Diskussion:Mezameru Chō-Ō (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bindestrich

Okay, ich merke, das mit dem Verschieben ist nicht so einfach. Jedenfalls ist der Bindestrich überflüssig. Kann jemand die entsprechenden Korrekturen an den betroffenen Seiten vornehmen? • Seelentau 愛 Disku. 20:51, 24. Jul. 2016 (CEST)

Warum genau ist der Bindestrich denn überflüssig? 超 Chō… ist ja ein Präfix und soweit ich weiß transkribieren wir Prä- und Suffixe häufig mit Bindestrich. – shadowtweaker 21:15, 24. Jul. 2016 (CEST)
Dann müsste das ō groß geschrieben werden. Also, was heißt "müsste". Die Hepburn-Umschrift hat da meines Wissens keine so genauen Vorgaben. Im Deutschen stünde für mich dort jetzt "Erwachender Super-könig" (ja, Psycho ist falsch), deshalb fände ich ein großes ō besser. Das gilt aber nicht für Suffixe. • Seelentau 愛 Disku. 21:36, 24. Jul. 2016 (CEST)
Und wenn ihr Prä- und Suffixe mit einem Bindestrich trennt, was ist dann mit Reikoku no Hangyakusha (TCG)? • Seelentau 愛 Disku. 17:55, 3. Aug. 2016 (CEST)