Diskussion:Reißlaus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Netzball Trivia

@Taisuke: Warum steht eigentlich der Triviapunkt mit den Netzball nicht mehr da? Reißlaus hat doch die gleiche Typkombination wie Gehweiher. MfG --267.png Sternendiamantritter 18:02, 19. Jul. 2016 (CEST)

Ich wüsste nicht, wie ich das Trivium nachprüfen/belegen sollte, wenn noch kein Spiel mit diesem Pokémon erschienen ist. Schließlich könnte es – entgegen der Erwartung – dazu kommen, dass der Effekt des Netzballs leicht angepasst wird und der Ball somit bei dieser Typenkombination nicht besonders effektiv, sondern lediglich so effektiv wie bei einem Pokémon mit nur einem der beiden begünstigten Typen (Käfer oder Wasser) ist. ~ Taisuke 136.gif 06:57, 20. Jul. 2016 (CEST)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Ball dann neunfach effektiv ist. Oder war das gar nicht so gemeint? 674.png Maxmiran 11:57, 20. Jul. 2016 (CEST)
Da kann man doch den Triviapunkt von Gehweiher doch auch entfernen, wenn es zutrifft das der Netzball überarbeit wird das nur einer der beiden begünstigten Typen angepasst wird. --267.png Sternendiamantritter 15:39, 20. Jul. 2016 (CEST)
Bin ich anderer Ansicht. Bei Gehweiher bezieht sich die Trivia auf den Netzball bis mindestens zur 6.Gen, somit ist er berechtigt. Man könnte gegebenfalls einen Nachsatzz einfügen >solange es keine Änderung der Fangrate des Netzball in SoMo gibt. Oder den Punkt generell bis es vollständige Informationen gibt verTagen. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:11, 20. Jul. 2016 (CEST)
Ich glaube wie gesagt nicht, dass der Effekt additiv ist. Der Netzball wird vermutlich eine dreifach erhöhte Quote haben, wenn das Pokémon dem Käfertyp und/oder dem Wassertyp angehört, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass beides einzelne Boni sind. Dann müsste man es bei Gehweiher auch entfernen, ja. 674.png Maxmiran 16:48, 20. Jul. 2016 (CEST)

Japanischer Name

{{tt|コソクムシ ''Kosokumushi''|''Kosokumushi''}}
{{tt|コソク ''Kosoku''|???}} + {{tt|ムシ ''Mushi''|Käfer}} • Seelentau 愛 Disku. 18:03, 19. Jul. 2016 (CEST)