Aktivieren

Diskussion:Liste der Pokémon nach Kanto-Pokédex

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

warum stehen nur die fundorte der 1. generation? --004.pngBeatCrashDiskussion 23:31, 25. Mär. 2012 (CEST)

Weil sie schon in der zweiten Generation die meisten alle in Johto zu finden sind.

249.png HetAnubis Diskussion

Ja. Und? Der Artikel heißt "Liste der Pokémon nach Kanto-Pokédex" und nicht "Liste der Pokémon-Fundorte in Kanto". --004.pngBeatCrashDiskussion 22:51, 26. Mär. 2012 (CEST)

Okay, Machen wir so: Ich mache noch unten exta eine GSK Liste okay?

249.png HetAnubis Diskussion

Naja ich wüsste jetzt nicht, warum man das nicht in einer Liste machen kann, aber ich bin kompromissbereit ;) --004.pngBeatCrashDiskussion 09:41, 28. Mär. 2012 (CEST)
GjRjBjRBG/GSK/FrBg/HgSs spielen bzw. spielen teilw. in Kanto. Bin mir so zwar nicht sicher, ob's in GSK/FrBg/HgSs immer noch einen Kanto-Pokédex gibt, aber falls ja: zB. unterscheidet sich der Fundort von Lavados in RBG und FrBg, zum Teil auch die Fundorte von zB. Menki und Smogon. Folglich müsste man dann ggf. Fundorte in mehreren Spielen angeben. Vlt. wäre es jedoch ohne Fundorte, die auch in den Artikeln der Pokémon stehen oder stehen sollten, 'besser'/'schöner'? --Bernd 13:00, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ich gebe dir teilweise recht, jedoch verstehe ich nicht die Notwendigkeit von Kanto für den Kanto-Pokédex. Ich denke man sollte alle Fundorte eintragen, also auch die in Hoenn zB.. Ich würde mich dazu bereit erklären, jedoch ohne zustimmung werd ich gar nichts machen, da es schon bei einem anderen Artikel passiert ist, dass sehr viel Arbeit einfach gelöscht wurde. --004.pngBeatCrashDiskussion 23:50, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ist deine entscheidung, du kannst es ruhig machen, aber ich finde es nicht notwendig, weil fast alle Pokémon die man in Kanto fangen kann, kann man auch in Johto fangen.

249.png HetAnubis Diskussion 15:55, 29. Mär. 2012 (CEST)

Fundorte

Mag mich jemand darüber aufklären, warum die Fundorte hier überhaupt erwähnt werden? In meinen Augen gehört hier lediglich die Auflistung der Pokémon inklusive deren Nummern und Typen hin. ~ Taisuke 136.gif 02:35, 2. Jun. 2015 (CEST)

Schätzungsweise weil im Sinnoh-Dex die Sichtorte aufgelistet sind, sprich der Ort, an dem man das benötigte Kriterium für das spieltechnisch "done" für das Pokémon zu erhalten, was in Kanto noch fangen war. Wäre aber btw dafür, diese zu behalten. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:07, 3. Jun. 2015 (CEST)
Und? Es geht in diesem Artikel schließlich um die Pokédex-Sortierung und nicht um eine Auflistung der Fundorte der Kanto-Pokémon in den Spielen der Kanto-Region.
In den Listen zum Johtodex, Hoenndex (nur RUSASM), Einalldex und Kalosdex werden ebenfalls keine Fundorte aufgeführt. Also: Wieso ausgerechnet hier? Diese Artikel sollten ohnehin mal eine einheitliche Gestaltung erfahren, sodass das Wechseln zwischen ihnen ohne Neuorientierung aufgrund einer anderen Tabellenstruktur möglich ist – das ist aber ein anderes Thema. ~ Taisuke 136.gif 21:14, 3. Jun. 2015 (CEST)
Im Sinnoh-Dex ist es allerdings sinnvoll, weil man dort nur den Nationaldex bekommt, wenn man alle gesehen hat. Ansonsten ist dies aber nicht nötig. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:52, 3. Jun. 2015 (CEST)

Kanto-Dex (RBG)

Beim Kanto-Dex für RBG ist Magnetilo/Magneton mit dem Zweittyp Stahl angegeben. Ich halte das für falsch. Der Zweittyp sollte weg, das Stahl erst in der 2. Gen eingeführt wurde.Markus92 (Diskussion) 18:45, 25. Nov. 2017 (CET)--

Done. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:02, 25. Nov. 2017 (CET)