Diskussion:Rocko

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tausch mit Rocko (HG/SS)

Nachdem ich nun eine Weile versucht habe, mit Rocko zu tauschen und im deutschsprachigen Internet scheinbar keiner die Lösung für mein Problem zu bieten hatte, es aber wohl auch bei vielen anderen besteht, habe ich ein wenig in englischen Foren gestöbert und bin fündig geworden: Rocko tauscht scheinbar nur montags, donnerstags und samstags zwischen 17 und 20 Uhr in Digdas Höhle (Eingang bei Route 2). An jedem anderen Tag steht er um diese Zeit auch dort, möchte aber nur ein Foto machen. Ich habe nur den Montag getestet, das hat aber funktioniert. Darf dieses Detail zum Tausch im Artikel ergänzt werden?

Hier das Zitat, das mich zur Lösung geführt hat: "Brock can be found in Diglett's cave every day from 5pm to 8pm. He will only trade your Bonsly for a Rhyhorn that knows Thunder Fang on Monday, Thursday and Saturday during those times."

Quelle: [1]

--Vokalmüsli (Diskussion) 22:48, 6. Aug. 2013 (CEST)

Natürlich darfst das ergänzt werden. Als Autor des Wikis ist die Artikelbearbeitung dein gutes Recht ;D--★ Pk-fan 382.png 23:22, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ich weiß natürlich, dass ich den Artikel bearbeiten darf, allerdings kann ich persönlich ja bisher nur sicher sagen, dass man montags mit ihm tauschen kann, Donnerstag und Samstag müssen noch bestätigt werden. Sollte sich einer der Tage als Fehlinformation herausstellen, werde ich die entsprechende Information aber einfach wieder aus dem Artikel entfernen :) --Vokalmüsli (Diskussion) 02:41, 8. Aug. 2013 (CEST)

Versionsgeschichte

Beim versuchen, herauszufinden, wer Gen-1-Zitate auch als Gen-3-Zitate eingetragen, hat ist mir in der Versionsgeschichte ein gröberes Defizit aufgefallen: Die Versionsgeschichte ist komplett zerstückelt. So wie ich das sehe ist Teil 1 der Versionsgeschichte bei Rocko (Animecharakter). A-Phil-Z hat dann den Spiele-Teil per copypastemove ausgelagert, schätzungsweise auf den mittlerweiler gelöschten Artikel „Rocko (Arenaleiter)“. Dieser Artikel wurde zwei Jahre später von Jass wieder per copypastemove auf den ursprünglichen Titel zurückverlagert. Das Ergebnis ist, dass die Versionsgeschchte von 2010-2012 nicht mehr auffindbar ist. Kann dies ein Admin mittels Spezial:Versionsgeschichten vereinen bitte beheben? Eine Anleitung, falls dies nötig ist, findet sich hierWikipedia-Icon. Eventuell ist der gleiche Mist auch bei Misty geschehen, in welchem Fall das dort auch gemacht werden sollte, dies habe ich nicht überprüft. --Mecanno-manMäh 12:37, 10. Jun. 2015 (CEST)

✔ Rocko und Misty sind erledigt.--★☆★ Pk-fan 00:17, 11. Jun. 2015 (CEST)