Netzwerk

Diskussion:Nidoran♂

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Die Shiny aus XD ist Nidoran♀. TTEchidna 04:28, 3. Dez. 2007 (CET)

So ein Quatsch, Nidoran♀ sieht doch ganz anders aus. auserdem gibt es da noch andere unterschiede (die namen sind anders (Nidoran und Nidoran), der Ruf, etc.)--Diese Narchicht war von Herr Semmelknödel 16:06, 28. Mär. 2008 (CET)

TTechidna hat recht, die Sprites "XD Animation" (nur die Shinies) von Nidoran♀ und ♂ sind vertauscht. Lässt sich alleine schon an der Farbe erkennen. --JftN 16:24, 28. Mär. 2008 (CET)

Das sind aber die Shinies, die haben eine andere Farbe als das normale Pokémon. Also doch nicht vertauscht. Philipp S.16:46, 28. Mär. 2008 (CET)

m o w -Zeichen

Mir ist aufgefallen, dass Nidoran m, die ja logischerweise männlich sind, ihr Geschlechtszeichen zwar im Namen haben, allerdings nicht an der Stelle, an der es andere Pokémon haben. Normalerweise bedeutet das, dass das Pokémon kein Geschlecht besitzt, aber bei Nidorans weiß man es ja wohl besser. Haben die Entwickler das Zeichen extra nicht dort eingefügt, weil sie dachten, dass das geschlecht sowieso schon beim Namen steht, oder wie? --Salamix 18:22, 30. Apr. 2008 (CEST)


Zucht

Kann man Nidoran♂ eigentlich nur mit Ditto züchten? -- 482.png Tobutz 18:09, 25. Jun. 2009 (CEST)

Man kann es mit vielen Pokémon züchten. Es hat die Zucht-Gruppe Monster/Boden. gez. Matzi (Dis) 197.png

Level von Doppelkick in RB (Gen.1)

Hallo, es kann sein, dass ich mich irre, aber war es in der roten und in der blauen Edition nicht so, dass Nidoran Doppelkick erst so ca. auf Lvl. 36 erlernt hat? Meines Wissens nach wurde das erst in der gelben Edition auf Lvl. 12 geändert, damit man die Stärke von Kampf-Attacken gegen den Gesteinstyp bei Rocko einsetzen konnte.--Moaoziz 13:08, 2. Jun. 2010 (CEST)

Pokédex Stadium

Hallo, bei dem Pokédex-Eintrag von Pokémon Stadium fehlt irgendetwas,oder ist mein Computer kaputt? Ich weiß nicht was dort fehlt aber es fehlt etwas.Kann das jemand ergänzen? --Abrakasima (Diskussion) 16:10, 20. Jan. 2013 (CET)

Ich weiß zwar nicht, wann und warum diese Information verloren gegangen ist, aber ich konnte sie mithilfe der ersten Version dieser Seite recht schnell finden und habe sie wieder ergänzt. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:37, 20. Jan. 2013 (CET)

Geschlecht

Was passiert eigentlich wenn man zum Beispiel ein Nidoran♂ hat und es durch Cheats weiblich macht? Wird es automatisch zu Nidoran♀ oder bleibt es ein Nidoran♂ nur halt weiblich? --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 01:32, 21. Mär. 2013 (CET)

Soweit ich weiß, geht das gar nicht, weil das Geschlecht eines Pokémon von einem Zahlenwert von 0 bis 255 und einer speziesspezifischen Genderratio abhängt.

Dein Nidoran♂ würde also ein Nidoran♂ bleiben. Und wenn du die Genderratio per Cheat oder Hack ändern würdest, hättest du dann ein weibliches Nidoran♂, weil Nidoran♀ und Nidoran♂ in der Spieldatei selbst verschiedene Slots benutzen, also in der Praxis zwei verschiedene Pokémon sind, genau wie z.B. Schiggy und Glumanda.

Würdest du es auf eine andere Edition tauschen, dann wäre dein weibliches Nidoran♂ wieder männlich.

-- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 17:11, 18. Jun. 2018 (CEST)

Silberblick in Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver

Lernt Nidoran♂ hier nicht Silberblick auf Level 1, so wie in den anderen Editionen? --Gerbi (Diskussion) 20:01, 22. Sep. 2014 (CEST)