Diskussion:Pokérus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

anstecken

muss man um anderepokemon anzustecken doppelkämpfe machen???????--Apostata

Nein, es reicht, wenn du die Pokémon zusamnmen im Team hast. War bei mir auf jeden Fall so. 286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 16:19, 14. Jan. 2008 (CET)

yo in gold sibler und crystall is in der statusleiste ein schwarzer punkt--Fahrenheit 20:38, 9. Mär. 2008 (CET)

Verschwinden

Ich habe eine Frage bezüglich des Verschwindens des PokéRus. Wenn man die Pokémon mit dem PokéRus regelmäßig immer wieder in eine Box ablegt, verschwindet dann der PokéRus nie, oder verschwindet er nach einer bestimmten Zeit innerhalb von Kämpfen sowieso? 460.png Rexblisar Dis 18:41, 31. Mai 2008 (CEST)

Nein, er verschwindet dann nie, wenn man es richtig macht. Die Pokemon mit Pokerus müssen sich nur beim Datumswechsel in der Box befinden. Falls man das mal versehentlich vergessen hat und noch nicht erneut abgespeichert hat, kann man den Pokerus wieder zurrück hohlen indem man die Uhrzeit und das Datum in seinem DS zurrückdreht. In Nicht-DS Version funktioniert dieser Trick vermutlich nicht... hab dort noch keinen Pokerus gehabt. ----Do ut des 10:21, 31. Jan. 2010 (CET)
meine pokemon hatten alle plozlich pokerus.nach ein zwei tagen war es plozlich weg.Sterni 11:16, 1. Jun. 2011 (CEST)
Die Pokémon, die du im Team hast, werden in SW mit Überschreiten von 24 Uhr kuriert, was sich an dem kleinen Smiley-Gesicht zeigt. Die Infektion kann dann keine weiteren Anstecken. Also "plötzlich weg" sollte es nicht sein. --GeckoP 11:23, 1. Jun. 2011 (CEST)

es war nicht in meiner schwarzen editeon sondern in hardgold.alle meine pokemon haten es.alls ich dan nach zwei tagen mein spiel angeschalten hab war es weg...Sterni 15:14, 17. Jun. 2011 (CEST)

Wie lange dauert es ungefähr, bis das Virus verschwindet? CryptoLucario93 20:41, 31. Mär. 2010 (CEST)

Mir ist da ein fehler aufgefallen, der Pokerus verschwindet nicht! bei Datumswechsel.... hatte auf der Pt ein noctuh was tagelang den PKRS hatte und nein ich hab weder n cheatmodul benutzt noch das datum umgestellt ich bitte das zu korrigieren mfg Munchkin1988

Bei mir war er in der schwarzen Edition auch erst nach 2 Tagen weg. Wurde das geändert? Habe auch kein Modul o.ä. benutzt. Hippochisu 22:14, 11. Mär. 2011 (CET)

Eier

Können Eier eigentlich auch PokéRus bekommen? --271.gif Lombrero 271.gif 15:31, 25. Apr. 2010 (CEST)

Jap, Eier können den PokéRus bekommen. (Hab ich zumindest in meiner Perl mal getestet){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:39, 25. Apr. 2010 (CEST)

Herzgold / Seelensilber

Ich habe in HG/SS keinen Anruf von Prof. Lind bekommen, stattdessen hat mich Schwester Joy im Pokécenter draufhingewiesen, wie in der dritten Generation. Bitte um Screenshot eines Anrufs von Prof. Lind, sonst sollte man das im Artikel ändern :) €dit: Mittlerweile hab ich den Anruf von Prof. Lind bekommen, allerdings erst nachdem ich den DS zu- und aufgeklappt habe.--PokéRus 07:45, 5. Mai 2010 (CEST)

Zusammenarbeit mit Items

Was ist eigentlich, wenn ein Pokémon mit Machoband PokéRus hat? Vervierfachen sich die FPs dann? Oder was? Und was ist, wenn ein Pokémon mit PokéRus und Machtreif ein Kingler besiegt? Bekommt es dann 8 Fp (2 x 2Fp für Kingler + 4p durch Machtreif) oder 12 Fp ( (2Fp für Kingler + 4Fp durch Machtreif) x 2)? Also, werden die Fp, die man durch Items bekommt, auch durch den PokéRus verdoppelt? Danke schon mal im voraus. -- 487a.png Giratina1996 635.png 10.30, 9. September 2010 (CEST) Jap das vervierfacht sich, steht beim Machoband unter Items. --538.gif 19mew96 539.gif 12:59, 13. Mär. 2011 (CET)

Umstrukturierung des Artikels

Ich weiß leider nicht, wie ich das mache, aber ich würde die Bilder in den Artikel einbeziehen und nicht abgetrennt zeigen, außerdem das riesige 3rd Gen. Bild kleiner machen.--538.gif 19mew96 539.gif 12:59, 13. Mär. 2011 (CET)

Es ist auch möglich den PokéRus über ein Action Replay-Modul, oder ein Gameshark-Modul, auch als Schummelmodul bekannt, ins Spiel zu cheaten. Diese Module wurden/werden NICHT von Nintendo vertrieben oder getestet, daher sollte man die Nutzung eines solchen Moduls unterlassen, da einige dieser dortigen Codes, zu Spielfehlern, wie zum Beispiel den Verlust einiger Speicherstände führen könnten und am Ende müsste man seinen momentanen Speicherstand löschen und das Spiel von vorne beginnen. Dennoch könnte es vorkommen, dass das Spiel fehlerhaft bleibt, trotz neuem Spielstand und Nicht-Benutzung des Moduls. Muss diese Stelle wirklich sein? Mit Cheaten kann man sowieso fast alles machen, da braucht es meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Hinweis hier im Artikel. Naturematthe 23:26, 3. Sep. 2011 (CEST)

Pokérus-Icon

Ich habe ein neues Pokérus-Icon für die Editionen SW erstellt. Das sieht so aus: . Ich hoffe, diese Datei ist hilfreich! --637.gif Chris-chris Meine Dis. 16:58, 11. Mai 2011 (CEST)

Wahrscheinlichkeitstabelle

Die Idee für die Wahrscheinlichkeitstabelle hab ich von hier -- 243.gif Berdl98 244.gif 19:46, 10. Jul. 2012 (CEST)