Aktivieren

Diskussion:Suicune

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pokédex

Warum kommen nach den drei legendären Raubkatzen noch 3 nicht-legendäre (Larvitar & Co.) Pokémon? 445.png --Knackyracky 14:22, 11. Jul. 2009 (CEST)


Wieso ist Suicune in Kr so einfach zu haben?

Des ist nicht auszuhalten, in G/S so schwer und in Kr so leicht, unfair Oo

Aussprache

Wird Suicune nicht Suikjun ausgesprochen? --Gruß: 286.png Philipp S.(TALK) 11:59, 5. Jan. 2008 (CET)

Ne, im 4. Film etwa so: swikuun [ yemoon Disk 417.png 5.01.08 11:10 ]

Ich glaube, man spricht es so wie man es schreibt... ist ja auch egal ^^--038.png Gruß,Kirschbaum Dis 12:45, 5. Jan. 2008 (CET)

Wenn das im 4. Film wirklich so ausgesprochen wurde, dann stimmt das wohl auch. Egal ist das schon mal nicht, sonst würde das ja wohl nicht auf der Seite stehen... --286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 14:28, 5. Jan. 2008 (CET)

Hm, ich find das nicht so wichtig. naja.--038.png Gruß,Kirschbaum Dis 12:36, 6. Jan. 2008 (CET)

Also, in den Filmen kann man das nicht festmachen.Z.B. Deoxys wird im Film Deoxüs und im Anime Deoxis ausgesprochen.Was eißen soll:Die Aussprache ist unklar.Entei wird auch mal Ente-i und mal Entai oder Entei ausgesprochen.Man kann sowas nicht immer genau bestimmen.--135.png Blitza Diskussion 19:12, 19. Mär. 2008 (CET)
Ich hab´s immer für "Suickuun'" gehalten.--CatCategory 19:23, 19. Mär. 2008 (CET)

naja bei pokémon kristall hieß es bei mir "suishuun", nach pokémon 4 dann "swikuun"... wobei ich glaube dass es vielleicht doch nich so empfehlenswert is, jeden hier schreiben zu lassen, wie er suicune ausspricht... wetten dass jetzt der kommentar "warum machst dus dann" kommt? --Salamix 19:29, 19. Mär. 2008 (CET)

Die Aussprache sollte entfernt werden! Heute in DP wurde es Su-i-kune ausgesprochen. Das ist immer unterschiedlich. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:49, 3. Jul. 2008 (CEST)

Wie wird es denn in Stadium bzw. seinem Nachfolger ausgesprochen?

Pokédex-Eintrag

Könnte man bei den Pokédex-Einträgen nicht auch noch die aus dem Anime hinzufügen? Ich habe mal den von Suicune aus der DP-Folge mitgeschrieben: Suicune, das Polarlicht-Pokémon. Suicune reist durch die Welt und reinigt überall das Wasser. Es nutzt den Nordwind. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 12:38, 13. Jul. 2008 (CEST)

Ich fände das schon gut, nur wär das schwer von jedem den Eintrag zu kriegen. Da müsste sich jemand alle Folgen nochmal angucken... Und von Pokémon, die noch nicht im Anime vorkamen, hätte man garkeinen Eintrag. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]12:42, 13. Jul. 2008 (CEST)
Seit der Suicune-Folge habe ich die schon alle aufgeschrieben. Davor allerdings nicht... Sonst müssten wir auf die Wiederholung der 10. Staffel warten. Die Einträge sind von Region zu Region sowieso unterschiedlich, da es immer einen neuen Poédex gibt. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 12:47, 13. Jul. 2008 (CEST)
Kein Problem, ich nehme mir die DP-Folgen immer auf und kann sie mir noch mal angucken. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:51, 13. Jul. 2008 (CEST)
Dann können wir das doch machen, oder? Such du die dann bitte alle bis zu der Folge raus, ich nehme dann den Rest... Und wie binden wir das in die Artikel ein? 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 12:53, 13. Jul. 2008 (CEST)
Das ist schwierig. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:55, 13. Jul. 2008 (CEST)

Pokédex-Einträge

In den Spielen

Diese Vorlage braucht die Typen des Pokémon. Gebe diese bitte an.
Gen. Spiel Eintrag
IV DP Es wandert beständig in der Welt herum, um verunreinigtes Wasser zu reinigen. Es zieht mit dem Nordwind.

