Diskussion:Panic-Party

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Deutsches Opening : Pokémon Theme
  • Englisches Opening: Pokémon Theme
  • letzte der 1. Staffel

EN-OP ist Pokemon World, damit ist das DE-OP möglicherweise "Pokémon Welt" und nicht "Pokémon Theme" und wenn Staffelzugehörigkeit irgendwie anhand das OPs ausgemacht wird/werden kann, dann ist dies möglicherweise nicht die letzte Folge der 1. Staffel, sondern die 1. Folge der 2. Staffel.

Erste der 1. Staffel oder? ×Impoleon xy× 00:37, 5. Mär. 2012 (CET)
Also ich kucke es gerade und das Opening ist Pokémon Theme (in der Deutschen Version) --004.pngBeatCrashDiskussion 11:26, 9. Mär. 2012 (CET)

Kommt es zu der Verwirrung vielleicht, weil die Episode überall eine andere Nummer hat? Nach kurzem Google-Einsatz: 81, 82 und 85 als Einordnung gefunden =0 Vorspann ist jedenfalls das Pokémon Theme... -- MfG Shitzon 04:31, 10. Mär. 2012 (CET)

Die Folge wurde (in Japan) als 83. ausgestrahlt. 81 ist sie nur, wenn man RO und ViS - willkürlich und fälschlich! - nicht mitzählt. 80 ist's wenn man die drei gebannten Folgen nicht mitzählt und 85 ist sie keinesfalls. Abhängig davon, was du gefunden hast, so könnte der Fund unseriös sein (zB. ist bisa-trollt-fans unseriös, da dort zB. EP038 (mit Porygon) als EP042 betitelt wird). | Erste Folge der 1. Staffel ist EP001, dt. Titel wohl "Pika-Pikachu" oder "Pika - Pikachu" | Falls die Frage nach letzte Folge der 1. Staffel war: eher nicht, wenngleich man erwähnen könnte, dass es uneinheitlich ist. Bei der 1. US-Ausstrahlung (und angeblich auch in späteren TV-Ausstrahlungen) mit dem Pokémon Theme, auf den US-DVDs ist's jedoch die 1. Folge der 2. Staffel mit Pokémon World. Zudem noch der jap. Titel (=> Beginn eines neuen Abentuers) inkl. neuem OP - ja, die wechseln idR. unabhängig von den westl. Staffel, sollte aber ein Indiz sein, dass hier ein neuer Handlungsabschnitt beginnt -, sowie die Handlung: 1. Feier, 2. Neue Reise; Staffel 1 würde auch ohne diese Feier auskommen, Staffel 2 jedoch nicht ohne den Reisebeginn. | Nbb. nennt sich das dt. Eröffnungslied [s]wohl eher[/s] Pokémon Thema (mit a statt e am Ende) --Bernd 17:45, 10. Mär. 2012 (CET)

Auf der CD heißt es Pokémon Theme, mit e --004.pngBeatCrashDiskussion 22:09, 11. Mär. 2012 (CET)

Anstatt sich auf andere Quellen zu verlassen hat man per Suchmachine gesucht und ein passendes Bild von "Pokémon - Schnapp' sie dir alle" (Kompaktscheibe) gefunden, bei dem man eindeutig erkennen kann, dass es "Pokémon Thema" ist (in der dt. Fassung) => das/ein "wohl" oben kann gestrichen werden | NS: wenn man EP083 (Panik-Party) wegen dem Eröffnungslied bei der (1.) TV-Ausstrahlung (Pokémon Theme (engl.) bzw. Thema (dt.)) zur 1. Staffel zählen möchte, so würden auch noch ein paar weitere Folgen zur 1. Staffel gehören (laut pw und bp wurde zB. bei EP085 noch Pokémon Theme/-a genutzt). | Bzw. könnte man eigentlich auch anmerken, dass es bekanntlich zwei Staffeleinteilungen gibt: bei der einen (nach Eröffnungsliedern/Handlung) die 1. Staffel mit ~80 Folgen und die 2. mit ~35 Folgen, bei der anderen (eher "offizielle" wie bei pokemon.com) beide mit je ~57 Folgen... --Bernd 19:13, 13. Mär. 2012 (CET)