Diskussion:Massiver Auflauf

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwärme in GSK

sowas gabs auch schon in GSK. könnte manb die info noch hinzufügen?--Hanmac

Ja? Echt? ... Doch stimm sowas ähnliches und dann wurde man angerufen, ne? [Gruß,mewX (TALK)] A 20:38, 4. Jan. 2008 (CET)

In Smaragd gibt es sowas doch auch, kann man durchs Fernsehn erfahren: z.B. Samurzel auf Route 102. Gruß, Saganabyss

Schwärme gibt es in allen Editionen außer R/B/G/Fr/Bg (da nicht weil die keine Uhr haben). Auf GSK muss man dafür bestimmte Trainer ins Telefon eintragen. Wenn ein Pokemon als Schwarm auftaucht, wird man von diesen angerufen. Auf den früheren Editionen konnte man aber das Pokemon auch so fangen, nur seltener. Erst seit D/P gibt es Pokemon, die NUR als Schwarm begegnen --Mew100 17:02, 26. Mai 2008 (CEST)

Gesichtete Pokémon

Wieso heißt der Artikel "Gesichtete Pokémon" und nicht "Schwarm-Pokémon"? 286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 15:48, 15. Jan. 2008 (CET)

Weil der Begriff Schwarm-Pokémon in D/P niemals vorkommt, sondern nur mit der Zeit entstanden ist (wahrscheilich weil es kürzer ist zu sagen). Gruß, Saganabyss

Im Lösungsheft zu D/P steht bei den entsprechenden Pokémon allerdings Schwarm! Ich finde den Begriff auch besser.286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 19:06, 15. Jan. 2008 (CET)

Tangela

Ist Tangela extrem selten?alle anderen warenschon zig mal da.--135.png Blitza Diskussion 13:04, 23. Mär. 2008 (CET)

Vielleicht hast du nur an den falschen stellen gesucht - vielleicht kann man es nur im Schneefall-/Schneesturmgebiet fangen und du hast in der Höhle an sich gesucht. --Salamix 18:57, 22. Apr. 2008 (CEST)414.gif

Wer das vor mir geschrieben hat, kennt sich anscheinend noch nicht so gut bei Schwarmpokemon aus. Damit ein Schwarm begegnet, muss ZUERST die Schwester der Hilfskraft sagen, dass das Pokemon heute auftaucht. Solange sie das nicht tut, kann man das Schwarmpokemon auch nicht fangen, egal, ob man da oder dort sucht. Zu Tangela: Im Gegensatz zu vielen falschen Gerüchten ist es KEIN SCHWARM!!! Leider gibt es auch einige Pokemon-Internetseiten, die das falsche behaupten. Im "Offiziellen Pokemon Pokedex Lösungsbuch" kann man aber nachlesen, dass es kein Schwarm ist und wie z.B. Tropius oder Glumanda aus dem GBA geholt werden muss. Wer kein offizielles Lösungsbuch hat, kann auch bei Bisafans (http://www.bisafans.de/pokedex/114.shtml oder http://www.bisafans.de/games/ds/dp/_allgemein.shtml , unten) oder bei Pokemon-Inside (http://www.pokemon-inside.net/artikel/Massenaufkommen oder http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Tangela/4/fundorte) nachschauen. Ich habe inzwischen auch Tangela aus der Liste entfernt, da es dieses wie gesagt nicht in D/P gibt. --Mew100 17:02, 26. Mai 2008 (CEST)

Voraussagen

Kann man voraussagen, wann das nächste Mal ein bestimmtes Pokémon auftauchen wird? --Rexblisar 15:38, 22. April 2008 (CEST)

Normalerweise nicht. Da es in D/P jedoch die Möglichkeit gibt, auf verschiedenen Spielen die täglichen Events (und damit auch Schwärme) anzugleichen, könnte es gehen, indem man zwischen zwei Spielen Events angleicht, beim ersten Spiel immer auf 23:59 Uhr stellt, um null Uhr Schwarmpokemon nachschaut, speichert, wieder auf 23:59 Uhr stellt, um null Uhr Schwarmpokemon nachschaut, speichert, und so weiter. Die Reihenfolge müsste dann beim zweiten Spiel dieselbe sein, wenn man dieses in einem anderen DS verwendet hat, wo die Uhr nicht verstellt wurde und wird. Das ist aber nur eine Idee, ich habe das noch nicht ausprobiert. --Mew100 17:02, 26. Mai 2008 (CEST)

Tauros in GS

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand irgendwas ueber den Tauros-Schwarm weiss. In der disassembly habe ich ihn nicht gefunden (und auch nichts, was Rosemarie sagen wuerde), und auf der Seite von Route 38 steht auch nichts. (Ich wills aber auch nicht direkt loeschen, weil das bei einigen Interwikis auch steht, und es auch Leute scheinbar immer mal wieder behaupten.) Nescientist (Diskussion) 14:32, 21. Nov. 2021 (CET)

Es stand zumindest mal bei Bulbapedia und wurde dort entfernt. Scheinbar wird während eines Snubbull-Schwarms die Encounter-Rate von Tauros von 4 % auf 5 % erhöht, vielleicht war das damit gemeint? Rosemarie würde das aber auch nicht erklären... --Mecanno-manMäh 15:32, 21. Nov. 2021 (CET)
Ja kam wahrscheinlich mal von Bulba (oder von woanders ueber Bulba), hatte ich auch vermutet. Ich haette es auch jetzt rausgenommen, zumal der Behaupter auf Bulba mir Antwort oder gar Beweise schuldig blieb, aber du warst ja eh schneller. Nescientist (Diskussion) 18:24, 2. Dez. 2021 (CET)