Diskussion:Random Number Generator

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Details erläutern

Was ist der RNG-Reporter? Warum müssen die Pokémon auf Level 50 sein? Warum wollen wir gerade einen Delaywert von 639? Besteht ein Zusammenhang zu dem Pokémon, was man fangen will, wenn ja, welcher? Was genau passiert/muss man tun, wenn man den besagten Delaywert erreicht hat? All das wird überhaupt nicht deutlich und verwirrt. Achja, und Quellen wären wünschenswert.--Afrael Diskussion 13:06, 8. Mär. 2010 (CET)

Ich hoffe mal, nun ist alles zu deiner Zufriedenheit.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Zerrwelt-GiratinaDiskussionBeiträge)
Jap, dankeschön.--Afrael Diskussion 22:14, 9. Mär. 2010 (CET)

so ein cheatmüll gehört nicht ins wiki (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BartDiskussionBeiträge)

Das ist kein Cheaten (siehe Seite, habe sie, was das angeht, ausgebessert) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Zerrwelt-GiratinaDiskussionBeiträge)

Doch, das ist cheatmüll. Man kann zwar versuchen sich die Sache schön zu reden, aber es ist trotzdem ein Eingriff ins Spiel, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Es ist genau der gleiche Quatsch wie beim Klonen, da macht man auch etwas völlig Spielexternes, wovon überhaupt nicht geplant ist, dass das gehen soll, wobei man versucht einen richtigen Moment zu erwischen, wofür man erst ein "Gefühl" bekommen muss. Was du nämlich nicht kapierst: Allein der Versuch, etwas auszunutzen, was nicht offiziell zum Inhalt des Spiels dazu gehört, ist Bescheißen. Wer das nicht einsieht, ist bereits vollkommen blind. Diese Scheiße hier muss demnach komplett vernichtet werden. Bevor noch jemand zu Schaden kommt. Mit Schaden meine ich die kranke Idee, das hier auszuprobieren. Ich bin demnach für einen dringenden Löschantrag. Oder zumindest muss jegliche Erklärung aus dem Artikel gelöscht und entfernt werden, wir sind hier nämlich nicht bei spieletipps.de. Aber dann kann man den Artikel auch gleich ganz schreddern. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 02:28, 31. Jul. 2010 (CEST)

↑ Dem stimme ich einfach mal zu. --Buoysel 03:11, 31. Jul. 2010 (CEST)

Ein indirekter Eingriff ins Spiel, und? Irgendwann musste sowas ja kommen. Die Pokemon und ihre DVs werden ja nicht von der Hand bzw. vom Zufall generiert. Nebenbei, ich glaube, bei Spieletipps gibt's nichts dazu, und die Quellen wie das BisaBoard, von dem auch ich komme, sind sehr seriös und ebenso feindlich gegenüber Cheaten wie ihr auch. Zerrwelt-Giratina

Dafür hast du 9 Monate gebraucht? Um das zu schreiben? Krass, würd ich mal sagen. Außerdem hat Buoysel, also der Boss von allem hier, ja seine meinung gesagt und den Artikel trotzdem nicht gelöscht, also kannst du wenigstens ein bisschen netter antworten, zumal nach 9 Monaten. 640.png Dusk (Talk | A) 18:34, 12. Feb. 2011 (CET)

Sagen wir mal so: Gefaulenzt habe ich halt auch. So unfreundlich meinte ich das auch gar nicht. Sry deswegen. Und danke an Buoysel. Und noch eine Sache: Man kann genauso gut sagen, dass wir dann auch keine Seiten über Cheatmodule aufnehmen sollten. Haben wir trotzdem. =/ Von daher ist es doch okay, sowas hier drin zu haben; wer halt gute DVs haben möchte...Zerrwelt-Giratina

Zur Ordnung der Gewalt: Es handelt sich hier nicht um "cheaten" (es sei denn, man verwendet den Begriff um ein Dogma aus allen Sachen zu machen die einem nicht passen, oder es als Überbegriff verwendet.), sondern um sog. "exploiten". Dieser Begrif beschreibt das ausnutzen einer Spielmechanik in einer nicht vorgesehenen Weise, die Verwendung externer Programme geht in den Begriff nicht ein. Es unterscheidet sich zum "bugusing" dadurch, das bei diesem ein Fehler in der Spielmechanik ausgenutzt wird. Um zu klären, ob es sich um exploiten oder bugusing handelt, bedarf es oft einer Stellungnahme des Entwicklers. In diesem Fall kann man aber zweifelsfrei sagen, das es sich um einen Exploit handelt. SimonsToaster (Diskussion) 18:33, 10. Jul. 2013 (CEST)

Qualität

Unabhängig von der Frage, ob die Methode erlaubt/unerwünscht/verboten ist, ist die Qualität des Artikels ziemlich schlecht. im derzeitigen Zustand könnte man eigentlich darauf verzichten, da man ohne externe Quellen bzw. Vorwissen nur verwirrt wird. Schlimm ist auch der erste Absatz, der Vieles bunt durcheinander schmeißt. So ist ein RNG in erster Linie ein technischer Bestandteil der Spiele, um semi-zufällige Werte zu errechnen, die allerdings mit externen Programmen nachzuvollziehen sind. Ich wäre hier für einen kurzen Überblick, was der Begriff bedeutet und in welchem Zusammenhang er zu den Spielen steht, die "Anleitung" aber herauszunehmen (man findet wesentlich Ausführlicheres durch einfaches googlen) Nekaida 19:57, 17. Jul. 2012 (CEST)

Tu doch einfach etwas gegen die schlechte Qualität des Artikels, indem du ihn verbesserst. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 23:01, 17. Jul. 2012 (CEST)