Aktivieren

Diskussion:Kangama

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Irdort steht dass kangama in der 1.gen irrschlag erlernt, aber beim artikel irrschlag steht dass kein pkmn es in der 1.gen erlernen kann

doch da steht das Kangama es erlehrnen kann --Hanmac

nein da steht dass kangama die attacke in der 2.gen .da steht nix von der ersten

Meint ihr nicht auch das Kangamas Baby wie ein Shinykangama aus sieht.--Zackenohr-pichu 20:02, 28. Mär. 2010 (CEST) Kangama und sein Junges könnten gleichzeitig aus einem Ei schlüpfen A123456789

Es kann ja auch sein, dass das Baby auch ein Kangama ist. euer Goofy230(Diskussion) 155.gif

Wutanfall

Ist euch aufgefallen, dass Kangama das einzige Nicht-Drachen-Pokémon ist, das Wutanfall durch Level-Up lernen kann? Ich ändere das mal in der Trivia. -- Giratina1996 487a.gif


Bitte um eine Erklärung

Alles, was ich hinzufüge, wird rückgängig gemacht. Egal, was es ist. Selbst Rechtschreibfehler. Bin ich irgendwie unerwünscht? Hab ich hier Feinde? ---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 14.12.17 01:13:26 20:52, 4. Feb. 2011 (CET)

Das liegt vermutlich an der Sorte Trivia die du hinzufügst. Grundsätzlich gilt:
  • Nicht zum Aussehen der Sprites äußern. Das ist lächerlich, die stehen meistens genau über den Trivia und können sehr gut von jedem selbst gesehen werden.
  • Keine Trivia, die eigentlich in andere Themenbereiche gehören (z.b. Aussehen, Namensherkunft, Attacken oder dergleichen) - aktuelle Ausnahme: Statuswerte. Das muss noch iwie gelöst werden.
  • Vorsicht bei "Obwohl"-Aussagen. Oft wird sowas gemacht wie "obwohl es Flügel hat, kann es nicht fliegen" - wir sind in der Pokéwelt, das muss nicht automatisch ein widerspruch sein.
  • Nicht den Inhalt des Dex-Einträge wiedergeben (kann jeder dort selber nachlesen)
  • Speziell bei dir: Die Fanbegriffe bzw. die Behauptung mit Sandan, die du eingefügt hast konnte ich bei Google nicht auf die Schnelle finden - Wenn du das für erwähnenswert hälst, gib eine Referenz (in der Hilfe steht, wie man das macht).

Das ists so fürs Gröbste. Demnächst wird das auch nochmal irgendwo festgehalten werden (aber erst, wenn ich mehr Zeit dafür hab). -- Beamish Wishes, WH04b.png 21:39, 4. Feb. 2011 (CET)

Das, was du hier ausgrenzt, steht in jeder Trivia. Was gehört den nun in die Trivia? HM?---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 14.12.17 01:13:26 18:09, 5. Feb. 2011 (CET)

Deine Aussage ist nur teilweise korrekt. Mit einigen anderen Usern versuche ich zur Zeit, die Trivia genau davon zu befreien. Insofern stimmt es, dass in den meisten Artikeln noch derartige Trivia zu finden sind, aber das ist kein Berechitungsgrund.
Was gehört also rein? Grob gesagt:Alles, was es an interessantem über ein Pokémon zu berichten gibt, das nirgendwo sonst untergebracht werden kann. Es muss also interessant und ohne Bezug zum Rest sein. Wir sehen schon: Nicht zu allen Pokémon gibts was interessantes zu erzählen → nicht jeder Artikel braucht einen Trivia-Abschnitt! Um jetzt mal Beispiele für gute Trivia anzuführen: Schau bei Pantimos nach der Designkritik, bei Rossana über die Klage einer Autorin, bei Raichu nach der Verwirrung mit Pikablu oder bei Wailord danach, dass es eigentlich schweben müsste. Das sind die besten Trivia, die mir grad einfallen, wenn du dich weiter Informieren willst, konsultiere doch einfach mal Wikipedia dazu. -- Beamish Wishes, WH05.png 18:38, 5. Feb. 2011 (CET)

Biss

In der ersten Generation ist Biss noch vom Typ Normal. Hab's mal geändert ;) --Wiatsch 20:48, 8. Sep. 2011 (CEST)Wiatsch