Aktivieren

Diskussion:Legendäre Bestien

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

sprites

Müssen die Sprites im Artikel sein? Ich find es unnötig. --✔ Digimon 15:40, 30. Jun. 2010 (CEST)

Hast de recht, hab sie schon mal entfernt, weis ja eh jeder, wie sie aussehen. Undes sind bisher keine neuen dazu gekommen. Mit freundlichen Grüße euer Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png Shiny PikachuGood luck Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png 17:30, 30. Jun. 2010 (CEST)

Tigerstreifen

"Bei Raikou erkennt man schon an den Streifen, dass es einen Tiger darstellt."

Das dachte ich früher bereits von Fukano/Arkani. Darüberhinaus haben beide sogar eine Art Löwenmähne. Auch wenn spätestens aus der Serie eindeutig hervorgeht, dass es sich um Hunde handelt, finde ich diesen Aspekt erwähnenswert.

Wolke von Entei

ich glaube, dass die Wolke von Entei eher eine Art "Rauchwolke" ist. -Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 18:24, 19. Dez. 2011 (CET)


Ja, es ist der Rauch eines Vulkans .(sehe Art von Entei)--Soul 22:44, 4. Mär. 2013 (CET)

GS

Anmerkung oben: "Sie werden in G/S nur an einer Stelle Hunde genannt, und das ist vermutlich nur ein Übersetzungsfehler von NoE"
Frage: Wo? Nach Angabe ließe sich das "vermutlich [...] Übersetzungsfehler" leichter überprüfen. Zudem Gegenthese (wobei es keine These, sondern Tatsache sein sollte): sie werden in GS (Dt.) nie als Hunde betitelt: "Hund" taucht im Spiel nicht auf, "hund" nur "hundert" und "HUND" nur bei "HUNDUSTER", "HUNDEMON", Fukanos Pokédex-Eintrag ("HUND") und in Jurobs und Jugongs Pokédexeinträgen ("SEEHUND") (G) - "Hund" taucht im Spiel bei Quaxos Pokédexeintrag ("Hundegebell"), "hund" nur "hundert" und "HUND" nur bei "HUNDUSTER", "HUNDEMON", Fukanos Pokédex-Eintrag ("HUND") und in Jurobs und Jugongs Pokédexeinträgen ("SEEHUND") (S) . Im engl. mag's anders sein, zB. "Growlithe" "Puppy Pokémon" (nach bp) und "Puppy"~"Welpen<"Hund"~"Dog", aber das ist dabei ja ohnehin gleichgültig. -Bernd 15:56, 20. Mär. 2012 (CET)

Irgendwie verstehe ich deine Frage (mal wieder) nicht. Liegt das an deinen komplizierten erklärungen oder an mir? 065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:59, 20. Mär. 2012 (CET)
Keine Ahnung. Die Frage war ja nur "Wo?" und in Bezug auf den Kontext hielt ich es für klar, dass gemeint ist: "An welcher Stelle in Pokémon Gold/Silber werden diese drei legendären Pokémon als 'Hunde' bezeichnet?". Danach folgte die Gegenthese, die jedoch eher eine Tatsache sein sollte: es gibt keine solche Stelle. -Bernd 18:25, 20. Mär. 2012 (CET)

Suicune Raikou und Entei

SephirSuicune (Diskussion) 03:32, 30. Dez. 2013 (CET) Ich weiss das nervt mich nervt es ja auch aber es sind tatsächlich Hunde hier das ist von der Official Nintendo Magazin Website --->http://www.officialnintendomagazine.co.uk/23702/pokmon-heartgoldsoulsilver-get-a-shiny-entei-today/ Da werden sie als die legendären Hunde bezeichnet und die offizielle Website lügt ganz bestimmt nicht.

lg SephirSuicune

Nintendo hat die drei nicht erschaffen - schon gar nicht die deutschen Vertreter - darum ist das, was sie schreiben auch nicht unfehlbar... Schau dir doch das Design der drei an, das sind eindeutig Raubkatzen. Sorry, aber darauf musste ich einfach antworten. Korvel1 (Diskussion) 09:12, 30. Dez. 2013 (CET)

Was genau steht da ganz oben auf der Diskussionsseite...? --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 09:15, 30. Dez. 2013 (CET)