Okay! -- Digimon 16:04, 4. Nov. 2014 (CET)