Diskussion:Kesselberg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann es sein das die items in hg/ss ein wenig unvollständig sind :-) ich hab den berg leider gemacht bevor ich den artikel hier las, vll kann es jemand ergänzen.


Ich habe da einmal ein paar Items hinzugefügt(aber keine versteckten) Jonas89 15:14, 11. Mai 2010 (CEST)

könnte da noch jemand die Karten von HG/SS einfügen find den Typen für Rabauz nich xD

Hintere Höhle in Kristall

Die Karte stimmt definitiv nicht. Ich versuchte, von der Vorderen Höhle aus dort hinzukommen, doch dort wo der reguläre Weg zur Treppe aufs Plateau führt (Nach oben rechts also) wird etwa auf Mitte der Karte der Weg durch eine Springstufe abgeschnitten. Es ist auch nicht die Gold-Silber-Karte, die vertauscht sein könnt - Es ist fast die gleiche Karte wie in der PNG, nur mit dem Unterschied, dass die Steine an einigen Stellen leicht verschoben sind & ein Durchgang versperrt. Ich kümmer mich um Screenshot.;)Acarox (Diskussion) 11:16, 10. Sep. 2015 (CEST)

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber die Karten stimmen eigentlich so, wie sie dort zu finden sind. Bist du dir sicher, dass du bei der richtigen Höhle schaust? Des Weiteren ist vielleicht auch noch anzumerken, dass die Stärke-Steine auf den Karten nicht mit drauf sind. Davon gibt es ja auch noch einige im Kesselberg. ~ Taisuke 136.gif 13:37, 10. Sep. 2015 (CEST)
Eigentlich ja, doch uneigentlich gibt es eine Abweichung:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/s720x720/12002066_666270563473224_6641596562042426159_n.jpg?oh=4a29e4b06800cf789b15a6b074b4dd6c&oe=56A3C639
Rechts: Die Stelle an der ich stehe.
Grün eingerahmt: Der Ausschnitt der Stelle in der Vorschau-Karte des Pokewiki.
Weiß eingerahmt: Nochmal explizit die 4 Objekte, die im Spiel im Weg sind.
Rote Linie: Der Weg, den ich gern laufen würd.
(Die andern 2 erreichbaren Leitern führen bekanntlich nur zu den Hochebenen der Eingangshalle, also auch nicht zu weiteren Wegen.
Die Stärke-Steine haben nix damit zu tun - Sonst GÄB es ja nen Weg.
Auch vertauscht mit der Gold/Silber-Version ist die Karte nicht: Sie gleicht bisher identisch der aus dem Spiel, nur dass eben diese 1 Stelle versperrt ist.
Es wär nicht das 1.Mal, dass ich retouchierte Versionen einer Karte im Pokewiki vorfind:
Auch die 4.Etage vom Glockenturm hat eine Abweichung, die noch nicht mal sauber versteckt ist. Siehe dort:
https://www.pokewiki.de/Datei_Diskussion:GSK_Zinnturm(5).png
-Acarox (Diskussion) 14:32, 11. Sep. 2015 (CEST)
Wurd offenbar mittlerweile korrigiert. Offen bleibt die Frage:
Wie kommt man nun weiter in die hinteren Bereiche der Karte?
Es gibt ja keinen weiteren Zugang, als den von der Eingangshalle aus - Also von Route 42.
Ergo: Rabauz & somit auch Kicklee, Nockchan & Kapoera,
lassen sich in Pokemon Kristall nur per Tausch erhalten(?)
Wer Kristall auf einem Emu ohne Tauschfähigkeit begonnen hat, hat Pech(?)-Acarox (Diskussion) 14:46, 14. Sep. 2015 (CEST)

Auf Route 42 gibt es drei Eingänge. Mit dem mittleren Eingang und Kaskade sollte man eigentlich hinkommen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:10, 14. Sep. 2015 (CEST)

Oh, den mittleren Eingang hatt ich wohl stets übersehn:
https://www.pokewiki.de/Datei:GSK_Route_42.png
Als ich außen dort vorbei kam, hielt ih ihn wohl unbewusst stets für den Linken oder Rechten.
- Oder übersah ihn schlicht, vor lauter Aprokoko & Suicune^^
Hatt mich schon gefragt, wie man den denn erreichen sollte.
Karte stimmt ja nun auch, also hintere Halle ist & bleibt Einbahnstraße.-Acarox (Diskussion) 07:53, 15. Sep. 2015 (CEST)

Items HG/SS

Leider werden die Etagen, Wo man die Items findet, nicht angezeigt.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Mau1630DiskussionBeiträge)

Meinst du die Item-Fundorte in HeartGold und SoulSilver? Die werden allerdings nicht angezeigt. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass keine eingetragen sind. Das muss also noch gemacht werden. --DeXter 21:23, 4. Jun. 2020 (CEST)