Diskussion:Lucario

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artworks

Ich hab letztens 2 Artworks eingestellt! ;) --[Sofoca http://koro.pytalhost.com/random/cut/448.gif (TALK)] 14:22, 17. Okt. 2007 (CEST)

War mal Lucario mal Legendär?

Ich hab mich mal gefragt, ob Lucario mal als Legendäres Pokemon geplant war. immerhin, hat es im 8.film für ein Normales Pokemon doch eine sehr große Rolle gespielt und in PMD ist ja noch die sache mit dem Lucario Rang und Nintendo macht halt einen Riesen trubel im lucario (wie z.b. dass, das Lucario in SSBB spielbar ist). weiß jemand genaueres?

Es könnte möglich sein. Lucario basiert schließlich auf dem ägyptischen Totengott Anubis. Wie viele andere legändere auch. Aber ohne Stellungsnahme von Nintendo weiß man das nicht. Und ich denke Nintendo wird sich dazu auch nicht aüßern. (: gez. Matzi (Dis) 197.png
So wie ich das sehe ist Lucario nicht als legendäres Pokémon geplant gewesen, sondern als eine Art 2. Maskottchen für Pokémon, wie Pikachu. Pikachu hat im Anime schließlich auch eine große Rolle, und ist auch in allen bisherigen SSB-Spielen spielbar. ~ http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 22:36 30.April 2008 (CEST)
Hm...da könnte ich ja jetzt auch argumetieren, dass man Pummeluff auch in allen SSB-Teilen spielen konnte :)-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 19:54, 2. Mai 2008 (CEST)
Pummelluff ist ja auch fast ein zweites Maskottchen. Es kommt sehr oft in der Serie vor und jeder kennt es. gez. Matzi (Dis) 197.png


In den ersten 5 Staffel hätte ich dir zugestimmt, aber ab Hoenn-Saga kam es nur noch zwei mal vor(Rätselmeister Folge und dann in am der 8 Staffel).--Fahrenheit 08:53, 27. Jun. 2008 (CEST)


Ich denke am Anfang war Lucario schon als Legendäres Pokemon geplant, aus irgendeinem Grund haben sie es bestimmt verworfen... finde es aber gut, so kann man es, wenn man ein weibliches hat, Züchten^^. --- Zer0´s Signatur 19:39, 13. Jun. 2009 (CEST)

man kann auchn männliches züchten ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 19:45, 13. Jun. 2009 (CEST)

Also, meiner meinung nach ist Lucario so wie Rotom, also 50% Legendär 50% Normal. 004.png Glumandaglut


Lcuario ist kein legendäres Pokémon, genauso wenig wie Rotom. --Gruß, Saganabyss 12:47, 26. Jun. 2010 (CEST)

Pokémon Typ

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kein großer Zufall war, dass Lucario die Typen Kampf und Stahl besitzt. Aber warum?? -- 448.png Link-Mario 19:32, 17. Jun. 2009 (CEST)

Den Stahl Typ hat es bestimmt von den Stahl an der Brust und an den Händen! 004.png Glumandaglut

Falls es dir nicht augefallen ist, mein Satz war ironisch gemeint. ;-) -- 448.png Link-Mario 09:16, 26. Jun. 2010 (CEST)

Pokémon Mystery Dungeon

Ich bin ein Riolu in Team Himmel, also bald ein Lucario. Demnach beherrsche ich die Fähigkeiten Konzentrator und Felsenfest, aber eben beide gleichzeitig! Ist es jetzt echt so, dass ich durch Konzentrator nie Felsenfest nutzen können werde?!--Gruß, Saganabyss 16:25, 3. Jan. 2010 (CET)

Nein. Konzentrator lässt DICH nicht zurückschrecken. Felsenfest lässt dein Inv.-Wert steigen wenn dein GEGNER zurückschreckt. --Princess of Shadow 17:24, 3. Jan. 2010 (CET)

So ein Quatsch! Felsenfest erhöht dann die Initaitive des Pokémon, wenn es selbst zurückschreckt. Und das geht mit Konzentrator nicht. Es ist ja auch nur in Mystery Dungeon so, dass ein Pokémon beide seine Fähigkeiten beherrscht. Naja, in Mystery Dungeon wirkt Felsenfest neben Zurückschrecken auch, wenn es schielt, aber geht das jetzt mit Zurückschrecken echt nicht? Oder schreckt es nicht zurück und die Initiative erhöht sich?--Gruß, Saganabyss 17:38, 3. Jan. 2010 (CET)

Inzwischen weiß ich es. Ich bin als Riolu mal zurückgeschreckt, meine Initiative hat sich durch Felsenfest erhöht und durch Konzentrator musste ich mich anschließend doch nicht vor Angst zusammenkauern, also das bestmögliche! --Gruß, Saganabyss 12:57, 26. Jun. 2010 (CEST)

Trivia etc.

Ist es normal, dass Trivia und die Artworks jetzt so schmal und unübersichtlich sind? Ist mir auch bei Haspiror und so aufgefallen. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 23:03, 7. Okt. 2012 (CEST)

Da ist ein Vorlagenfehler vorgefallen... --Mecanno-man 563.png▼▼▼▼▼▼▼ 23:06, 7. Okt. 2012 (CEST)

Namensherkunft

In der Namensherkunft steht:„Lu(pus)+Cairo (i←→e)”. Lupus ist lateinisch und heißt Wolf, aber was heißt Cairo? Wisst ihr es? Gruß, Kay448 (Diskussion) 20:00, 18. Dez. 2014 (CET)

halt mal die maus länger drüber dann steht dort Cairo (ägyptische Hauptstadt), das wurde wahrscheinlich gewählt, weil lucario einem ägyptischen gott nachgestellt ist :) LG 006.png Kayy (Diskussion) 20:10, 18. Dez. 2014 (CET)

Dank für deine Hilfe. Ich wäre nie darauf gekommen das zu assoziieren. Bin allerdings z.Z. mit dem 3DS online, habe also keine richtige Maus. Ich probiers bald am PC aus. Gruß, 448.png Kay448 448.png 21:07, 18. Dez. 2014 (CET)


Die Erklärung mit "Cario" finde ich genrell garnicht schlecht, jedoch wird hier ganz außer acht gelassen, dass der Gattungsname des Wolfes "Canis Lupus" lautet. in diesen beiden Worten finden sich die silben Lu(pus) Ca(nis) wieder, wovon Lucarios name durchaus auch abstammen könnte, es ist nur fraglich von wo das "rio" herkommen könnte. Das einzige, was mir dazu einfallen würde wäre "Canis Lupus familiaris" was der Gattungsname des Hundes ist. Dafür würde für mich zwei Punkte sprechen: 1. die Silbe (familia)ri(s) und 2. Lucarios ähnlickeit zu Anubis, der eben nicht als Wolf sondern als Hund oder Schakal beschrieben wird. Damit hätten wir die Silben Lu+ca+ri. Wo nun das "o" herkommen könnte, weiß ich nun wirklich nicht, vielleicht ist es nur für die Ästhetik da, oder eben, weil man wirklich wollte, dass es ähnlich wie Kairo klingt. Grüße, Flamellus (Diskussion) 14:29, 3. Mai. 2022 (CEST)

Amiibo?

Sollte man bei Lucario (bei Pikachu, Glurak, Quajutsu und Pummeluff auch/Mewtu) ein Bild von der amiibo-Figur einfügen oder zumindest erwähnen, dass das Pokemon eine Amiibo hat? Ich würde es bei Artwork oder bei den Trophäen-Infos machen. Panda150301 (Diskussion) 14:06, 14. Mär. 2015 (CET)