Diskussion:Paldea

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Städte

Den Städteteil könnte man eigentlich erweitern. Es sind mittlerweile mehrere Städte namentlich bekannt durch die vielen Trailer und auch durch Informationen auf der Webseite.

Nebenbei glaube ich übrigens nicht, dass Montanata eine Stadt ist. Schaut man sich das Videomaterial zur Montanata-Arena an und sucht sie anschließend auf der Paldea-Karte, stellt man fest, dass sich die Arena nicht in einer Stadt befindet. Stattdessen steht sie mitten auf einem Bergpfad. Und die andere Stadt nördlich davon kann auch nicht Montanata sein, denn diese Stadt hat nochmal eine eigene Arena.

Hier mal eine kleine Auflistung Stadt - Arenaleiter
Bolardin - Colzo (Pflanze)
Montanata-Arena - Grusha (Eis)
Fermanca City - Enigmara (Elektro)

Stl1988 (Diskussion) 10:26, 17. Okt. 2022 (CEST)

Hallo Stl1988, dir steht es frei die Abschnitte zu ergänzen. Bzgl. Montanata. Laut Seite heißt es „ist jetzt der Arenaleiter der Montanata-Arena“. Von der bisherigen Benennung ist davon auszugehen das der Ort Montanata heißt. Des Weiteren befinden sich Arenen i.d.R. in Städten. Rein von dem Artwork lässt es sich nicht ableiten, da wir auch in der Vergangenheit bereits Städte mit lediglich zwei Gebäuden hatten. Ob dies in Paldea auch der Fall sein wird oder Montanata der Berg ist. Kann dir noch keiner Sagen. Von dem her finde ich den Satz das über Montanata noch nichts bekannt ist ausreichend und unter o.g. Gesichtspunkten plausibel erstmal bei Städten zu hinterlegen. Dies kann bei Release des Spieles ja noch angepasst werden. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:59, 17. Okt. 2022 (CEST)
Ich denke, jetzt kann man sagen, dass Montanata definitiv keine Stadt ist, sondern der ganze Berg heißt so. Auf Englisch heißt er übrigens Glaseado Mointain, auf Deutsch schlicht Montanata, ohne -berg oder -Bergpfad hintendran. Etwas seltsam, aber so ist es jetzt. Stl1988 (Diskussion) 15:49, 17. Nov. 2022 (CET)