Im Anime

Diese Vorlage braucht die Typen des Pokémon. Gebe diese bitte an.
Gen. Spiel Eintrag
IV DP Suicune, das Polarlicht-Pokémon. Suicune reist durch die Welt und reinigt überall das Wasser. Es nutzt den Nordwind.
So hätte ich mir das vorgestellt. Jetzt müsste man bei der zweiten Box nur noch das "Spiel" in der linken oberen Ecke ersetzen (vielleicht duch "Pokédex"?) und dann den Link von Diamant & Perl zum Anime und nicht zu den Spielen machen... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 13:04, 13. Jul. 2008 (CEST)
Da müsste man ne neue Vorlage anlegen oder einfach die hier ausbauen.
In den Spielen
Spiel Eintrag
Kristall Dieses göttliche Pokémon rennt über das Land. Es ist ständig auf Suche nach purem Wasser.
Smaragd SUICUNE wohnt die Reinheit einer Quelle inne. Es bewegt sich graziös und hat die Macht, schmutziges Wasser zu reinigen.
Diamant & Perl Es wandert beständig in der Welt herum, um verunreinigtes Wasser zu reinigen. Es zieht mit dem Nordwind.
Im Anime
Pokédex Eintrag
Diamond & Pearl Suicune, das Polarlicht-Pokémon. Suicune reist durch die Welt und reinigt überall das Wasser. Es nutzt den Nordwind.

Wie fändet ihr das so? --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]13:31, 13. Jul. 2008 (CEST)

evtl noch das wort Pokédex durch Anime ersetzen? seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 13:37, 13. Jul. 2008 (CEST)

Ja. Dann wäre es gut. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen?
Ich habs mal in die Vorlage eingebaut. Bei den Artikeln ohne Anime-Eintrag sieht das noch ganz normal aus, wenn man aber Anime = 1 | (kann auch was anderes als 1 sein, ist egal) nach den normalen Eiträgen einsetzt, wirds zu der oberen Variante und man kann die Anime-Einträge ergänzen. originalseries = ... | advancedgeneration = ... | und diamond&pearl = ... |. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]15:16, 13. Jul. 2008 (CEST)

Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber warum wird jetzt doch kein Anime Eintrag geschreiben? Ich fände das eigentlich gut. --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 15:23, 21. Jan. 2010 (CET)

Wo ist das?

Auf meiner Soulsilver ist Suicune nicht auf der Route 14, und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.--445.png Impiex Disku. 13:10, 8. Apr. 2010 (CEST)


Turmruine,Anemonia City, Kesselberg Eingang, Route 42, Orania City, Route 14, Route 25 Nachdem man Misty besiegt hat.--swiiikun.png (Disku.) 17:58, 10. Mai 2010 (CEST)

DIE Raubkatzen

Hmm... Im Anime hört man dauernd "....ein Entei fangen!" "...ein Suicune." usw Doch in den Erzählungen heißt es ja zb. das Ho-oH die DREI Raubkatzen wiederbelebt.


Gibt es jetzt mehrere Suicune oder nur 1?

PS:Das ist bei jedem Legendären so das man sagt:"ein [Name]!" --swiiikun.png (Disku.) 18:53, 10. Mai 2010 (CEST)

Im Anime wird sich nicht daran gehalten, doch eigentlich sind legendäre Pokémon einzigartig. Das führt zu einigen Paradoxen, wie dem von dir angesprochenen. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:12, 10. Mai 2010 (CEST)



sollte man in der attackenliste der 2ten generation nicht schreiben, dass suicune nur in gold und silber brüller kann und in kristall nicht?