Diskussion:Stafette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Die Angaben über das Weiterreichen von Effekten stammen aus einem PKMN-Forum. Ich weiß nicht, ob sie wirklich richtig sind. Wenn nicht, bitte ändern! --Meisterjäger 15:39, 11. Jan. 2008 (CET)

  • Da steht, dass man nach Benutzung dieser Attacke das nachfolgende Pokémon mit Verwurzler wieter heilen kann. Man kann doch wenn man Verwurzler eingesetzt hat gar nicht auswechseln {{Benutzer:Entoron123/Sig|16:30, 4. Okt. 2010 (CEST)

Genau dafür ist Staffette da, um das Pokémon dann trotzdem auszuwechseln. --Grüße, http://whs.pytalhost.eu/F.gif 17:24, 4. Okt. 2010 (CEST)

Wie oft?

Mich würde mal interessieren wie oft ich Werte weiterreichen kann.

Sprich. Ich hab mit einem Pokemon durch Schwerttanz den Angriff und durch Agilität die Initiative erhöht und gebe die nun so gewonnene Kraft mit Staffette an ein zweites weiter. Kann ich nun diese Kraft an ein drittes und viertes weiter geben oder muss ich mit dem zweiten und dem dritten usw. auch wieder erst Schwerttanz und Agilität einsetzen bevor ich die Veränderungen weiter gebe.

lg Bloodfire -->[[1]]

Unendlich

natürlich geht das unendlich lange, solange dein Statusveränderungen nicht durch Bedroher oder Attacken gesenkt werden, bleiben sie so. Diese taktik ist übrigens enorm nervig... :D lg Troy.png TroyTrumm Ein Kampf sagt mehr als tausend Worte... 19:49, 7. Jul. 2016 (CEST)

Abschnitt "Namensherkunft"

"Warum die Attacke für lange Zeit mit zwei f geschrieben wurde, ist unklar. Eine mögliche Erklärung wäre, dass das englische Wort „staff“ („Stab“, aber auch „Team“) als Wortspiel eingearbeitet wurde; es ist aber nicht auszuschließen, dass es sich lediglich um einen Rechtschreibfehler handelte."

Ist mit der Tatsache, dass der Name der Attacke geändert wurde, nicht klar, dass es einfach ein Fehler war? Wenn es keiner gewesen wäre, hätte es ja keinen Grund gegeben, den Namen zu ändern. Mal davon ab, seit wann sind denn mögliche Erklärungen in Artikeln vorgesehen? --666h.png Jaci 11:56, 22. Nov. 2017 (CET)